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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat egig folgendes von sich gegeben:

 

Wie ist das gemeint, das Barone Zylinder im Ausland gefragter ist? Die kenn man vermutlich dort noch weniger

In Italien liest man zumindest viel mehr über Barone als hier. Generell denke ich das die Barone Produkte in Italien besser vertrieben werden als hier. Kommt ja aus Italien und wird in keinem Shop vertrieben.
Gibt ja laut Website nicht nur Zylinder sondern KW usw... wie die sind?! Keine Ahnung

 

Kenne nur 2 aus Italien die den Zylinder fahren. Einer auf normalen Piaggio Gehäuse und einer auf C2. 
 

Einer der beiden steigt auf Dea um....
 

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat Vespista50 folgendes von sich gegeben:

In Italien liest man zumindest viel mehr über Barone als hier. Generell denke ich das die Barone Produkte in Italien besser vertrieben werden als hier. Kommt ja aus Italien und wird in keinem Shop vertrieben.
Gibt ja laut Website nicht nur Zylinder sondern KW usw... wie die sind?! Keine Ahnung

 

Kenne nur 2 aus Italien die den Zylinder fahren. Einer auf normalen Piaggio Gehäuse und einer auf C2. 
 

Einer der beiden steigt auf Dea um....
 

Du wiedersprichst dir ja irgend wie selbst damit, weil du meintest in italien wird eher auf Dea zurückgegriffen als auf den Barone, auf jedenfalls ist das Länderübergreifend so weil kaum wer Barone kennt und es keine offiziellen Referenzen dafür gibt.

Barone hat jedenfalls einige Krumme Dinge schon durchgezogen und das war aller unterste Schublade, von Diebstahl von 2 Rennrollern bis gebrauchte Teile als neu zu verkaufen usw... es gibt nichts was es nicht gab

Bearbeitet von egig
Geschrieben
vor 14 Minuten hat karren77 folgendes von sich gegeben:

so kann man die konkurrenz auch schwächen @egig :laugh: 

 

(nicht in den falschen hals bekommen, aber du vertreibst nunmal zylinder...)

 

Kann man auch so aufnehmen, es sind aber 2 Paar Schuhe  und die Konzepte liegen so weit auseinander dass es in keinster weiße ein Konkurrenz Produkt zu meinem ist. Dea Zylinder verkaufe ich keine und der 250 -300er ist einfach zu anders um von Konkurrenz zu sprechen.  Es war eher eine Warnung die für viele zu spät kommt, mich selbst hat er ja auch abgezogen 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Du wiedersprichst dir ja irgend wie selbst damit, weil du meintest in italien wird eher auf Dea zurückgegriffen als auf den Barone, auf jedenfalls ist das Länderübergreifend so weil kaum wer Barone kennt und es keine offiziellen Referenzen dafür gibt.

Barone hat jedenfalls einige Krumme Dinge schon durchgezogen und das war aller unterste Schublade, von Diebstahl von 2 Rennrollern bis gebrauchte Teile als neu zu verkaufen usw... es gibt nichts was es nicht gab

Kann dir nicht ganz folgen?

Habe nur gesagt das man in italienischen Foren mehr über Barone hört.
Was nicht bedeutet, dass alle die darüber reden auch den Barone Zylinder fahren. 
In Italien greift man, nach dem was man so liest lieber auf den DEA zurück.
 

Ich will absolut keine Werbung für Barone machen. Habe noch nie eines seiner Produkte in der Hand gehabt oder getestet . 
 

und was der sonst so abzieht weiß ich nicht... 

 

Falls ich dir mit meinem geposteten Inhalt des Zylinders in irgend einer Art zu nahe getreten bin, tust mir leid. 
 

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben
vor 9 Stunden hat Vespista50 folgendes von sich gegeben:

Kann dir nicht ganz folgen?

Habe nur gesagt das man in italienischen Foren mehr über Barone hört.
Was nicht bedeutet, dass alle die darüber reden auch den Barone Zylinder fahren. 
In Italien greift man, nach dem was man so liest lieber auf den DEA zurück.
 

