Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb simonB.:

DDS-Pinasco.jpg

...lag da vielleicht auch noch ne Kurbelwelle mit zwei Drehschiebereinlaßflächen mit im Kasten?!?

 

Sieht ja spannend aus! Was die Gase im Ansaugrüssel veranstalten würde mich auch interessieren. Vielleicht kommt ja noch jemand auf die Idee zwei einzelne Vergaser direkt vor die Löcher im Motorblock zu hängen und sie etwas versetzt zu öffnen, - so wie bei der Zündapp 201...203 oder so.

 

Ist das auch von Pinasco? ...ich meine nur wegen dem gelben Deckchen, auf dem alles liegt, könnte man das ja denken...

 

/ V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎02‎.‎11‎.‎2018 um 13:11 schrieb maccoi:

IMG_1225.JPG

 

Eine Seite vorher gibts ein Bild dazu:whistling:. Hier ist die Euphorie bereits verflogen, da das Teil bereits 2016 angekündigt wurde. Seither hat sich nichts getan. Konstruktiv hat das Teil auch erhebliche Macken. Schade drum- denn eigentlich hätte ich auch gerne mal einen DDS mein eigen genannt:zzz:

 

...und ja ist von Pinasco- sonst gäbe es das ja schon an der Ladentheke:-D

Bearbeitet von lokalpatriot
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb volker:

Was die Gase im Ansaugrüssel veranstalten würde mich auch interessieren.

Ich vermute nichts gutes. Mir erschließt sich nicht warum man so viel Geld in die Hand nimmt und Zeugs produziert was auf den ersten Blick schon Strömungsungünstig ist.

Wer konstruiert da? Der Pförtner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Tim Ey:

Mir erschließt sich nicht warum man so viel Geld in die Hand nimmt und Zeugs produziert was auf den ersten Blick schon Strömungsungünstig ist.

 

Komm schon, ohne Dremel wäre euch allen doch langweilig!

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb irco:

Vorallem was bedeuted eine „leichte Montage“?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Tim Ey:

Weniger Höhen und Seitenschlag, geringeres Gewicht. Fährt sich um Welten besser.

Fahre nur noch Schlauchlos - habe sämtliche Originalfelgen entweder verschrottet oder verschenkt.

 

Merkt man das auch als überwiegend pubertär in der Stadt rumprollender und als ab und zu autobahngeradeausfahrender PK Mensch, oder eher als kurvenfiebernder Rundkurstopchecker?

 

vor 2 Minuten schrieb konrektor:

Mich nervt der Schlauch total. Ich fahre nur noch schlauchlos.

 

Weil s.o. oder warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb sähkö:

Merkt man das auch als überwiegend pubertär in der Stadt rumprollender und als ab und zu autobahngeradeausfahrender PK Mensch

Keine Ahnung

Kannst du dir die nicht irgendwo einen Satz leihen?

Bearbeitet von Tim Ey
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb sähkö:

 

Merkt man das auch als überwiegend pubertär in der Stadt rumprollender und als ab und zu autobahngeradeausfahrender PK Mensch, oder eher als kurvenfiebernder Rundkurstopchecker?

 

 

Weil s.o. oder warum?

In der Stadt wohl weniger, Autobahn fahr ich nicht (öde, weil es dort in der Regel keine Kurven gibt). Ich fahre halt gerne auf der kurvigen Landstraße sehr zügig vor allem In der Kurve. 

 

Mir ist mal bei 130 ein Schlauch kaputt gegangen, das war sehr unangenehm...

Bearbeitet von konrektor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information