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Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden hat karren77 folgendes von sich gegeben:

nein. aber dazu müsste das druckstück (drehteil) außen nur dünner sein. 

 

hauptwellen-option besteht. ja. 

 

So wie Gerhard ergänzend vorschlägt, also mit Hauptwellenoption sowie Kurbelwelle ausdrücken mit klemmendem Primärritzel wäre das echt das Hammertool. Ist so ja schon geil. Ich denke, für Leute ohne Schweißskills :whistling: wäre das ne glatte eins, wenn das jemand so fertigen mag. Sag bitte Bescheid, Karren, wenn da irgendwann was geht bei Dir.

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vor 10 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

IMG_20191116_080109.thumb.jpg.c6682353bd68a1621bc51bb0b4fc5764.jpg

@BABA'Sservus,

geile Lagersitzmasse!:thumbsup:

Persektive zum ablesen ist bissi schlecht,

aber ca. 5/100 Vorspannung sind das.

 

Wenn dann das erste Lager warm eingezogen wurde (nur Gehäuse warm)

bleiben noch 4/100 Vorspannung übrig, es glätten sich die Oberflächenrillen.

Ganz hervoragende Verhältnisse für C3 Lager!

 

Gruß

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vor 13 Stunden hat Mampfi28 folgendes von sich gegeben:

Die neuen vmc zylinder 58x51

Infos aus FB oder schon mit mehr Hintergrund?

 

Nuovi VMC et6 ed et7
58x51
Pistone forgiato mono fascia e doppia fascia
Testa cnc candela laterale e centrale
In vendita da dicembre a € 249

 

"VMC Parts" auf FB

 

Google translate:

Neue VMC et6 und et7
58x51
Schmiedekolben mit einem und zwei Kolbenringen
CNC seitlicher und zentraler Kerzenkopf
Im Verkauf ab Dezember ab 249 €
Bearbeitet von PK125XL_AT
Facebook Bot
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vor 3 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

Danke, überschnitten - habs auch auf Google gefunden.

Bin gespannt auf die Steuerzeiten - hab nen M1-60 auf ETS Gehäuse mit ev 53er Hub angedacht, jetzt warte ich mal ab. Die Überströmer sind enorm!

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Am Friday, November 01, 2019 um 22:33 hat volker folgendes von sich gegeben:

 

An sich gefällt mir am Graugußzylinder gut, daß der auch mal klemmen kann und man bekommt alles mit ner Feile, ner Teppichmesserklinge und 00 Reiniger wieder hin. Keine Angst um abplatzendes Nikasil.

 

Hat der GG Zylinder vielleicht die Kühlrippenform mit gut Material um den Auslaß, wie man es für den Alu-3-Teiler-Auslaß braucht? Dann könnte man sich die Nebenauslässe selbst noch reinfräsen...

 

Hat sich jemand den GG Zylinder schon mal genauer anschauen können?

 

/ V

 

...jetzt zitiere ich mich schon selbst... :alien:

 

Der GG VMC für die SF müßte Material für Nebenkanäle am Auslaß haben. Zumindest sieht es so aus auf dem Screenshot vom 'Drehen und Wenden - Video'... da zwischen den Kühlrippen über dem Flansch... ;-)

 

Screenshot_2019-11-19-18-06-50.thumb.png.5a6901033eadd888adf59720d45942b9.png

 

/ V

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Was hat es eigentlich mit diesem BFA-Motor auf sich, der immer wieder mal auf dem Werbebanner zu sehen ist? Der hat einen gedrehten wassergekühlten Zylinder und einen Zahnriemen, der hinter den Zylinder führt. Wird damit ein Platten-Drehschieber angetrieben? Ist bekannt, was der leistungsmäßig so kann? Gibt es den Kram zu kaufen?

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vor 3 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Was hat es eigentlich mit diesem BFA-Motor auf sich, der immer wieder mal auf dem Werbebanner zu sehen ist? Der hat einen gedrehten wassergekühlten Zylinder und einen Zahnriemen, der hinter den Zylinder führt. Wird damit ein Platten-Drehschieber angetrieben? Ist bekannt, was der leistungsmäßig so kann? Gibt es den Kram zu kaufen?