Ich will absolut keine Werbung für Barone machen. Habe noch nie eines seiner Produkte in der Hand gehabt oder getestet . 
 

und was der sonst zu abzieht weiß ich nicht... 

 

Falls ich dir mit meinem geposteten Inhalt des Zylinders in irgend einer Art zu nahe getreten bin, tust mir leid. 
 

 

Nein absolut nicht,  konnte dem geschriebenen nur nicht ganz folgen. Jeder ist ja so frei und kann sich kaufen was er möchte 

Geschrieben
Am 17.12.2019 um 21:10 hat Vespista50 folgendes von sich gegeben:

Nö müssen muss man nicht. Ein Kollege baut gerade einen auf Quattrini C1 auf soweit ich weiss. Hat Barone aber auch gesagt, dass das definitiv geht. 

 

Ein C1 ist kein piaggio ...

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kr hat mal was neues am Start. Das Bild ist jetzt ein Prototyp. Sonn Spritzgusswerkzeug ist von Schnäppchen jetzt doch recht weit entfernt. Aber was tut man nicht alles dafür, wenn das Reglement ein "Serienlüfterrad" vorschreibt. hehe. Muss für die K4 nur noch gelb gemacht werden. Damit es dann vom Dreck wieder schwarz werden wird. Reglement halt.

 

Wer verbesserten Ersatz für VT und Parmakit sucht, sollte sich das mal ansehen. Es kostet unter 40 Euro.

Klar ist es kein blingblingfancy CNC. Aber es hat die gleichen Features und es hat schon die richtige Farbe - schwarz. 

 

https://1537118469.jimdofree.com/deutsch-1/overrev-zündung/

 

image.jpg

image.png

 

 

Passt auf alle VT und Parmakot Zündungen (also alles mit IDM Lochstich, wie wir ihn kennen), wie also auch Overrev. Bei Polini passt es mit Bohren neuer Löcher, bei Malossi passt das nicht, aber die machen ja eh alles anders dafür, das eigentlich eh alles gleich ist. Bei Penisco habe ich keine Ahnung.

 

Edith fügt noch hinzu: im webshop sind gescheite bilder, irgendwie hat das gsf das doof runterskaliert.
 

image.jpg

Bearbeitet von chup5
  • Like 1
Geschrieben
Gerade eben hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Ist auch IDM.

 da waren glaub paar kleinigkeiten anders, wie bei polinski wo die schraublöcher versetzt sind. kann das sein?

 

Geschrieben
vor 23 Minuten hat chup5 folgendes von sich gegeben:

 da waren glaub paar kleinigkeiten anders, wie bei polinski wo die schraublöcher versetzt sind. kann das sein?

 

Nö.

Nur dass die Pinasco (Alu-) Lüfter einen zu großen Zapfen haben und deshalb in keines der Polräder richtig passen.
Die Polräder sind gleich, außer dass der normale Abzieher für PK/PX passt. (Ist das bei den IDM inzwischen auch so?)

Geschrieben

okay, danke für die info. keine ahnung ob die abzieher von permakot und vt geändert sind. ich fürchte nicht, aber ich kauf das zeug auch nicht mehr. es nervt mich einfach, dass immer was kaputt geht.

 

Geschrieben
vor 28 Minuten hat volker folgendes von sich gegeben:

VMC 135 alu mit einem Kolbenring (Et6) und mit zwei Kolbenringen (Et7) für 51mm Hub.

ET6 bzw. 7 hat nichts mit der Anzahl der Kolbenringe zu tun, sondern mit der Anzahl der Überströmkanäle.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bekommst Beide mit einem oder mit zwei Ringen, und mit zentraler oder seitlicher Kerzenposition im Kopf.

Da gibt es je ein Auswahlfeld.

 

 

2020-01-30 10_34_44-Microsoft Edge.png

2020-01-30 10_38_43-Microsoft Edge.png

Bearbeitet von smallframe125
Bilder korrigiert und ergänzt
  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

der boostport ist anders ausgelegt. ob man das braucht?! kolbenringe und kopf kann man sich offensichtlich aussuchen. wenn die köpfe so sind, wie ich sie bereits in der hand hatte, dann kann man den auch getrost einfach weglassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hat Nebenauslässe: Sieht man wenn man direkt auf der Seite schaut:

 

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Edit sieht das Berlin schneller war..

