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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Sieht schon eher wie "Induktionsgehärtet aus.

An der Limawange habens halt stirnseitig die Anlassfarben weggeschmirgelt.

Weiter oben an der Wange sieht man schon noch die Verfärbung.

 

Hätte ja keinen Sinn,

nur eine Seite zu lasern?:???:

 

pr

Bearbeitet von powerracer
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb powerracer:

An der Limawange habens halt stirnseitig die Anlassfarben weggeschmirgelt.

Ich vermute, Polini schleift die Wellen auf den Durchmessern im verpressten Zustand.

 

Pro: wirklich runde Drehschieberwange, perfekter Rundlauf (was zu beweisen ist)

Contra: leichter Winkelfehler, je nachdem wie gut vorm Schleifen ausgerichtet wird.

Geschrieben

Wie schon ein paar Seiten zuvor geschrieben, hatte ich mir die Kurzhub Polini Welle angeschafft und fahre diese mittelweile schon einige Zeit (ca. 2300km)

Soweit kann ich berichten, dass die um längen besser läuft als die Mazzu Welle die zuvor verbaut war.

Sehr guter Rundlauf, kein gerappel mehr, was mir zuvor mit der Mazzu einige Schäden am Gehäuse und Anbauteilen beschert hatte.

Zudem kommt diese Sicher verpackt an, so ich mich noch an andere Wurfverpackungen erinnere...

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.7.2019 um 11:11 schrieb powerracer:

Sieht schon eher wie "Induktionsgehärtet aus.

An der Limawange habens halt stirnseitig die Anlassfarben weggeschmirgelt.

Weiter oben an der Wange sieht man schon noch die Verfärbung.

 

Hätte ja keinen Sinn,

nur eine Seite zu lasern?:???:

 

pr

 

Sorry, geht ja hier um die SF Wellen! :whistling:

Bearbeitet von Angeldust
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ist eine 1:1 Kopie von meiner Holly Anlage :thumbsdown:

Wurde in DE erstmalig vom SCK vertrieben und ist wohl auch dort immer noch im Shop gelistet.

Hatte ich damals kommuniziert, aber sieht man ja wie die Shops mit sowas umgehen :-( 

 

Bleibt natürlich jedem überlassen die VMC Kopiergauner und die Shops, mit einem Kauf einer Kopie, in ihrer Markt Philosophie zu bestätigen.

Finde ich sehr enttäuschend. :cry: Vorallem wenn man explizit drauf hingewiesen hat.

 

Aber so ist das halt wenn man 100 Händlerstufen hat, gefühlt jede kleine private Person eine Händlerstufe bekommt und dann noch das „große“ Geld an so Anlagen verdient werden will.

 

Weitermachen...

 

PS: Wer dennoch Interesse an einer originalen Holly hat, soll sich gerne bei mir melden. Da gibt’s dann auch Infos, Beratung&Service anstatt geschwollene Shoptexte und keine Ahnung wie der Auspuff überhaupt ausgelegt ist.

Gerne mache ich lieber ein Minusgeschäft durch einen Kampfpreis, wie er in den Shops aufgerufen wird, anstatt diese drecks Kopien auf dem Markt überleben zu lassen.

  • Like 19
  • Thanks 6
  • Sad 1
Geschrieben
 

Jep, im Kopieren ist VMC groß.

Pinasco Anlagen werden ja auch fleißig kopiert. :thumbsdown:

 

naja gut, aber das is ja ein richtiger griff ins klo oder? :-D

 

(ps: ich weiß schon, dass hier kein witzeln angebracht ist in anbetracht der lage, aber den konnte ich mir einfach nicht verkneifen)

Geschrieben
 

Wer dennoch Interesse an einer originalen Holly hat, soll sich gerne bei mir melden. Da gibt’s dann auch Infos, Beratung&Service anstatt geschwollene Shoptexte und keine Ahnung wie der Auspuff überhaupt ausgelegt ist.

Gerne mache ich lieber ein Minusgeschäft durch einen Kampfpreis, wie er in den Shops aufgerufen wird, anstatt diese drecks Kopien auf dem Markt überleben zu lassen.

 

Leute, kauft bei Falk! :thumbsup:

Der Aftersale-Support existiert, ist kompetent, und hilft euch! :satisfied: 

Nuff said.

