Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mal bisschen geschaut. Auf FB war VMC bereits auf der Rolle. 
https://www.facebook.com/377243309404809/videos/nuovo-vmc-ghisa-56-da-scatolaalbero-spalle-piene-lamellare-vmc-30dellorto-30vmc-/2862502070457647/

 

Setup hab ich mal rausgesucht:

GG 56 PnP

Vollwange 

VMC Membranstutzen

30 Dello 

Auspuff VMC evo

VMC Zündung

 

Ich hab leider kein FB, weshalb das Video so unscharf ist. Leistung ist auf dem Diagramm nicht erkennbar. Vielleicht kann jemand der FB hat was dazu sagen.

 

Grüsse

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Vespista50 folgendes von sich gegeben:

Hab mal bisschen geschaut. Auf FB war VMC bereits auf der Rolle. 
https://www.facebook.com/377243309404809/videos/nuovo-vmc-ghisa-56-da-scatolaalbero-spalle-piene-lamellare-vmc-30dellorto-30vmc-/2862502070457647/

 

Setup hab ich mal rausgesucht:

GG 56 PnP

Vollwange 

VMC Membranstutzen

30 Dello 

Auspuff VMC evo

VMC Zündung

 

Ich hab leider kein FB, weshalb das Video so unscharf ist. Leistung ist auf dem Diagramm nicht erkennbar. Vielleicht kann jemand der FB hat was dazu sagen.

 

Grüsse

Erkennen kann ich im Video auch nichts. In den Kommentaren steht was von 20hp 

Geschrieben

Wenn der Typ jetzt noch den Vergaser sauber abstimmt das es bei Volllast nicht so rumsprotzt und dann noch nach dem Lauf das nervöse wingwingwingwingwingwingwingwingwingwingwingwing weglässt und macht 1 mal Wing sind’s auch vielleicht 21,5 ps...  

  • Haha 5
Geschrieben (bearbeitet)

Auf der Homepage steht dass man ein bisschen was am Halbmond (weiß nicht ob das der richtige Begriff ist) bearbeiten muss, also nicht ganz plug and play. Nur damit sich dann niemand aufregt :-D

Bearbeitet von schubinger
Geschrieben
vor 20 Minuten hat schubinger folgendes von sich gegeben:

Auf der Homepage steht dass man ein bisschen was am Halbmond (weiß nicht ob das der richtige Begriff ist) bearbeiten muss, also nicht ganz plug and play. Nur damit sich dann niemand aufregt :-D

 

Damit ist vermutlich der überstehende Teil des Motorgehäuses gemeint, der den Bereich der Züngrundplatte abdichtet. Der muss aber bei fast allen modernen Zylindern entfernt werden.

Geschrieben
1 minute ago, dark_vespa said:

 

Damit ist vermutlich der überstehende Teil des Motorgehäuses gemeint, der den Bereich der Züngrundplatte abdichtet. Der muss aber bei fast allen modernen Zylindern entfernt werden.

Ja der ist gemeint, mir fiel nur kein korrekter Ausdruck dafür ein.. Naja dieser Zylinder ist wohl als Alternative für den Polini GG gedacht, bei dem musste man ja meines Wissens bislang nichts entfernen.. Dachte mir nur dass das vielleicht eine gute Information für all jene ist denen es schon in den Fingern juckt :)

Geschrieben
vor 6 Minuten hat momo folgendes von sich gegeben:

Das ist er aber nicht ;-)

 

Ich hatte es iwie befürchtet.

:rotwerd:

Waren aber Bilder aus der gleichen Reihe.

Weißt du denn zufällig welcher das ist?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden hat frankfree folgendes von sich gegeben:

Sieht nach einem geilen neuen GG aus.:thumbsup:

 

Hab auch kein Fbook aber dennoch ein paar schöne Fotos gefunden.

 

 

 

 

20191010_160845.jpg

20191010_155111.jpg

20191010_154904.jpg

20191010_155215.jpg

 

 

Sieht nach dem 3 Teiler Alu aus der auch demnächst veröffentlicht wird. 
 

edit: danke jolle für die Aufklärung

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Vespista50 folgendes von sich gegeben:

Sieht nach dem 3 Teiler Alu aus der auch demnächst veröffentlicht wird. Soll wahrscheinlich eine Kopie des M1B 60 werden. Nur mit längerem Fuß

Mit dem M1B-60 hat der überhaupt keine Ähnlichkeit. Außerdem gibt's die Bilder da oben schon seit Februar '18

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

Also eine 60er Bohrung (sofern der p&p ins Piaggiogehäuse passen soll) hat der sicher nicht. 57, oder 58er denk ich. (... meine mal etwas von 58 gelesen zu haben) 

 

@egig

Stimmt der kommt nicht als 60er

Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.10.2019 um 18:09 hat momo folgendes von sich gegeben:

scheint auch Wellen zu geben...

 

Oh oh... 

Bearbeitet von freibier
  • Haha 1
Geschrieben
vor 11 Stunden hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

Also eine 60er Bohrung (sofern der p&p ins Piaggiogehäuse passen soll) hat der sicher nicht. 57, oder 58er denk ich. (... meine mal etwas von 58 gelesen zu haben) 

 

@egig

wobei n 60er für mit Spindeln und langer Laufbahn ja fast ne Marktlücke wäre. soviel wies andres gibt.

 

  • Confused 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Oh, jetzt auch mit eigenem Onlineshop:thumbsup:...oder gibt es den schon länger:lookaround:

Hab den seit etwa 3-4 Eochen online und so als PC Allergiker mich  sogar selbst überwunden das zusammen zu stellen :-D Hätte ich gewusst wie oft ich alles dabei verflucht hab, hätte ich nie damit begommen  :wallbash::-D

Geschrieben
vor 4 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Hab den seit etwa 3-4 Eochen online und so als PC Allergiker mich  sogar selbst überwunden das zusammen zu stellen :-D Hätte ich gewusst wie oft ich alles dabei verflucht hab, hätte ich nie damit begommen  :wallbash::-D

 

 

auf die gefahr hin, dass es schon gefragt wurde: ist das erich250 getriebe extrabreit für quattrinigayhäuse zum spindeln, so wie die breiten faios?

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Hab den seit etwa 3-4 Eochen online und so als PC Allergiker mich  sogar selbst überwunden das zusammen zu stellen :-D Hätte ich gewusst wie oft ich alles dabei verflucht hab, hätte ich nie damit begommen  :wallbash::-D

 

 

20191015_154820.jpg

 

:-D

Bearbeitet von frankfree
Geschrieben
vor 3 Stunden hat chup5 folgendes von sich gegeben:

erich, du hast doch schon wieder zuviel rosso im kopp. du machst ja mehr Rechtschreibfehler als ne Tschechische Stripperin.

Vielleicht kann mir die ja behilflich sein :-D

Geschrieben
vor 3 Stunden hat chup5 folgendes von sich gegeben:

 

 

auf die gefahr hin, dass es schon gefragt wurde: ist das erich250 getriebe extrabreit für quattrinigayhäuse zum spindeln, so wie die breiten faios?

 

Ja genau, das im Shop ist aber ein Normal breites

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information