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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ist halt n typisches teil für den minderbegabten hobbyschrauber. Obs mir die 18,99 wert wäre? Ich denke nicht.   Muss ich netto ne stunde für arbeiten und aus ner schraube und nem

stück stahl wäre es schnell selbst gebrutzelt. Und dann kann ich auch den auspuff anpassen. Meitens reicht da ja “loch bohren”

Bearbeitet von chup5
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Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden schrieb chup5:

Ist halt n typisches teil für den minderbegabten hobbyschrauber. Obs mir die 18,99 wert wäre? Ich denke nicht.   Muss ich netto ne stunde für arbeiten und aus ner schraube und nem

stück stahl wäre es schnell selbst gebrutzelt. Und dann kann ich auch den auspuff anpassen. Meitens reicht da ja “loch bohren”

 

Es hat halt nicht jeder die Ausstattung / Möglichkeiten mal schnell was schweissen, drehen, fräsen, plasmaen :-D etc. 

 

Im Vergleich dazu sind die 18€ ja günstig, der ein oder andere ist froh, dass die shops diverse Teile anbieten.

Bearbeitet von rider
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  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Block bekommt ne Hydraulische Kulu die gezogen wie wird und nicht gedrückt wie normalerweise, hinzu Wellen bis zu 100mm Wangendurchmesser

64mm Hub sollten kein Problem sein und es wird auch eine Version für Luftgekühlte Zylinder kommen

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb egig:

Der Block bekommt ne Hydraulische Kulu die gezogen wie wird und nicht gedrückt wie normalerweise, hinzu Wellen bis zu 100mm Wangendurchmesser

64mm Hub sollten kein Problem sein und es wird auch eine Version für Luftgekühlte Zylinder kommen

 

Wird dabei der achsabstand kurbelwelle und nebenwelle verändert? Nehme an, ja

 

Luk

Geschrieben

Die Position der Nebenwelle wird versetzt, hab Fotos vom Inneren des Motorblocks wo es Optisch sichtbar ist

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Ringracer1975:

Grade gefunden bei Sip. Pk Schaltzugrolle für V50 Lenker P&P. Gibts auch für ältere Modelle mit Rohrstück.

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltrolle+sip+lenkkopf+_10149100

Es ist mir schlicht unbegreiflich wie man einen mehrpreis zahlen kann um ein bauteil nach dem elox nochmal auf die maschine zu spannen um bling-bling an die kanten zu machen. Besonders wenn man das teil nur beim einbau sieht. Aber gut, wenn es für 25€ verkauft wird ist es auch egal ob es 1,8$ oder 2,1$ im EK kostet.

Geschrieben

Eigentlich totaler Quatsch zu eloxieren und wieder abdrehen für bling bling.  Sieht doch eh keine Sau. 

 

Günstiger ist halt Standard PK Rolle nehmen und neues Loch Bohren, dann passt es auch und Funktioniert genau so.

Hab es so bei mir gemacht.  

 

Geschrieben (bearbeitet)

Haben mal ein bisschen was gesponnen:

 

https://cncvespaengine.wordpress.com/vespa-cnc/chassis/frontbrake-system/

 

Front brake System

We were hardly interrupted during a race with a braket we bought from Stage6. The braket broke and the driver luckily didn‘t get hurt.

20180414_111312

So you can see the broken support of the brake bracket.

Together with Mr. Lohff we invented the „KR-Zahnfee“ based on a Audi RS 6 Brembo braking caliper.

IMG-20171022-WA0025
IMG-20171022-WA0027

Afterwards we made a 3D printed the parts for testing them on the real fork.

IMG-20171022-WA0012
IMG-20171022-WA0011
IMG-20171022-WA0010
IMG-20171022-WA0009

And we milled  the parts to test them during the summer…

20180415_183042
20180415_181612
20180415_181542
20180415_172837
20180415_155157

We will do hard coating and put it onto a scooter and for testing on the street. Coming soon…

Bearbeitet von chup5
  • Like 8
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb chup5:

Haben mal ein bisschen was gesponnen:

 

https://cncvespaengine.wordpress.com/vespa-cnc/chassis/frontbrake-system/

 

Front brake System

We were hardly interrupted during a race with a braket we bought from Stage6. The braket broke and the driver luckily didn‘t get hurt.

20180414_111312

So you can see the broken support of the brake bracket.

Together with Mr. Lohff we invented the „KR-Zahnfee“ based on a Audi RS 6 Brembo braking caliper.