 

Ja, damit wird ein Plattendrehschieber angetrieben. Aus 150 cm³ kommen über 50 PS raus und ich glaube offiziell zum Kauf ausgeschrieben sind nur die Membranderivate.

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Am 7.11.2019 um 23:26 hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Es wird die Tage ein paar Berthas und 55er passend für m200 geben...

 

Infos Folgen 

 

diese tage sind schon, wie siehts aus?

 

grad mal den auspuffflansch vermessen, von den abmessungen krieg ich das ding mit langlöchern so auf den m200 - aber keine ahnung ob der restdann in den rahmen reinpasst bzw ob die halterung passt :sigh:

Bearbeitet von Motorhead
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vor 52 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

 

diese tage sind schon, wie siehts aus?

 

grad mal den auspuffflansch vermessen, von den abmessungen krieg ich das ding mit langlöchern so auf den m200 - aber keine ahnung ob der restdann in den rahmen reinpasst bzw ob die halterung passt :sigh:

Mein Motor ist noch bei Mathias zum anpassen.

es wird wohl noch etwas neues kommen für den M200 aber ich kann dir leider nicht sagen wann.

 

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vor 10 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

 

diese tage sind schon, wie siehts aus?

 

grad mal den auspuffflansch vermessen, von den abmessungen krieg ich das ding mit langlöchern so auf den m200 - aber keine ahnung ob der restdann in den rahmen reinpasst bzw ob die halterung passt :sigh:


 

 

passt in den Rahmen.  Hatten wir vor ca 2 Jahren montiert.  

