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Geschrieben

Christoph hat das mal verglichen wenn ich mich recht erinnere.War auch deutlich mehr .

 

Die Original Quattrini Position ist auch sehr schlecht positioniert. Das am Bild ist der ehemalige Doppeldrehschieber beim adaptieren einer 4er V Force. 

 

 

20191030_193153.jpg

  • Like 1
  • Sad 1
Geschrieben
40 minutes ago, Tim Ey said:

bei der suchmaschine deiner wahl "site:germanscooterforum.de Suchbegriff" eingeben. Das hilft. Die Forensuche kannst du komplett vergessen

Es kommt da auch nur kronologisch so viel Ahnung hab ich nicht von suchsmotoren

wenn es gab eine früher war alles besser Filter würde ich das direkt finden

 

Geschrieben
Am 29.10.2019 um 21:06 hat egig folgendes von sich gegeben:

Also für einen 30er Vergaser finde ich braucht man hier nur eine der beiden Öffnungen 

Ein 34er Schrägstromvergaser liegt noch im Keller und das eloxierte Rohr gibt es auch noch größer. Schön wäre es, wenn die am Gardasee schneller arbeiten würden bzw. die Wellen für den 251er nicht vorgezogen hätten. Aber egal, bald ist die EICMA, bis dahin hoffe ich weiter ......

IMG-20190810-WA0000.thumb.jpg.7e8ad7b5d0714e5cab2b5d28b6e51cd0.jpg

Grüße aus Augsburg

BABA‘S

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Geschrieben
vor 15 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

 

vor 16 Stunden hat Truls221 folgendes von sich gegeben:

zumindest die Aussagen gibts es Helmut das der Einlass von vorne nach hinten versetzt deutlich Leistung bringt

Hab ich auch mal Gelesen, von Jan Thiel. War ein Kartmotor und mit der Rotationsrichtung war besser.

 

Wenn man da die Vergaserposition nicht auf die Stoßdämpferseite verlegen möchte, - würde es etwas helfen den Gasstrom von der Kurbelwelle mit einer feststehenden "Abschirmwandung" abzudecken, - sofern man mit den Gasen oberhalb des Kurbelwellenraums bleibt? ...halbe Miete sozusagen?

 

/ V

Geschrieben
vor 29 Minuten hat volker folgendes von sich gegeben:

Wenn man da die Vergaserposition nicht auf die Stoßdämpferseite verlegen möchte, - würde es etwas helfen den Gasstrom von der Kurbelwelle mit einer feststehenden "Abschirmwandung" abzudecken,

Ja würde helfen.

Nein, lässt sich weder bei Quattrinigehäuse noch bei Pinascogehäuse vernünftig umsetzen - da verschenkst du im Zweifel sehr viel Querschnittsfläche

Geschrieben

Mir wurde vor kurzem was von einem VMC Zylinder mit 130ccm erzählt, quasi eine wohl bessere Alternative zum Polini. Gibt es den schon zu kaufen? Kann über der Zylinder nichts finden...

Geschrieben

Die Gussvariante gibts schon zu kaufen. Egig hatte letztes Jahr ein Alu 3Teiler bei der Alpencustomshow dabei. Auf den warte ich auch.

Geschrieben

Top Danke! 

 

Der Guss-Zylinder ist aber ein Einteiler, oder?

 

Ich suche ne Alternative für nen Polini auf einem Serienmotor mit SHB19 und Banane. Der sollte ja geeignet sein.

Geschrieben
vor 40 Minuten hat Turboharri folgendes von sich gegeben:

Gusszylinder Einteiler nur bei den Alu wirds mehrere Varianten geben laut Fotos.

FB_IMG_1572608902530.jpg

FB_IMG_1572608859862.jpg

FB_IMG_1572609086904.jpg

 

Der Alu direkt kommt mit 4 Teiligen Auslass, d58

 

Alu Blockgesaugt , Einteilig und Dreiteiliger Auslass , d58

 

Grauguss , Blockgesaugt nur mit Eingeiligen Auslass,  d56

 

  • Like 4
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat BKFlash folgendes von sich gegeben:

Die Gussvariante gibts schon zu kaufen. Egig hatte letztes Jahr ein Alu 3Teiler bei der Alpencustomshow dabei. Auf den warte ich auch.

Jemand die Graugussvariante schon getestet? 

Geschrieben
vor 32 Minuten hat duschi folgendes von sich gegeben:

Jemand die Graugussvariante schon getestet? 

Hab den schon ewig da einen Vorserientyp aber noch nicht dazu gekommen. Baue damit einen Motor für Vespacross Italia auf , soll ein Traktor werden mit 20PS

Geschrieben
vor 47 Minuten hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Wird der Alu-Einteiler das gleiche Layout haben wie die Guss-Variante? 

Nein die haben nichts gemeinsam miteinander, da war auch jeweils ein anderer Designer dran und kann man sogar in den Fotos erkennen

Geschrieben
vor 38 Minuten hat re904 folgendes von sich gegeben:

 

Ist seit zwei oder drei Jahren auf dem Markt. Da gibt es auch ein Topic dazu.

 

Edit sagt, das ist ein super Zylinder, auch wenn der hier ganz gerne niedergeschrieben wird. Hatte letztens knapp 25 PS mit 11,5 vorreso mit Franz auf der Rolle. 

Ein M1L60 out of the Box kann das nicht besser 

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Turboharri folgendes von sich gegeben:

Grauguss zylinder von vmc gibs seit ca einen Monat zu kaufen.

Demnächst soll noch ein aluzylinder kommen.

 

An sich gefällt mir am Graugußzylinder gut, daß der auch mal klemmen kann und man bekommt alles mit ner Feile, ner Teppichmesserklinge und 00 Reiniger wieder hin. Keine Angst um abplatzendes Nikasil.

 

Hat der GG Zylinder vielleicht die Kühlrippenform mit gut Material um den Auslaß, wie man es für den Alu-3-Teiler-Auslaß braucht? Dann könnte man sich die Nebenauslässe selbst noch reinfräsen...

 

Hat sich jemand den GG Zylinder schon mal genauer anschauen können?

 

/ V

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    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
    • Danke für die Antworten und Hilfen ich melde mich nochmal wenn’s nicht funktioniert. Grüße 
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