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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

 

vor 13 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

dann brauchst immer das passende für die unzähligen kulu typen

 

mit dem galben drückst auf alle kulus

;-)

 

 


da hast du recht! Sollte auch keine Kritik sein 

Geschrieben
vor einer Stunde hat vespetta folgendes von sich gegeben:

ach, man könnte ja weiter spinnen, und das teil ausziehbar machen, dann auch zum kuwe auspressen

 

:cool:

:thumbsup:

dann aber noch ne Schraube beim Zylinder dazu. Das hebelt sonst schon heftig.

Geschrieben
vor 7 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

ach, man könnte ja weiter spinnen, und das teil ausziehbar machen, dann auch zum kuwe auspressen

 

:cool:

 

Soll ich mal ein Foto von meinem Werkzeug machen wenn ich das nächste Mal in der Werkstatt bin? Meins wird aber an den Gewinden für den Kupplungsdeckel befestigt und ist nicht ausziehbar. Kann aber Kupplung komprimieren und Welle rausdrücken und was sonst noch damit einhergeht.

  • Like 2
Geschrieben
vor 13 Stunden hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Und kippen drehen, Müll rausbringen und den Geschirrspüler ausräumen. Aber dafür gibts ja auch Kinder.

 

das ist dann ja schon layer10.

 

layer 9 reicht doch ;)

Geschrieben

Könnt man dorthin verschieben ja, hat mit dem Topic nicht viel zu tun. @BerntSteinSeit es die  tollen Haltewerkzeuge zum Blockieren des Kupplungskorbes gibt, eventuell nicht mehr so notwendig. Davor schon.

Geschrieben
vor 57 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

https://www.duepercento.com/it/albero-motore-polini-for-race-anticipato-cono-20-biella-97-corsa-51-per-vespa-pk-125-s-xl-xl2-fl-hp-n-rush-4901044.html

 

die müsste neu sein! Macht einen wertigen Eindruck mit der gehärteten Zapfen Bohrung. Den Preis, zumindest aktuell, find ich auch OK:lookaround:

 

Wurde vor ein paar Seiten schon mal vorgestellt. 

Gibt's auch in ner KH Variante.

https://www.scooter-center.com/de/search?sSearch=Kurbelwelle+Polini+PK

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hat schon mal jemand die Newfren Race verbaut? Von der Beschreibung etwas mehr Biss -  ist der Unterschied zu den Newfren Anti-Aqua spürbar? Dosierbarkeit, Bremsleistung, Nassbremsverhalten...

https://www.duepercento.com/it/ganasce-freno-anteriore-posteriore-prorace-newfren-10-d150x24-per-vespa-pk50-125-s-xl-xl2-px125-200-p200e-t5-125-gt-ts-sprint-v-160gs-180ss-rally-lml-6002014.html

 

La nuova linea Ganasce Prorace è stata concepita per aggiungere performance ed esclusività ad un prodotto più che collaudato. Il corpo delle ganasce è realizzato in pressofusione con una speciale lega di alluminio rispondente alle norme EN 1676:2010 Il nuovo materiale d’attrito dalle caratteristiche eccezionali, offre notevoli vantaggi in termini di frenata. Migliora la sicurezza nel traffico cittadino grazie alle proprietà di alta resistenza alla fatica. Particolarmente indicate per un uso “racing” nelle competizioni scooter, riduce gli spazi di frenata e sopporta le gravose sollecitazioni anche in condizioni di ripetute frenate ad alta velocità. • 30% in più di coefficiente d’attrito / • 25% di riduzione dello spazio di frenata

Google hilft:
Die neue Ganasce Prorace-Linie wurde entwickelt, um einem mehr als getesteten Produkt Leistung und Exklusivität zu verleihen. 
Der Körper der Backen besteht aus einem Druckgussmaterial mit einer speziellen Aluminiumlegierung gemäß der Norm EN 1676: 2010. 
Das neue Reibmaterial mit außergewöhnlichen Eigenschaften bietet erhebliche Vorteile beim Bremsen. 
Verbessert die Sicherheit im Stadtverkehr durch hohe Ermüdungsbeständigkeit. Besonders geeignet für den "Renn" -Einsatz 
in Roller-Wettbewerben, verkürzt es den Bremsweg und hält den hohen Belastungen auch bei wiederholtem Hochgeschwindigkeitsbremsen 
stand. • 30% mehr Reibungskoeffizient / • 25% weniger Bremsweg

 

6002014-01.jpg

 

Bearbeitet von PK125XL_AT
Geschrieben
vor 6 Stunden hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Hat schon mal jemand die Newfren Race verbaut? Von der Beschreibung etwas mehr Biss -  ist der Unterschied zu den Newfren Anti-Aqua spürbar? Dosierbarkeit, Bremsleistung, Nassbremsverhalten...

https://www.duepercento.com/it/ganasce-freno-anteriore-posteriore-prorace-newfren-10-d150x24-per-vespa-pk50-125-s-xl-xl2-px125-200-p200e-t5-125-gt-ts-sprint-v-160gs-180ss-rally-lml-6002014.html

 

La nuova linea Ganasce Prorace è stata concepita per aggiungere performance ed esclusività ad un prodotto più che collaudato. Il corpo delle ganasce è realizzato in pressofusione con una speciale lega di alluminio rispondente alle norme EN 1676:2010 Il nuovo materiale d’attrito dalle caratteristiche eccezionali, offre notevoli vantaggi in termini di frenata. Migliora la sicurezza nel traffico cittadino grazie alle proprietà di alta resistenza alla fatica. Particolarmente indicate per un uso “racing” nelle competizioni scooter, riduce gli spazi di frenata e sopporta le gravose sollecitazioni anche in condizioni di ripetute frenate ad alta velocità. • 30% in più di coefficiente d’attrito / • 25% di riduzione dello spazio di frenata


Google hilft:
Die neue Ganasce Prorace-Linie wurde entwickelt, um einem mehr als getesteten Produkt Leistung und Exklusivität zu verleihen. 
Der Körper der Backen besteht aus einem Druckgussmaterial mit einer speziellen Aluminiumlegierung gemäß der Norm EN 1676: 2010. 
Das neue Reibmaterial mit außergewöhnlichen Eigenschaften bietet erhebliche Vorteile beim Bremsen. 
Verbessert die Sicherheit im Stadtverkehr durch hohe Ermüdungsbeständigkeit. Besonders geeignet für den "Renn" -Einsatz 
in Roller-Wettbewerben, verkürzt es den Bremsweg und hält den hohen Belastungen auch bei wiederholtem Hochgeschwindigkeitsbremsen 
stand. • 30% mehr Reibungskoeffizient / • 25% weniger Bremsweg

 

6002014-01.jpg

 

 

gehe mal davon aus das es die gleichen sind wie es ja schon ne weile von Malle und Polini gibt.

und da bin ich persönlich begeistert von!

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    • Sodele, jeztt auch montiert.....also das ist schon ein schönes gefrickel bis das mal sauber ausgerichtet ist. Sooooooo 100% zufrieden bis ich von der Montierbarkeit net...aber passform geht gut. Ich schau mal obs was einseitig klebendes gibt. Von der komprimierbarkeit gehts von 2,0 auf 0,5....das müsste dem Original entsprechen. Aber urteilt selbst.....    
    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
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