Halt, warte, da war noch was …

 

Wenn man im GSF liest, wie etliche ****** ihre ab Werk nicht passenden Auspüffe trotz der im gleichen Forum angepriesenen tiptop Alternativen beschnippeln oder Karosseriebleche biegen und drücken, damit die :shit:  passt, wundert’s nicht mehr, warum sich diese Irrationalia über Jahre und Seiten zieht bzw. wiederholt. 

 

Jedem Geiz-ist-geil-Hans sei in die Visage gekritzelt, dass Forschung und Entwicklung nicht von Kopieranstalten à la VMC betrieben wird, sondern z.B. von Leuten aus dem GSF. Die paar Kröten rechnen sich nicht, die verschwinden nämlich dort, wovor dich der Herstellersupport wie bei @FalkR, @Tim Ey oder @egig schützen kann. Die innovativen Manufakteure machen das für dich, für uns, damit der schönste Irrsinn noch geiler zu fahren wird. Sonst würden wir immer noch mit dem retro Italo-UK-Zeugs unterwegs sein, wo nix richtig passt oder nur einen Sommer hält.

 

Dass SIP (solche) Plagiate vertreibt, passt zum Bild, dass SIP dauerhaft von innen heraus bestätigt. Vom SCK habe ich bisher ein Bekenntnis zur Unterstützung der Kleinsthersteller und Manufakturen angenommen (und erwartet). Kommt das fehlende Schutzinteresse daher, dass der SCK selbst keine FalkR Anlagen vertreibt? Was antworten die Verantwortlichen einem in‘s Gesicht, wenn man sie auf ihren Irgendwas Days oder am Rundkurs darauf anspricht?

 

Vielleicht ist das analog zu dieser idiotischen Haltung, wie viele sie im GSF an den Tag legen: Leute posten täglich x-Beiträge oder melden sich nur zum Verkauf ihrer Scheißkisten an,  ignorieren aber den Spenden- oder Shop-Support-Aufruf zur Unterstützung des GSF … Aber Hauptsache Wind machen, weil die Handybilder nicht mehr im Forum auftauchen. 

 

Bin gespannt, wer sich im GSF mit diesen Plagiaten outet … :sly:.

  • Like 2
  • Thanks 3
Geschrieben (bearbeitet)

ich hatte einen falc 07 nachbau auspuff und einen nixe pm40 klon. 

 

und was willst du nun mit mir genauer besprechen? 

 

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Der Mensch an sich nutzt sein Denkvermögen halt oft nur für Sachen, die ihm nutzen bringen und ignoriert dabei, dass er sich dabei sehr oft selbst und allen anderen das Wasser abgräbt.

Das ist so dumm, wie asozial.

Gern forciert wird das in der Rollatzehne natürlich durch diese Art Neuzugänge, welche sich schon beruflich in nem ekelhaft gierigen Wettbewebs-Arschlochumfeld bewegen. Die kennen das nicht anders, ziehen aber weiter und zerstören irgendwas Anderes, sobald das mit den Rollern nix mehr abwirft.

 

 

Viele haben davor gewarnt.

Denen wurde dann gesagt, dass sie sich gefälligst mal ein bisschen Toleranz antrainieren sollen, die Nazis. ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Thanks 3
Geschrieben (bearbeitet)

da wird dann lustig billig kopiertes zeugs zusammengeschraubt, mit lambda ausgemessen, alles bis ins hochfeinste aufs 1000tel vermessen.

und am schluss geht der billige kopierkram dann doch hoch.

komisch irgendwie.

billiges klump bleibt halt billiges klump, auch wenn man theoretisch, könnte, sollte, müsste. :muah:

 

Bearbeitet von heizer
  • Haha 1
Geschrieben

Sorry OT:


Ich bin ja grundsätzlich auch dafür Entwickler zu unterstützen und da auch vor Ort die Produkte zu kaufen! Gerade bei Menschen die mit Herz und Seele dabei sind!

 

ABER

Gerade im Auspuff Bereich ist es echt schwer geworden zu WISSEN ob es eine Kopie ist oder nicht.

Ich möchte nur ahnen wie oft zb. der PM40 als Vorbild her gehalten hat. Den aus Segmenten anstatt Pressteil, voila ein neuer Puff ist geboren.

Da muss man schon sehr tief in der Materie stecken und selbst dann kann man sich nicht sicher sein.

Wenn es niemand gesagt hätte, wäre ich nie auf die Idee gekommen das es eine Kopie eines bekannten Puffs ist.

