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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Falls es jemanden interessiert:

 

Spindeln am kurbelgehäuse wird sportlich knapp. Viel Material ist da nicht mehr. 


ich möchte mich ganzbherzlich bei @vespaschieber1 für die schnelle Lieferung bedanken

 

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Bearbeitet von chup5
  • Like 4
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 37 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Simoooone! :inlove:

 

Geht auch 90x90?


knapp... ich sag jetzt mal noch nicht ja. Mit

Verschlussschraube versetzen aber ja. 
 

sonn Gehäuse ist ja eh nur ein grober Rohling. 
 

wird am Einlass eng. 

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Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.12.2019 um 12:43 hat chup5 folgendes von sich gegeben:


knapp... ich sag jetzt mal noch nicht ja. Mit

Verschlussschraube versetzen aber ja. 
 

sonn Gehäuse ist ja eh nur ein grober Rohling. 
 

wird am Einlass eng. 

image.jpg

@chup5moin,

Du schreibst von "grober Rohling"?

Wo bekommt man so etwas her, ohne Zylifussgewinde.:inlove:

Dann auch mit Ø 95 gespindelt noch ne schöne Wanddicke, (gut 4mm)

 

Gruß

Bearbeitet von powerracer
Geschrieben (bearbeitet)

 

@lukulusservus,

auf einem Bild erkennt man den "Quattrini" Schriftzug??

Fragen über Fragen:inlove:

Im Bereich der NW wirklich mit Köpfchen gespindelt!

Denke,

das sich da locker 62Hub + ohne zu schweissen verwirklichen lassen.

 

@chup5lass mal was raus.;-)

 

pr

Bearbeitet von powerracer
Geschrieben
Am 7.12.2019 um 12:38 hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

was wird da draufgepfriemelt? der simonini 230?

 Wenn 90x90 geht könnte man auch mal über einen BFA nachdenken.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.12.2019 um 06:18 hat powerracer folgendes von sich gegeben:

 

@lukulusservus,

auf einem Bild erkennt man den "Quattrini" Schriftzug??

Fragen über Fragen:inlove:

Im Bereich der NW wirklich mit Köpfchen gespindelt!

Denke,

das sich da locker 62Hub + ohne zu schweissen verwirklichen lassen.

 

@chup5lass mal was raus.;-)

 

pr

 

ich hab das gehäuse vom @vespaschieber1. tatsächlich ist da ein quattrinischriftzug drauf. es sind original keine fußgewinde drin. ein originallochstich in 52-56 passt von den überströmen her nicht ohne weiteres. selbst für nen falc muss man aufschweißen. also dieses mal nach innen. quasi assituning. die überströme müssen kleiner geschweißt werden ;)

 

innendurchmesser kurbeltrieb sind 95mm. die rechenaufgabe ist einfach: diametral 1mm luft bleiben 94 für die wangen, sind 47mm bei 6mm außenwand beim pleuelzapfen 41mm, bei nem 20er zapfen bleiben 31mm mal zwo sind 62 hub "plug and play."

 

oder 58 hub mit nem 24er zapfen, was ich tendenziell bevorzugen würde.

 

klarstellung: die stehbolzen passen, die überströme sind etwas überdimensioniert.

Bearbeitet von chup5
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten hat chup5 folgendes von sich gegeben:

 

ich hab das gehäuse vom @vespaschieber1. tatsächlich ist da ein quattrinischriftzug drauf. es sind original keine fußgewinde drin. ein originallochstich in 52-56 passt von den überströmen her nicht ohne weiteres. selbst für nen falc muss man aufschweißen. also dieses mal nach innen. quasi assituning. die überströme müssen kleiner geschweißt werden ;)

 

innendurchmesser kurbeltrieb sind 95mm. die rechenaufgabe ist einfach: diametral 1mm luft bleiben 94 für die wangen, sind 47mm bei 6mm außenwand beim pleuelzapfen 41mm, bei nem 20er zapfen bleiben 31mm mal zwo sind 62 hub "plug and play."

 

oder 58 hub mit nem 24er zapfen, was ich tendenziell bevorzugen würde.

Das Problem ist im Pleul- nicht die Wangen Bereich, ich hab bei 60 Hub mit den Primatist Pleul ein Spindelmaß von 97,4 im m200 Motorblock.

Noch dünnwandigere Pleul zu verwenden ist mit Risiko verbunden und man weiß nie wann es knallt 

 

Wenn im Nebenwellenbereich in der kleinen Gehäusehälfte bei dem neuen Gehäuse eine kleinere Aussparung ist wie beim m200 oder c1 passen auch keine Original Nebenwellen mehr denn beim Spindelmaß 93,2 im Wangenbereich bleibt etwa 1mm Restwandstärke zum 4. Gang an einer Original Nebenwelle oder eben jene die den selben durchmesser haben (zb das Benelli RedBull oder meine Faio)

Bearbeitet von egig
Geschrieben
Am 9.12.2019 um 05:38 hat lukulus folgendes von sich gegeben:

Ist das jetzt ein gehäuse vom zirri angelo?

 

Luk

Ich habe gerade mehrere dieser Gehäuse aus der "Spezial Serie"  bestellt. Das sei ein 100% Quattrini Gehäuse und niemand anderst hat da was mit zu tun, so die Info an uns...

