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Geschrieben

War das schon? Ich meine mich zu erinnern, dass im Prototypen Elektro, RaspPi, Vescom, Topic mal darüber sinniert wurde die Anzeige im SIP Tacho zu modifzieren.

Ich glaub einer der SIP Jungs hat das gelesen und fand die Idee gut. Wenns schon war...Asche auf mein Haupt!

 

Fänd ich geil...vor allem fürs Abdüsen und das am Ende als permanente Anzeige im SIP Tacho...issen Wort!

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für Drehzahlmesser/Tacho SIP 

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  • Like 2
Geschrieben

Hmm,

...variable
Zündzeitpunktverstellung
für erstklassige Reparatur -
...

Was soll das heißen?
Die erstklassige Laserbeschriftung zeigt eigentlich nur dass Vape seine Teile schön Laserbeschriftet, nicht mehr und nicht weniger.
Über die CDI wird sich weitgehend ausgeschwiegen. Wie viel wird verstellt, gibt es mehrere Kurven wie bei Timey's Overrev?

Ich find den Text schaise :-)

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Die Zündung selber gibts ja schon ne weile von Vape im Kreidler und Simson Sektor. CDi kann man sich wohl nach Anforderungen anfertigen lassen.

Ansonsten ist der ZZP fix in der Standard Version. Frei Programmierbar gibt es wohl auch um Kurven selbst zu bestimmen. 

Geschrieben

Genau, Vape ist ein Hersteller, der sich bereits einen guten Ruf erarbeitet hat. Harald, SIP und auch Tim haben diesem Hersteller gewählt. Andere Firmen haben Zündungen auf Basis der IDM auf den Markt gebracht, z.B. die Vespatronic.  

Die SIP Zündung gibt es vorerst in einer Version (Road) ohne Verstellung und in einer Version (Sport), die ähnlich den IDM Zündungen verstellt. 

Geschrieben

Hi Jesco, jetzt mal ernsthaft- wer macht bei Euch die Artikelbeschreibungen?

 

"...für erstklassige Reparatur -
Note 1*, und für getunte
Motoren..."

:wacko:

Muss das immer dabei stehen, damit der gemeine Hipster weiß, dass es sich dabei nicht um ein Originalteil handelt? Ich finde so langsam nimmt das echt überhand!

  • Like 3
Geschrieben

Hallo, das sind Klassifizierungen, die Kunden helfen sollen sich im Sortiment zu orientieren. Eine solche Orientierung hilft auch und gerade weniger geübten Schraubern. Die Zündung soll sich auch an Leute richten, die einen hochwertigen original Ersatz suchen. Also unter Umständen auch ein gemeiner Hipster, ja. Würde sich ein online Shop nur an Profis richten, dann wären wesentlich weniger Informationen von Nöten, würde aber den Kundenkreis sehr eingrenzen. Vielleicht kann man sich über Positionierung und Ausdruck unterhalten, aber dass es eine solche Orientierung gibt hilft den unterschiedlichen Kunden Gruppen schon sehr. Ich bitte also um Verständnis. ;-) 

Geschrieben

Ob der ungeübte Schrauber wohl mit dem "full DC" Umbau klar kommt?
Oder wird es da bebilderte Schritt für Schritt Anleitungen für alle unten als passend angegebenen Modelle geben?

Geschrieben

@Brosi

vielen Dank für deine Frage. ;-)

Ich bin mir gerade etwas unsicher, worauf sie abzielt. Aber es wird noch weiter Infos für Dich und andere ungeübte Schrauber, geben. Wir würden uns dann auch über ein Feedback freuen, ob sie hilfreich genug sind. 

  • Like 2
  • Haha 7

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    • BR9ECM NGK Zündkerze Von Vollgas bis 30er Zone alles dabei. Aber keine langen Vollgasfahrten.  
    • Wisst ihr, was mich seit vielen vielen Jahren an dem Hobby immens nervt? Die Abhängigkeit von den Launen und Vorschriften der Prüfstellen. Du kommst da als erwachsener Mensch, der sicherlich weiß wie der Hase läuft, wie ein kleiner Schülerbub als Bittsteller auf den Knien angekrochen. Es gibt Ausnahmen ja....... Gestern ist mir was passiert, ich glaubte, ich bin im falschen Film: Vor ner Woche einen mir bekannten Prüfer, der in zurückliegender Zeit Dinge eingetragen hat, angeschrieben und Briefkopien mit der umgebauten PK Gabel plus Grimeca als Anlage beigefügt. Foto vom Umbau dazu. Gutachten vom Sip Dämpfer und das beim Sip downloadbare Gutachten der Grimeca NT bzw. Grimeca Teilhydraulik. Dazu noch ein Leistungsgutachten von meinem Motor mit dem Malossi 172. Nach einer Woche Funkstille habe ich gestern angerufen und wurde zu dem Herrn verbunden. Ich gebe jetzt hier das Gespräch wieder:   Hallo Herr XY.....ich wollte mal nachfragen ob Sie meine Email erhalten haben. Ja. Oh super.....können wir da dann mal einen Termin für die Begutachtung vereinbaren? Nö! ----Stille----- Ich so....was meinen Sie mit Nö? Nö! -----Stille-----ich am Überlegen was ich antworte... Ich sage: "äääähhhhmmm ja terminlich oder vom Gutachten her?" Er so: "Ich kann nichts für Sie tun, suchen Sie sich einen anderen!" Ich habe dann versucht zu fragen was ich verkehrt gemacht habe..... Er so: Sie....ich muss hier telefonieren....draußen steht ein Auto....suchen Sie sich jemand anderen! Ich war dann leicht angefressen und habe gefragt, warum er mich dann ne Woche warten lässt, um mir das dann zu sagen. Er so: Ich habe keiner Lust abends um 8 hier noch Emails zu beantworten. Auf Wiederhören...legt auf.   Leute ich bin kurz da gesessen und habe überlegt, ob ich bei Verstehen Sie Spaß gelandet bin   Es kotzt mich an!!!  
    • Versuch mal eine 42er. Jeder Motor ist anders und wenn sich damit Leerlauf/Standgas weiterhin vernünftig einstellen lässt und das Kaltstartverhalten ok ist, könnte auch dein Viertakten evtl. behoben sein.
    • Ist das das Kerzenbild bei Vollgas?  Welche Kerze ist verbaut? 
    • Freundlich bleiben!  Im Leerlauf ist es eher "zu wenig", dann aber eher etwas zu viel.  Natürlich nur, wenn alles korrekt ist und den original Spezifikationen entspricht! 
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