Bearbeitet von AUGUST
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Ich hab beide Zylinderkits lagernd falls wer Fotos braucht :cheers:

Ach Fotos. KURVEN, Erich. Das GSF braucht KURVEN! :-D

Bearbeitet von scooterboy86
  • Haha 1
Geschrieben

Die LUFTNUMMER 12 auf Vespatronic, Parmakit und Overrev Zündungen.

12 Lüfterschaufeln
hergestellt im Spritzgussverfahren aus faserverstärktem Kunststoff in schwarz
passend auch für M200, Smallframe wie Largeframe
Bei 10.000 U/min 50% mehr Luftleistung als ein Vespatronic Lüfter ohne Leistung zu kosten
 

Uns waren die Plastiklüfterräder der vielen Anbieter zu teuer und frei nach dem Motto "irgendwas ist immer" haben uns viele Lüfter nicht gefallen. Die Parmakit Lüfter "verbrauchen" zuviel Motorleistung, Vespatroniclüfter machten uns etwas zu wenig Luftzug, die Farbe passt nicht zu jedem Roller und die verfügbaren gefrästen Lüfterräder kosten doch deutlich mehr als die Kunststoff-Lüfterräder.

Ein ganz gravierender Nachteil der gefrästen Lüfter auf der Rennstrecke ist ihre Stabilität. Kommt der Fahrer zu Sturz, brechen die Schaufeln bei Aluminium nicht ab, sie verbiegen und leider nimmt durch das eingebrachte Moment auch häufig die Kurbelwelle Schaden. 
Die Luftnummer 12 ist leichter als die Aluminiumalternativen, wodurch der Motor schneller hochdreht und aggressiver am Gas hängt.
Die Luftnummer 12 soll ein preiswerter Ersatz für die verfügbaren Lüfter sein, eine Alternative zu Vespatronic und Parmakit und vor allem auch für die CNC Lüfterräder. Die Luftnummer 12 passt mit Modifikationen auch auf Polinitronic-Zündungen (die Löcher müssen versetzt neu gebohrt werden).2020-01-28_21_55_13.thumb.jpg.06dc780e43ae4fa185e0b1e78fe53e61.jpg69052720_2333413070088675_2992132449007304704_n.thumb.png.7f078c2778a315104374eb6ee97a1d38.png1728374522_2020-01-2821_57_21.thumb.jpg.87a970c287e444a862268427044445d9.jpg2020-01-28_21_53_56.thumb.jpg.ffc7c98344e9f76adf73d6ef2aa875b8.jpg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo @rally210er ich bin an dem Lüfter interessiert. Ich fahre eine Overrev Zündung auf TimEy Kurbelwelle im Quattrini m200 Gehäuse, zur Zeit mit Vespatronic Plaste Lüfter. Passt so ohne Spacer unter die Lüfterradabdeckung. Ist euer Lüfter von den Maßen her gleich, also passt der auch ohne zu spacern? 

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben
vor 15 Minuten hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Hallo @rally210er ich bin an dem Lüfter interessiert. Ich fahre eine Overrev Zündung auf TimEy Kurbelwelle im Quattrini m200 Gehäuse, zur Zeit mit Vespatronic Plaste Lüfter. Passt so ohne Spacer unter die Lüfterradabdeckung. Ist euer Lüfter von den Maßen her gleich, also passt der auch ohne zu spacern? 

Klar. Passt. Ohne Nacharbeit bei m200

  • Thanks 1

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    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
    • Aber nicht lieferbar   Steht auch im Beitrag. Bin aber in der Bucht bereits fündig geworden.
    • Die Motogadget?  Ich hab halt momentan noch die normalen Blinker dran... mich stört irgendwie dass dadurch der Lenkkopf so "lang" wirkt! Da sind die Motogadget halt ne geile Alternative... wenn sie grad nur nicht so schweineteuer wären...
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