Geschrieben

Ich weiss dass dass vom max kommt,

Nur hatt der angelo die dinger immer am ersten am start..

 

War früher halt mal so, aber die zeiten ändern sich..:-)

 

Luk

Geschrieben
vor 4 Minuten hat lukulus folgendes von sich gegeben:

wurde denn der achs abstand geändert? kuwe - kupplung.

 

luk

Wir bekommen die Gehäuse nächste Woche. Dann messe ich selbst. Denke die Abstände sind aber original

Geschrieben

Da passt genauso viel Hub wie in den bisherigen Quattrini Blöcken nur können größere Wangen verwendet werden ,wenn die Aussparung der Nebenwelle kleiner gemacht wurde.

Geschrieben

Die Frage ist, muss man das auf dem Piaggio Gehäuse haben? Ich denke nein. Das Gehäuse muss stark gespindelt werden, Dichtfläche zu den Stehbolzen ist praktisch nicht vorhanden. 
 

Ich denke bei 60 mm Bohrung ist mit Piaggio Gehäuse Schluss. Zumindest wenn man damit fahren will.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.12.2019 um 13:41 hat Malle Lexe folgendes von sich gegeben:

Die Frage ist, muss man das auf dem Piaggio Gehäuse haben? Ich denke nein. Das Gehäuse muss stark gespindelt werden, Dichtfläche zu den Stehbolzen ist praktisch nicht vorhanden. 
 

Ich denke bei 60 mm Bohrung ist mit Piaggio Gehäuse Schluss. Zumindest wenn man damit fahren will.

Nö müssen muss man nicht. Ein Kollege baut gerade einen auf Quattrini C1 auf soweit ich weiss. Sollte ohne Probleme gehen

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben
vor 7 Stunden hat Malle Lexe folgendes von sich gegeben:

Die Frage ist, muss man das auf dem Piaggio Gehäuse haben? Ich denke nein. Das Gehäuse muss stark gespindelt werden, Dichtfläche zu den Stehbolzen ist praktisch nicht vorhanden. 
 

Ich denke bei 60 mm Bohrung ist mit Piaggio Gehäuse Schluss. Zumindest wenn man damit fahren will.

sag das mal den SKR Malle Fahrern:-D

Geschrieben
vor 35 Minuten hat Vespista50 folgendes von sich gegeben:

Nö müssen muss man nicht. Ein Kollege baut gerade einen auf Quattrini C1 auf soweit ich weiss. Hat Barone aber auch gesagt, dass das definitiv geht. 

 

Na da bin ich gespannt, positives hab ich bis jetzt noch nichts gehört... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

sag das mal den SKR Malle Fahrern:-D

Zu denen gehör ich auch. Das ist aber was anderes. Da hab ich nur das Gehäuse geplant. Da sind keine so schwindsüchtigen Wandstärken und schöne Dichtflächen. 

Für mich ist das der selbe Krampf wie der Parma 66

Bearbeitet von Malle Lexe
Geschrieben
vor 12 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

 

Na da bin ich gespannt, positives hab ich bis jetzt noch nichts gehört... 

was hörtest du denn schlechtes? oder hast du garnichts gehört? :laugh:

 

ich find das barone ding sieht ziehmlich nach leistung aus. 65,5 bohrung.. geht schon. 

Geschrieben
vor 37 Minuten hat karren77 folgendes von sich gegeben:

was hörtest du denn schlechtes? oder hast du garnichts gehört? :laugh:

 

ich find das barone ding sieht ziehmlich nach leistung aus. 65,5 bohrung.. geht schon. 

 

Ein italiener hat sich nen kompletten Motor bauen lassen und der war unfahrbar, das Resoloch war zu extrem. 

Barone war mit einem 58-56,8  Motor bei Fabbri und laut ihn fehlten 10ps im verglich zum Dea der ja in der Liga mitspielt.

 

Klar der sieht der nach Leistung aus , aber nicht immer ist größer und viel davon besser. Deshalb bin ich auf ein Diagramm gespannt 

  • Like 1
Geschrieben

achso. da bin auch mal gespannt. für mich ist das ehnix, denn ich steh auf haltbarkeit. ich find s aber amüsant, wieviele zylinder es mittlerweile gibt, die ganz oben mitspielen möchten. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

 

Ein italiener hat sich nen kompletten Motor bauen lassen und der war unfahrbar, das Resoloch war zu extrem. 

Barone war mit einem 58-56,8  Motor bei Fabbri und laut ihn fehlten 10ps im verglich zum Dea der ja in der Liga mitspielt.

 

Klar der sieht der nach Leistung aus , aber nicht immer ist größer und viel davon besser. Deshalb bin ich auf ein Diagramm gespannt 

Hab bisher von noch fast niemanden was positives über den gehört. 

In Italien greift man lieber zum DEA

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben
vor 5 Stunden hat Vespista50 folgendes von sich gegeben:

Hab bisher von noch fast niemanden was positives über den gehört. 

In Italien greift man auch lieber zum DEA

 

Wie ist das gemeint, das Barone Zylinder im Ausland gefragter ist? Die kenn man vermutlich dort noch weniger

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    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
    • Bin ehrlich stolz auf dich  Topp Worte für diesen frechen Typ gewählt.
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