IMG-20171022-WA0025
IMG-20171022-WA0027

Afterwards we made a 3D printed the parts for testing them on the real fork.

IMG-20171022-WA0012
IMG-20171022-WA0011
IMG-20171022-WA0010
IMG-20171022-WA0009

And we milled  the parts to test them during the summer…

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20180415_181542
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20180415_155157

We will do hard coating and put it onto a scooter and for testing on the street. Coming soon…

krank:inlove:

Geschrieben
Am 17.4.2018 um 16:15 schrieb chup5:

Haben mal ein bisschen was gesponnen:

 

https://cncvespaengine.wordpress.com/vespa-cnc/chassis/frontbrake-system/

 

Front brake System

We were hardly interrupted during a race with a braket we bought from Stage6. The braket broke and the driver luckily didn‘t get hurt.

20180414_111312

So you can see the broken support of the brake bracket.

Together with Mr. Lohff we invented the „KR-Zahnfee“ based on a Audi RS 6 Brembo braking caliper.

IMG-20171022-WA0025
IMG-20171022-WA0027

Afterwards we made a 3D printed the parts for testing them on the real fork.

IMG-20171022-WA0012
IMG-20171022-WA0011
IMG-20171022-WA0010
IMG-20171022-WA0009

And we milled  the parts to test them during the summer…

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20180415_181612
20180415_181542
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20180415_155157

We will do hard coating and put it onto a scooter and for testing on the street. Coming soon…

goil

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Betreffend Reparaturen von Lagersitzen aller Abmessungen,

ausgenommen Nadellager der HW.

 

Ab sofort liefere ich Sonder- Lager,

aller Bauarten, Lagerluft usw. mit um "1mm" kleinerem Außen Ø.

D. h., Ihr bekommt z.B. ein 46er / 51er usw.!

 

Aus der Überlegung heraus,

den Rep.- Lagerring dick genug gestalten zu können,

falls das Gehäuse zu dünnwandig ist,

um genügend am Gehäuse spindeln zu können.

 

Minimalste Wanddicke der Lagerringe 1mm,

d.h. Lager 1mm kleiner,

Gehäuse 1mm größer.

Wenn's das Gehäuse hergibt,

sind dickere Lagerringe durch mehr ausspindeln möglich.

Die Lagerringe werden aus Lagerbronze gefertigt.

 

Die Lager beschränken sich auf max. 1mm kleineren Außen Ø,

Toleranzfelder, sowie Oberflächenrauigkeit der STD Lager werden eingehalten,

 

näheres in "Dienstleistungen"

 

pr

 

 

Bearbeitet von powerracer
  • Like 3

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    • Blinkerlöcher sind nach dem Beinschildcut eh nicht mehr vorhanden.
    • Das ist pauschal aber nur auf (Largeframe)zylinderlayouts anwendbar, bei denen das Auslaßlayout eine Zeitquerschnittsvergößerung nur durch Auslaßsteuerzeitverlängerung (alte Zyklinderlayouts vor vonmiraus 2010, Malossi, Polini, Pinasco) zulässt, in Kombi mit entsprechenden (älteren) Auspuffanlagen. Also "alte" Zylinder/Auspuffe. Bei einem Zylinder mit ausreichend Zeitquerschnitt für die angestrebte Zielleistung und entsprechendem Auspufflayout wird mit niedrigeren Steuerzeiten immer das deutlich schönere fahrbare Band resultieren (höhere Vorresoleistung und sanfterer Übergang bei Resoeinstieg) als bei einem hoffnungslos übersteuerten Zylinder, dessen Leistungscharakeristik mit dem Auspuff modelliert werden muß. Bei Quattrini und vor allem VMC-Zylindern hat sich mehrmals gezeigt, daß selbst bei ursprünglich gut funktionierender Zylinder/Auspuffkombi das ganze bei zu hoher Auslaßzeit kippen kann und weniger Vorreso- und Peakleistung ansteht als mit den niedrigeren Steuerzeiten. Siehe diverse Largeframe/Smallframetopics.
    • Wie gesagt, ich hatte nicht das Glück. Siehe hier und lässt sich dennoch nicht einbauen. Tannenbaum ging nun zum Abdrehen. Hoffentlich passt sie nach der Bearbeitung! 
    • Könnte bitte Mal jemand den Titel korregieren.....Verstehensfrage....da Krieg ich echt Augendurchfall! Sorry fürs Off topic aber das muss raus!
    • Welchen Durchmesser hat denn die Lagerkugel zum Herstellen des Schwimmernadelsitztes? Danke.
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