Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ohne kolben, ohne kopf. 

58er bohrung, 51 hub, 102er pleuel. muss was ganz besonderes sein.

und falls ihr interesse habt, zögert nicht eine email zu schreiben! 
im onlineshop gibts noch mehr schnäppchen!

 

Bearbeitet von chup5
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb kobaltblau:

Krasser Preis ohne Kopf und Kolben.

Ich finde den Preis Fair, zumal der noch mehr kosten müsste weil der davon bestimmt keine 5st. im Jahr verkauft. Sieht optisch nach einer Handgemachten Gussform aus und das ist halt jede Mänge arbeit 

Geschrieben

Klingt wie ein Pokémon von der Namensgebung her. Stünde man vor der Wahl würde man sich wahrscheinlich für einen DEA entscheiden. 

 

Apropos Dea-der neue DR ist schon bei SIP gelistet. 

  • Haha 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So mal wieder was neues aus dem Rennstall BFA

Primär Getriebe mit 20mm Verzahnung

Breitere  4 gang Getriebe getriebe mit 8                klauen.. Und auswechselbaren                  Zähnen auf der Nebenwelle.  Zylinder luftgekühlt mit 210 bis                                225 ccm.  Und natürlich die                        grossen  288 und 293 er. 

              Bei Fragen bitte pm 

 

 

 

IMG_20190616_230249.jpg

IMG_20190616_230314.jpg

IMG_20190616_230331.jpg

IMG_20190616_233053.jpg

IMG_20190616_233102.jpg

IMG_20190616_233042.jpg

IMG_20190617_162419.jpg

IMG_20190616_230551.jpg

IMG-20190616-WA0017.jpeg

Bearbeitet von zerstörer ü30
  • Like 9
Geschrieben
Am 18.6.2019 um 09:03 schrieb zerstörer ü30:

IMG_20190616_230551.jpg

Was ist denn das für ein Zahnrad was da auf der Primär steckt?

Geschrieben
Am 18.6.2019 um 09:03 schrieb zerstörer ü30:

So mal wieder was neues aus dem Rennstall BFA

Primär Getriebe mit 20mm Verzahnung

Breitere  4 gang Getriebe getriebe mit 8                klauen.. Und auswechselbaren                  Zähnen auf der Nebenwelle.  Zylinder luftgekühlt mit 210 bis                                225 ccm.  Und natürlich die                        grossen  288 und 293 er. 

              Bei Fragen bitte pm 

 

 

 

IMG_20190616_230249.jpg

IMG_20190616_230314.jpg

IMG_20190616_230331.jpg

IMG_20190616_233053.jpg

IMG_20190616_233102.jpg

IMG_20190616_233042.jpg

IMG_20190617_162419.jpg

IMG_20190616_230551.jpg

IMG-20190616-WA0017.jpeg

Ganz schön feines Zeug, die geilste Qualität :drool:

Geschrieben
Am 18.6.2019 um 09:03 schrieb zerstörer ü30:

So mal wieder was neues aus dem Rennstall BFA

Primär Getriebe mit 20mm Verzahnung

Breitere  4 gang Getriebe getriebe mit 8                klauen.. Und auswechselbaren                  Zähnen auf der Nebenwelle.  Zylinder luftgekühlt mit 210 bis                                225 ccm.  Und natürlich die                        grossen  288 und 293 er. 

  _______________________________________________________________________________

Gibts irgendwo informationen über die Teile, ccm, Bohrung, Steuerzeiten, Auspuffanlagen, welche Blöcke, muss geschweisst werden, wieviel hub, WELCHER PREIS

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb theDeuce:

Gibts irgendwo informationen über die Teile, ccm, Bohrung, Steuerzeiten, Auspuffanlagen, welche Blöcke, muss geschweisst werden, wieviel hub, WELCHER PREIS

Sehr Gute Frage :whistling:?

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb scooterboy86:

Wozu? Beim winkelschleifer klappts doch auch ohne Sicherung... :thumbsup:

Da hat man aber nur in eine Drehrichtung Kraftentwicklung aber beim Primär in beide Richtungen ....Schiebe- und Zugbetrieb

Geschrieben

Ich denke,

Crimaz hat das genügend im harten Rennbetrieb getestet.

Mit Gewindesicherung hab ich da kein Bauchweh,

da ja die harten Schläge auf's Getriebe beim runterschalten durch die Ruckdämpfer gemindert werden.

 

Zum öffnen der "großen" Schraubverbindung kann man schön das Pri- Zahnrad erwärmen,

um den Kleber zu lösen.

 

Denke, das nicht mal unbedingt mit "End- oder hochfest gesichert werden muss,

aber für ganz kritische mit Endfest auch kein Problem.

Wenn dann noch die Planflächen der Bauteile mit Kleber benetzt sind,

hält das.:thumbsup:

 

pr

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Daher fand ich dir Aludose auch ne ganz gute Idee. Aber @Elbratte verbaut ja was mit BMS, das sollte eigentlich vor Tiefentladung schützen.
    • macht schon sinn, gerade beim taipan und mehr hub mit passenden steuerzeiten, dreht das ding schon gut. da kannn in 28-30 er vergaser schon glänzen. ob die membrangrösse das mitmacht, müsste man mal ausrechnen. aber ich denke schon.  
    • Habe 4 x A123 Zellen ohne BMS in einem selbst gedruckten Gehäuse aus PLA.  Akku zusätzlich mit EPDM Schaumstoff gegen Vibrationen gesichert, läuft seit 4 Jahren unauffällig. Temperatur noch nie gemessen.     -> T/4 (VBB) mit geschlossener Backe bislang kein Thermik-Problem.     LiFePo Tiefentladen auf keinen Fall im Roller belassen! Mir ist schon einer in der Sprint abgefackelt.  
    • Suche eine vernünftige PX200. Sollte O-lack, rostfrei und keine Bastelbude sein. Vielleicht hat jemand was für mich, würde mich freuen!    
    • also wenn du die ZGP genau wieder an der Stelle eingebaut hast, wie sie ausgebaut wurde, müsstest du (vorerst) nichts machen. Wenn die Kiste denn läuft.   Wenn du Interesse daran hast, wie der Zündzeitpunkt (ZZP) ermittelt und eingestellt werden muss, gibt's schon haufenweise Beschreibungen hier im Forum... gibt auch einige (Video-)Tutorials von den 3-Buchstaben-Shops auf Uporn Youtube.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung