Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Minuten hat AUGUST folgendes von sich gegeben:

Meine Crimaz hatte ich ihm mal geschickt, da ging’s leider nicht da er mit dem Diamanten nicht hinkam abzudrücken. Evtl gehts bei dieser. Meine Crimaz is ne extra kurz, vielleicht lags daran.

 

Keine Sorge, nach dem Defekt lässt sich das wunderbar messen :-D Bei mir kam dann raus dass es ein Getriebe aus Glas war, viel zu tief eingehärtet. 

  • Haha 1
Geschrieben

Ja falls einer das VMC Teil gemessen haben möchte könnt ihr mir gern eine Nebenwelle schicken.

ist wie im Getriebetopic beschrieben nur ein ganz kleines Loch drin nachher...

Geschrieben
12 minutes ago, wheelspin said:

Aber für die Einhärttiefe musst du dich ein Schliffbild machen....

Also wären die 60 Euro doch gut investiert. Nachher kaputt kostet mehr...

 

Wollte ich auch gerade Posten.

Wobei man dann auch auf der Schliffbildfläche Vh testpunkte fahren kann dann weisz man relativ exakt wo und wie die Härte verläuft 

 

Rlg

 

Christian

Geschrieben
Am 14.10.2020 um 23:37 hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Wir haben ein Prüfverfahren was relativ genau eht und hrc messen kann ohne Zerstörung...

 

Wenn das Interesse halbwegs da ist und die Welle danach kein Schrott ist, ordere ich die Multiplo diese Woche mal mit?!

Geschrieben
vor 24 Minuten hat vespaschieber1 folgendes von sich gegeben:

Wenn das Interesse halbwegs da ist und die Welle danach kein Schrott ist, ordere ich die Multiplo diese Woche mal mit?!

 

Interesse ist da und ich habe Nebenwellen im Einsatz die zuvor von @ludy1980 geprüft wurden.

Geschrieben

Ich habe derzeit eine Vmc Nebenwelle eingebaut bei einem 58x51 Dea Sprinter Fahrzeug mit knapp 40 PS, der Motor wurde das ganze Jahr über nicht geschont und die Nebenwelle sieht noch fast aus wie neu. Also für den Preis geh ich das Risiko wieder ein.

  • Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 34 Minuten hat Phantomias folgendes von sich gegeben:

Was sagt das GSF zu dieser PK Scheibenbremse? Hier wurde wohl geschweißt - sonst finde ich die Ausführung gut.

 

Vespamania

6.jpg

 

Rein optisch finde ich ja sowas geil... Aber bei so einigen Konstruktionsdetails gruselt es mich persönlich schon arg.

Die reine Idee der Orbitalscheibe finde ich gut. Nur die Umsetzung finde ich bedenklich. Also das die Scheibe über Stehbolzen mit Hülse verschraubt wird. Auch die Drehmomentabstützung der Bremszange sollte man sich Mal sehr genau ansehen. Ich mein' das ist ne Bremse und kein Chrom Blingbling...

Geschrieben

Warum macht man sowas?

Das ist doch eh schon für die "moderne" Gabel, auf die passt auch eine stinknormale Grimeca.
Die gibt es für fast den selben Preis eintragungsfähig und mit Geberzylinder.

 

 

... und komm mir jetzt bitte niemand mit Versatz der Radaufstandspunkte (aka "Spurversatz").

  • Like 1
Geschrieben
vor 56 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Warum macht man sowas?
Das ist doch eh schon für die "moderne" Gabel, auf die passt auch eine stinknormale Grimeca.

Wenn's darum geht, hätte es nach dem 133er Polini eigentlich auch keine Zylinder mehr geben dürfen. Oder oder. Ob's Sinn macht und /oder taugt ist ja insgesamt immer die Frage. Das jemand etwas neues und zudem noch anders macht, freut mich persönlich dann schon etwas.

Geschrieben

Find das auch sehr windig, zumindest eine 90 grad geknickte Abstützung an die Stoßdämpferschrauben hätte ich da gut gefunden die zum Beispiel durch die 2 stoßdämpferschrauben gehalten wird.

und ich bin echt schon ein Russe was das schrauben angeht:-D

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Wenn's darum geht, hätte es nach dem 133er Polini eigentlich auch keine Zylinder mehr geben dürfen. Oder oder. Ob's Sinn macht und /oder taugt ist ja insgesamt immer die Frage. Das jemand etwas neues und zudem noch anders macht, freut mich persönlich dann schon etwas.

naja der vergleich mit dem zylinder hinkt aber etwas. neuere teile können da ja meist etwas besser. 

es wäre eher so, als ob ich statt nem originalen 125er sf zylinder einen 50er zylinder aufbohre, die überströmer mim dremel mach und statt mit m7 stehbolzen mit m5 ern bau.

klar kann man machen und lob fürs gebastel ernten, sinn machts aber net und ist in diesem fall der bremse halt auch echt noch sicherheitstechnisch fragwürdig. 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

naja der vergleich mit dem zylinder hinkt aber etwas. neuere teile können da ja meist etwas besser.

Das ist ja nun auch nicht immer der Fall. Aber es gibt halt verschiedene Ansichen zu dem Thema und deswegen bin ich nu wieder raus.

Geschrieben

Sorry, das Teil grenzt im wahrsten Sinne des Wortes an Körperverletzung. Da hilft auch kein schicker Aufkleber oder bling bling nix. Zielgruppe is aber hierbei sicher ne andere. Für ne Apfelgrüne primadonna mit brauner Sitzbank und WW Reifen sicher gut passend. Fügt sich dann stimmig ins Gesamtkonzept ein. Der Hipsta von heute, morgen oda übermorgen braucht das zwingend da sein vauemtsee so brutal geht - das muss ja irgendwie entschleunigt werden. Sorry für OT!

 

CCE58381-0819-4430-ADD4-A11D1C37FC5C.thumb.jpeg.e83f29d0e87f0bc39e119038bc314c12.jpeg

 

den Bereich hier würde ich noch cleanen- dann is das voll NICE!

 

 

 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 9 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

Ach wenn man den bremssattel so anschaut, bremst das Ding eh nicht stark. Da kann dann alles windig sein :-D

Der Reibradius ist bei einer Perimeterbremse größer, deswegen kann man sich da nicht sicher sein. 

Geschrieben
vor 11 Stunden hat Merde Vela folgendes von sich gegeben:

Hatte so n Ding mal bei ner PX. 50km später und beim reinbremsen in ein kleines Schlagloch vor der Werkstatt ist sie gebrochen. Zum Glück schon fast gestanden....

Hast du ein Bild von der Bremse? 

Geschrieben

Es gibt ein neues BFA Getriebe mit einem 8 Arm Kruzifix.

Die Gangräder haben eine Stärke von 9mm und das Getriebe passt ohne Lagersitze zu versetzen, wie ein Original breites Getriebe, ins Gehäuse. Die Zahnräder sind, zum Vergleich, gleich breit wie die breiten Faio Getriebe vor 3 Jahren , wo jedoch bei Faio Für das Q-Gehäuse extra die Lagersitze tiefer gefräst und neu gespindelt werden mussten. Bei BFA muss das nicht.

 

Im Getriebe Set sind Distanzscheiben, nen Lagerdumme zum  Distanzieren, das Freilaufritzel für Kicker, Nebenwelle mit Polygon für Kingkulu und BFA Kulu, Nebenwelle mit Verzahnung um die Gangräder tauschen zu können, Hauptwelle und alle 4 Gangräder enthalten.

 

BFA hatte nach 3 Jahren Rennbetrieb noch keinen Verschleiss an dieser Schaltklaue.

 

Preis gibts bei BFA oder bei mir auf Anfrage für die jeweilige Konfiguration.

 

 

 

F60C6D54-FA72-4C80-88CD-B82C60673757.jpeg

1AEDFD60-5CFB-4022-A84F-9B1A237AF636.jpeg

49EEC3CD-123F-4610-96A0-F5ADB865E100.jpeg

5BE68BD1-A5AD-4748-BA0D-919DCBEECB0B.jpeg

823B26FE-59AD-4AFF-9A1D-AEE4BC182F34.jpeg

1D9296C3-B19E-4132-8BB2-63A7FB8F64B5.jpeg

  • Like 5
  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

War das schon irgendwo?

Screenshot_20201025-171709_WhatsApp.thumb.jpg.e392f26944095653955900f9019e23fc.jpg

 

Screenshot_20201025-171805_WhatsApp.thumb.jpg.c5014dc3a807916bd58c1ad8f100912a.jpg

 

Screenshot_20201025-171817_WhatsApp.thumb.jpg.26f466265380dd72e681cd51acea380f.jpg

 

Screenshot_20201025-171909_WhatsApp.thumb.jpg.43b7878c64df18a3f2b495f9e1097f03.jpg

 

Screenshot_20201025-171921_WhatsApp.thumb.jpg.1d8d1267934c09ca6438e5afd78346c3.jpg

 

Screenshot_20201025-171937_WhatsApp.thumb.jpg.85e0ad9f2cdf206767d69e520f26ccc5.jpg

Wichtig zu wissen ist, der King BFA 244 ist speziell für  M200 Fahrer die sich weiterentwickeln  wollen ausgelegt und natürlich auch für jeden anderen Smallframe Liebhaber.

 

Jeder M200 Fahrer, speziell die 60Hub Fahrer, aber auch jeder andere, wird angesprochen um mit geringsten Aufwand auf den King BFA 244 Zylinder umrüsten zu können.

 

Das bedeutet, ihr wollt euren M200 gegen den Kingwelle BFA 244 tauschen und müsst nur eurer C2 Gehäuse geringfügig anpassen.

 

Jeder M200 Auspuff egal welcher Hersteller,  jede M200 Kurbelwelle egal welcher Hersteller, ob 56,5-62 Hub (16 oder 18mm Kobo) kann weiter verwendet werden ohne weitere Komponenten als den Kingwelle BFA kaufen zu müssen. 

 

Wir haben uns an den Kundenwunsch orientiert und nicht an den maximalen Gewinn.

 

Gesteckt hat der Kingwelle BFA 244 mit 60/116/16 ohne Adapterplatte folgendes Ergebnis mit einem Proto.

 

Es geht uns rein um Touren Karakteristik und nicht um Spitzenleistung.

091207E6-6A7B-4C40-8F82-91512D875D98.jpeg

412D3D16-B7C0-49C7-B90F-9ED3329E38E4.jpeg

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
    • vielleicht erkennt man es Schlecht. Der Brongsefarbene Ring dreht sich auf dem Stahlkern. Das heisst, dass der Stahlteil stillsteht wie gewohnt, weil geklemmt. Der Bronzering  und das Kuluritzel laufen aber frei gegeneinander.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information