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Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Spiderdust:

Was sagt denn der virtuelle Prüfstand? Würde es Sinn machen, vom "alten" M1-60 mit Nitro 160, gesteckt mit angepassten Steuerzeiten (51/105er Falc Drehschieberwelle) auf Drehschieber zum 3.Teiler zu wechseln? Also wäre das erfahrungsgemäß spürbar (nicht nur auf der Rolle)?

Oder erst bei einem stärker saugenden Auspuff?

 

Ja, das wäre immer spürbar. 

Wie es sich allerdings in der Praxis dann äußert, hängt davon ab wie der Zylinder ausgelegt wurde. Zwei Beispiele:

 

  • Wenn der mittlere Auslass so geblieben ist und die zwei Nebenauslässe dazu gekommen sind, dann wird vor Reso weniger los sein, der Anstieg wird heftiger ausfallen, die Spitzenleistung und Drehfreude werden steigen. 
  • Wenn der mittlere Auslass kleiner gemacht wurde und alle drei Auslaßsteuerzeiten in ausreichendem Maß niedriger gemacht wurden, dann lässt sich beispielsweise ein Setup verwirklichen, welches die selbe Spitzenleistung hat wie mit einteiligen Auslass, dabei allerdings drehfreudiger ist (und damit ein breiteres Band hat), vor Reso ebenfalls kräftiger anschiebt und noch ein kleineres Resoloch hat.

Wofür sich in diesem Fall entschieden wurde sehen wir, sobald jemand eine überlagerte Portmap der beiden Varianten postet. Ich hoffe es ist die zweite Variante, denn aus der kann man bei Bedarf durch Fräsen am Auslass die erste Variante generieren - andersrum ist das schon schwieriger.

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Geschrieben

cool wäre wohl noch, wenn die Kopfgeometrie noch niedrigere und wirksamere squishes zulässt.

k.A. ob hier o.7 o.8 problemlos laufen.

bei 1.0 war ja früher schon glaub 1:12 erreicht.

 

siehe BGM177 , wo das ja prima gelöst wurde. Da ist die Verdichtung von Haus aus entsprechend gering angesetzt.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb lokalpatriot:

ganz toller Link...habe 500€ beim Media Markt gewonnen:shit:

Bei mir funzt der ganz normal und führt mich zur Egay Seite. Am PC und Händi

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb lokalpatriot:

ganz toller Link...habe 500€ beim Media Markt gewonnen:shit:

Ganz toller komentar...
vielleicht sagst du ganz einfach wenn es bei dir nicht funktioniert dann kann man noch mal schauen das man es anders verlinkt.
Oder hast du dir vor angt den link anzuklicken in die buchse geschissen?
sieht jedenfalls so aus.

 

hir noch mal in anderer optik

QUATTRINI M1B-60-GTR

Bearbeitet von seb.d.
Geschrieben

Sorry aber bei mir geht da unweigerlich ein Öffnen von Fenstern von statten, dass ich sowohl auf meinem Mobilteil als auch auf dem Tab feststellen konnte! Wenn es bei allen anderen funktioniert hsb ich einfach nix gesagt:lookaround:

Geschrieben

Frohes Neues allerseits! :cheers:

 

Von mir gibts was "Neues".

Die M200-Touring Auspuffanlagen gibt es jetzt auch endlich in 1,5mm Stahlblechausführung.

Bilder findet ihr hier:

 

 

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Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb scooterboy86:

Sieht das nur so aus oder sind die Kanäle tatsächlich so scharfkatig? 

@scooterboy86hallo,

wenn Du am Booster im ersten Bild die rechte seitliche Kante,

sowie die rechte Kante vom rechten Hilfsströmer betrachtest,

sind die Kanten ordentlich verrundet.:thumbsup:

Am rechten Hilfsauslass sieht die linke Kante durch die Perspektive "scharfkantig" durch die krumme Gusskante aus.

 

Zu grosser Kantenbruch vom Beschichter,

kann jeden guten Zyli verhunzen!;-)

 

Gruß

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb powerracer:

@scooterboy86hallo,

wenn Du am Booster im ersten Bild die rechte seitliche Kante,

sowie die rechte Kante vom rechten Hilfsströmer betrachtest,

sind die Kanten ordentlich verrundet.:thumbsup:

Am rechten Hilfsauslass sieht die linke Kante durch die Perspektive "scharfkantig" durch die krumme Gusskante aus.

 

Zu grosser Kantenbruch vom Beschichter,

kann jeden guten Zyli verhunzen!;-)

 

Gruß

warum verhunzen? Ein zu geringer Kantenbruch ist da viel schlimmer aus meiner Sicht. Ich fasr zb lieber etwas mehr um die Ringe zu schonen

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb egig:

warum verhunzen? Ein zu geringer Kantenbruch ist da viel schlimmer aus meiner Sicht. Ich fasr zb lieber etwas mehr um die Ringe zu schonen

Hast du mal nen aktuellen KTM Zylinder gesehen? Da sind die Kanten mit ~1mm Fasen gebrochen. Egal ob 50 oder 250 cm³.

Bei 250cm³ ist eine 1mm Fase noch ok, bei einem 50cm³ Zylinder hat der Kanal auf einmal 10° mehr Steuerzeit und der Kanalaustritt ist verhunzt.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Tim Ey:

Hast du mal nen aktuellen KTM Zylinder gesehen? Da sind die Kanten mit ~1mm Fasen gebrochen. Egal ob 50 oder 250 cm³.

Bei 250cm³ ist eine 1mm Fase noch ok, bei einem 50cm³ Zylinder hat der Kanal auf einmal 10° mehr Steuerzeit und der Kanalaustritt ist verhunzt.

Trägt das anfasen zur Steuerzeitenveränderung bei? 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Megatron:

Trägt das anfasen zur Steuerzeitenveränderung bei? 

 

Ich hatte mal nen Zündapp 50cm³ Zylinder den der Beschichter trotz Verbot entgratet hat - da hatte ich dann einen Boostport der mit den Überströmern geöffnet hat und der zweite hatte 10° mehr Öffnungsdauer. Herzlichen Dank auch lieber Beschichter, den darfste nochmal Beschichten.

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Geschrieben

Vor dem schichten sollte man immer anfasen sonst hat die Fase nach dem 2ten anfasen nach dem Beschichten kein Nikasil und man legt das Alu frei

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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