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    • Hallo Zusammen, die S2 ist fertig. Nach langen hin und her konnte ich mich mit diesen Einzelsitzen nicht anfreunden... also habe ich nach zu einer sportlicheren Variante für die S2 entschieden... seht selbst: Ist eine LI SS geworden  Alles ist schon unter dem Body gelandet, nur die Floorboards sind angepasst. Die Toolbox/Tank ist übrigens komplett zum hochklappen, damit man leichter das Reserverad rausnehmen kann,  bzw. auch komplett demontierbar. Man beachte übrigens das Emblem...! Dem aufmerksamen Leser fällt auf - Hm müssten es nicht eigentlich 476 (ccm) sein - Tja, wenn ich da nicht schon wieder was geplant habe   Für diejenigen, welche einen Soundcheck haben wollen - das Ding ist wirklich leise geworden, auch durch die Airbox. Hier der Soundcheck als YT Link: Ich habe erhöhten Standgas 78db gemessen, vermutlich ist dieses die leiseste Lammy in meinem Fuhrpark. Noch was zur Vergaserposition und Airbox. Als der Motor im Rahmen hing und die Vergaser mal in Position waren, war ich so gar nicht überzeugt. Das waren über 35°Winkel auf beiden Seiten, da sind die PWKs empfindlicher als Dellortos. Meine Lösung war ziemlich einfach. Auf dem linken Zylinder habe ich den Monza Ansaugstutzen montiert und den Chimera Ansaugstutzen vom linken Zylinder rüber zum rechten Zylinder - et voilà - passt. Die Airbox war echt so ein Thema. Zunächst (ohne die Reserverad/Tank Idee) wollte die originale Toolbox umbauen. Nachdem Entschluss für die Reserverad/Tank Lösung, viel der Zugang zur Toolbox weg. Also habe ich nach verschiedenen Lösungen geschaut. Zudem wollte ich das Gewicht nicht zusätzlich noch weiter nach oben treiben, obwohl das mit einer 130kg Fullbody S2 eh schon ziemlich sinnlos ist, über Gewicht nachzudenken. Wie es auch sei... Um das zusätzliche Gewicht von Rad/Tank zu kompensieren habe ich einfach leichte KG Rohre aus dem Baumarkt genommen - die ganze Air-Box hat damit unter 10Euro gekostet - und das Zusatzgewicht, weil die schwere Originaltoolbox nun weg ist sind ca.2KG. Das ist ok zumal das Rad und der Tank zusätzliche Stabilität in den Rahmen bring und die "Wheely"-Gefahr nochmals senkt. Auch dazu habe ich mal ein Video gemacht: Nun zur Leistung: Die Airbox zieht doch die originale Rahmenöffnung und mit einem 50mm KG Rohr. Das mündet dann in einen Luftfilter und dann gehen ziehen beide Vergaser die Luft aus den ca. 4L der Box. Das ist selbstverständlich viel zu wenig um die beiden 30mm ausreichend zu versorgen. Theoretisch also mal gerade genug für 2*24mm Vergaser. Bei 10 Euro konnte ich jedoch nix falsch machen es zu versuchen, zumal die Lautstärke und die Luftfilterung ne saubere Sache sind.   Was kommt nun raus...? Es kostet ganze 10! PS an Spitzenleistung - JEDOCH - Bevor nun über dieser "DOWNSIZING" gemeckert wird, schaut Euch mal die Kurve an: (Hier im Vergleich zu den knapp 73PS mit komplett offenen Vergasern und nachdem ich die Verdichtung für die Straße auf 10,5:1 zurückgenommen habe) Ab 7000rpm schlägt die 50mm Reduzierung voll rein... jedoch, der Motor dreht weiter hin bis über 10300 und liefert dann auch noch ü60 PS (ist hier nur abgeschnitten, da ich nun einen Autostop bei 9200rpm eingestellt habe) Also stehen von 7500-9500rpm ü60PS und bis zu 53Nm. Bei 7500 wären das theoretisch mit der superlangen Übersetzung ü150km/h - bei der "Windschnittigkeit" der S2 gehe ich von ü130km/h aus. Ich bin von der HD von 145 - auf 115/118 runter!!!! Der ARF Wert ist immer noch bei 12,5. Trotzdem war ich zunächst beleidigt. Man gewöhnt sich halt an einer "7" an erster Stelle ;)  Nachdem ich gestern dann jedoch wieder und wieder und wieder den Motor unter Volllast auf dem Dyno hochgejagt habe und der Motor wieder, wieder und wieder wie ne Bank 62/63PS abliefert, bin ich gar nicht mal unzufrieden. (Dynos sind durch Autostop bei 9200rpm alle abgeschnitten - der Motor dreht aber fröhlich weiter über 10.000) Von fast 30 Läufen nicht einer unter 61PS. Teilweise waren 37°C in der DynoBox. Die Zylinderkopftemperatur liegt dann bei ca. 120°C auf dem linken und ca. 130°C auf dem rechten Kopf. Auf der Straße kann ich ab ca. 30Km/h schon den 5. Gang einlegen und rausbeschleunigen - kein Verschlucken, Ruckeln oder sonst etwas auffälliges - wie an der Schnur zieht der Motor hoch und wenn der Reso-Kick kommt - dann glaubt man kaum, dass nun fast 200Kg beschleunigt werden müssen. Schon fast "langweilig". In den nächsten Tagen werde ich noch versuchen wieder auf knapp 28-30PS Vorreso zu kommen und ggf. noch die 65PS beständig zu erreichen. Also, wer nun noch denkt, diese Chimera Bastellösung ist nix für einen - der soll mir bitte mal Argumente aufzeigen, warum nicht. Dieses Kit bedeutet aus meiner Sicht den nächsten Level für fahrbare ü60PS auf der Lammy, mit einer Fahrbarkeit die von der ersten Umdrehung einfach nur überzeugt, mit einem Klang, der einfach sexy ist und der zu 100% in einen Fullbody Rahmen passt!  Derzeit sind wir (Federico und ich) am überlegen, ob wir nicht 5 Kundenmotoren fertigstellen und als Komplettmotoren anbieten, statt als Kits. So eine Entscheidung fällt selbstverständlich leichter, wenn es Vorbestellungen gibt. Wer gerne einen Motor haben will, kann vertrauensvoll Kontakt mit mir aufnehmen. Liebe Grüße, Lutz  
    • Den 16er SHA gibts ja in 2 Varianten - mit Handchocke (wie bei den kleineren) und mit Bowdenzug.   Welcher eignet sich denn besser? Danke!
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