 

Wenn jetzt jemand sagt... "ja ist ja VMC da muss man doch wissen das..."

Das was ich bis dato gelesen habe ist zb. der ProCup mit Zustimmung kopiert worden. Ist aber hören sagen und ich kann es nicht mit Sicherheit sagen!

 

Ich persönlich finde die Kopiererei echt zum kotzen. Leider machen Shops die früher viel entwickelt haben und Innovativ gearbeitet haben genau das, kopieren! Durch gute Kontakte und größerer Abnahme können da auch preise erzielt werden die der kleine nicht mal ansatzweise halten kann.

 

So wie schon geschrieben wurde... auch "kleine NEUE" tauchen mit Kopien auf, teils dreist, teils mit optischer Änderung. Das ganze wird dann auch noch so beworben. "Ein gutes Teil perfektioniert :muah:"

Als Beispiel das "Anti Dive". Gerüchten zu folge gab es das viel früher schon mal, dann von Crimaz wieder aufgenommen? Wie viele haben zugriff auf eine Drehbank/CNC und Laserzuschnitt... Ratz fatz haben wir xx Anbieter von diesem Teil. Alles dann ein paar € günstiger. 

Ich glaube da ist niemand hier im Forum frei von Sünde, wie viele haben den VSP für 50€ B-Ware, damals beim SCK gekauft oder hätten gekauft wenn sie noch einen bekommen hätten.

 

Ja ich finde es Schade das die Auspuffanlagen weiter vertrieben werden. ABER was sollen sie den mit dem Lagerbestand machen? vernichten? noch billiger verkaufen das das Lager leer wird?

Beim SCK heißt der Puff auch anders als jetzt beim SIP.

Glaube nicht daran das ein Unternehmen den Schritt geht und sagt "Ist eine Kopie... ohh dann werfen wir das in die Presse". Letztendlich sind es Gewinnorientierte Unternehmen.

 

 

Kauft beim Hersteller!!! Egal was!

 

  • Like 1
Geschrieben

Bei den Preisunterschiedn, bp. gebraucht /neu würd ich sowieso nur einen neuen kaufen. Zahlt sich gar nicht aus, Versand, auspufflack, dann fehlt was oder das Paket kommt gar nicht . Außer es ist etwas seltenes da such ich zb. Schon lange einen falc 180 Reverse den dicken bolzen zum umschweissen.

Geschrieben (bearbeitet)

Grauguss vor !

 

wird es den auch in 55mm geben ?

Also korrekte <125ccm ?

Kolben wäre ja verfügbar bei GS

Bearbeitet von BerntStein
  • Haha 1
Geschrieben

Also ich finds natürlich auch super.

Habe ich jetzt unglücklich formuliert.

Echte 125ccm wären halt das absolute Alleinstellungsmerkmal.

 

An dem GG hier, wird man nach Herzenslust fräsen können ohne Reue.

Bestimmt muss man das aber nicht, weil der schon aus der Box sauber liefert.

  • Like 1
Geschrieben

Wenn schon, dann bitte knapp unter 125ccm.

Fände ich auch sexy, dann hätte die Mogelei mit dem Hubraum ein Ende.

Aufbohren geht immer.

Geschrieben
 

Also ich finds natürlich auch super.

Habe ich jetzt unglücklich formuliert.

Echte 125ccm wären halt das absolute Alleinstellungsmerkmal.

 

An dem GG hier, wird man nach Herzenslust fräsen können ohne Reue.

Bestimmt muss man das aber nicht, weil der schon aus der Box sauber liefert.

 

Geplant soweit nicht, von der Gussform her sind 54-58 machbar

Geschrieben

Mein Anstoß wäre ein 125 ccm Zylinder der mit 24 oder 19 Vergaser mit et3 Banane Plug and Play 12 -14 hat.  Da es immer schwieriger wird ü 125 ccm eingetragen zu bekommen.

  • Like 2
  • Thanks 2
Geschrieben

Affengeil.

im Prinzip also alles drin.

Wenn das Gussfieber ausbricht....direkt nen 60er hinterherschieben.

120 175 mit Fleisch am AS und nen Fuuuuß.

ich wollt wirklich nix madig machen.

mir tuts jetzt schon  gut, weil ich 2 Exzenter hab, um jeweils auf 124.9ccm zu kommen. mit 56ern.

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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