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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten schrieb Malle Lexe:

Sehr schön. Wie dick ist da der Belly? Wirds sowas mal für 51 mm Hub geben?

 

Der wird in dieser Bauart auch auf 51 Hub passen

Hatte schon tests auf m1l56 und pinasco zuera mit viel VA und die waren sehr positiv

Ich muss bei gelegenheit die Kurven herausuchen

 

Klar auf M1L wird man bessere Anlagen finden, aber einen Tod wird man sterben müssen.

Ich traue den aber auch 25ps auf einem unbearbeiteten M1L zu

Bearbeitet von egig
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb alfonso:

um oder un?

ich habe es Editiert 

(muss mir da mehr Zeit nehmen um zu Antworten)

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb egig:

Neuer Proto by egig Performance für dem im Frühjahr kommenden 100ccm Zylinder von vmc

 

Ziel war es ein möglichst unauffälligen Reso zu bauen, der vor allem in Italien seinen Sinn macht.

Es gäbe noch ne Option, den Stinger in eine Originale umgebauten Box zu führen , jedoch wird das mit mehr Lärm verbunden sein

 

Rote - P&P VMC  43 Hub(12,5ps / 12nm)

Schwarz - bearbeitet, 47 Hub(18ps / 13nm)

 

Am Setup wurden die Steuerzeiten ,Welle und Bedüsung verrändert, auch war eine Lüra bei den messungen verbaut (ohne etwa 2ps mehr) Auspuff war immer der selbe

 

Setup

24mm Dellorto

Original Membrane von vmc mit Stahllamellen

vmc Zündung

Fabbri Kulu und Repkit

Egig Performance Schaltklaue

Nebenwelle 10-14-17-20 egig Performance

Primär 23-72

 

IMG-20180115-WA0007.jpg

IMG-20180115-WA0001.jpg

Screenshot_20180115-101107.png

 

Hast du dir mal Überlegt da als Dämpfer eine ET3 Banane dran zu hängen? Vielleicht reicht das als Kammerdämpfer sogar ohne Umbau derselben.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich auch schon dran gedacht. Das könnte die eierleckende Vollmilchsau werden.

 

Edit: wenn der Egig mor einen gibt/verkauft bau ich den sofort um. Hab noch eine SIP Banane zu liegen.

 

Auspuffe kann ich... glaub ich:

 

 

 

Bearbeitet von scooterboy86
Bilder und blabla dazu
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Brosi:

 

Hast du dir mal Überlegt da als Dämpfer eine ET3 Banane dran zu hängen? Vielleicht reicht das als Kammerdämpfer sogar ohne Umbau derselben.

 

Auf jeden Fall, ich hab schon ne neue Faco Banane zerflext um eine vereinfachte Lösung zu finden.

Jedoch wird das am Ende für den Kunden zu teuer, da alleine in den zum Dämpfer umgearbeiteten Banene einiges an Zeit drauf gehen würde, plus die neue Banane kaufen. 

 

Wer das machen will kann eine Anlage ohne Dämpfer bestellen und sich sowas bauen 

 

Übrigens den Dämpfer sieht man erst wenn man vor den Roller in die Hocke geht ; weil er so weit wie möglich drinnen am Reifen verläuft

  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb berlinwestside:

der belly deines auspuffs wird da wohl nicht drunter passen, hm? das rahmenheck sähe dann aus wie ein hydrocephalus... :rotwerd:

haben die ein Gebährfreudiges Becken? :-D

Bearbeitet von egig
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb berlinwestside:

der belly deines auspuffs wird da wohl nicht drunter passen, hm? das rahmenheck sähe dann aus wie ein hydrocephalus... :rotwerd:

Da es sich um dasd Hinterteil handelt, sähe das eher steatopygisch aus.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.9.2016 um 15:14 schrieb frankfree:

das mit dem preis, wäre schonmal eine sehr gute voraussetzung!

 

ein traum im kurzhubbereich wäre für mich:

dr 102 f1 (stecken und gut is)

 

für etwas mehr,

102 direktansauger mit membran, stuffer und 24er

das ganze aus der schachtel, mit va passend für banane.

 

ein traum im traum, wäre dann ein rap, der komplett unter der backe verschwindet und alternativ eine brotbox für sf, vielleicht von bgm? 

 

mist, jetzt bin ich wieder aufgewacht.

 

@egig :wheeeha: 

 

Ich hab noch ne Frage zu dem neuen KH Zylinder.

Wäre es besonders viel Aufwand den auf ne 51er Welle umzubauen. Evtl. mit anderem Kolben wegen des Kolbenbolzens, der ja bestimmt für KH Wellen ausgelegt sein wird.

Ist klar, dass das grundsätzlich geht, ich Frage nur ob du da selbst schon mal drüber nachgedacht hast und es da evtl. schon was gibt.

:cheers:

Bearbeitet von frankfree
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb frankfree:

 

@egig :wheeeha: 

 

Ich hab noch ne Frage zu dem neuen KH Zylinder.

Wäre es besonders viel Aufwand den auf ne 51er Welle umzubauen. Evtl. mit anderem Kolben wegen des Kolbenbolzens, der ja bestimmt für KH Wellen ausgelegt sein wird.

Ist klar, dass das grundsätzlich geht, ich Frage nur ob du da selbst schon mal drüber nachgedacht hast und es da evtl. schon was gibt.

:cheers:

Der Kolben ist ja ein 54mm und da sollte man schon etwas finden für den Hubzapfen

Ich hab ihn auf 47 Hub audgebaut und das ging Problemlos mit den mitgelieferten Kolben und 3mm oder 2,5 Kodi

Bei 51 Hub müsste man achte geben auf den Kolbenring ob er dann wohl nicht ausfedert

Ich hatte damals zu Beginn des Projektes einen um 3mm versenkten Kopf vorgeschlagen , aber das klappte dann aus irgend einem Grund nicht

 

Der Zylinder wurde von mir im November ausgibig getestet und anhand der Ergebnisse bekommt er höhere Steuerzeiten und einen höher verdichteten Kopf.

Das kann aber das Problem mit sich bringen dass der Zylinder schon bei 47 Hub zu kurz ist und der obere Kolbenring droht auszufedern.

Ich werde darüber noch berichten

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Was soll denn der Topf kosten und wann wäre er verfügbar?

 

wäre sehr interessant für mein Malossi 112 Direkt Projekt.

 

 

Geschrieben

Ist da echt ein Markt da für das Kurzhub Zeug?
Weches Argument gibt es bei Kurzhub zu bleiben? PK50 frisieren ohne Motor spalten?
Aber Primär und Kupplung muss ja auch getauscht werden, da kann man doch gleich noch ne Langhub Welle einbauen.

Geschrieben

Ich persönlich kenne nur zwei gute Gründe:
Ein gewisser Spieltrieb und der Wunsch ein wenig gegen den Strom zu schwimmen.

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Basti_MRP:

Ist da echt ein Markt da für das Kurzhub Zeug?
Weches Argument gibt es bei Kurzhub zu bleiben? PK50 frisieren ohne Motor spalten?
Aber Primär und Kupplung muss ja auch getauscht werden, da kann man doch gleich noch ne Langhub Welle einbauen.

 

Da man in Italien nichts Eintragen kann, wollen viele bei kleiner Zylinderhaube bleiben, da die Jungs von der Ordnung darauf acht geben.

Das wird schon so Geschult werden

 

Der Hype bei vorstellung vom Zylinder war rießig und daher wird es nicht so ganz verkehrt sein

Da kommt dann meine Auspuffanlage noch ins Spiel, die relativ umauffällig sein soll , sonst mit mega Tröte dran wäre das wieder Sinnbefreit

 

  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb wheelspin:

Eine 100ccm Klasse beim im Kreis fahren Stelle ich mir sehr nett vor...


Gabs vor 25 Jahren in Ö. so und ich fand es echt super, weil damals auch viel leistbarer!

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb chup5:

findest du k5 teuer? kostet doch alles das gleiche wie kurzhubgeraffel?


Damals war das schon deutlich billiger, vielleicht auch weil jeder Kurzhubteile rumliegen hatte.

Heute sieht das schon anders aus ...

Geschrieben

wollt grad sagen. der motor ist ja wirklich preiswert. 

 

das fahrwerk kostet 500 euro, dann die felgen nen 100er, die reifen nochmal 120, dann die bremsscheibe geld, die beläge geld, die bremspumpe geld. 

 

 

und dann, wenn man nix hat, die schutzkleidung. aber der motor? ist eher ein schnäppchen. 

  • Thanks 1

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    • Sicher gibt es auch Kernschrott aus der Schachtel, das kenne ich auch. Aber hier geht es um eine "schwergängige" Welle. Was ist denn "Schwergängig"? Bei mir sind alle Wellen "schwergängig", wenn ich den Motor zusammen baue. Ich hab aber eben auch keinen Vergleich   Das was Du beschreibst sind halt wirkliche Produktionsfehler.... mir kommt es nur so vor, als wenn jeder das Haar in der Suppe suchen würde. Liest man mittlerweile ständig. Da wird nicht gebaut, da wird gesucht. Und zwar noch bevor irgendwas das getan hat, was es soll. Egal ob Gehäuse, Wellen, Zylinder usw.   Aber ich bin da einfach zu blauäugig  und hab auch nicht genügend Mess-Equipment geschweige denn Zeit und Geduld. Ich klopp wie gesagt alles zusammen und toi toi toi.... es fährt halt auch  
    • Die bei Piaggio wissen es einfach nicht so genau. Bei dem Certificate of Origin für schlappe 180 Euronen daß ich damals für meine deutsche SS50 angefordert hatte stand dann Baujahr 1969 drin und Verkaufsdatum 1996 bei Neapel
    • So, springt jetzt mit Schnorchel an Dose super an und läuft sauber im Stand. Dreht auch gut hoch. Ich habe nichts getauscht, nur mal die Sitzbank oben gelassen. Gestern nur ganz kurz gefahren, Wetter ist leider Käse. Ein klein wenig hat er sich verschluckt. Wenn ich vom 2er Schieber auf 1er gehe, sollte das dann weg sein?
    • Liebe Karla,   Ich sende Dir mein aufrichtigstes Beileid.   Baum
    • Ich bin geschockt. Mit meinen ACMA Themen und denen aller Anderer hat er immer geholfen und die Diskussionen konstruktiv moderiert. Alles Gute auf Deiner Reise.............................................   R.I.P.
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