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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

besser als wie fernsehwerbung. :thumbsup: aber dafür ist das topic ja da. 

 

vor 8 Minuten hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Wir haben uns an den Kundenwunsch orientiert und nicht an den maximalen Gewinn.

das oben ist der auslöser für meine erregung. hältst du deine käuferscharr eigentlich für beschränkt? :laugh: der ist echt mies. 

 

was wären denn die minimalen bearbeitungen, um von m200 auf k&w 244 zu wechseln? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat karren77 folgendes von sich gegeben:

besser als wie fernsehwerbung. :thumbsup: aber dafür ist das topic ja da. 

 

das oben ist der auslöser für meine erregung. hältst du deine käuferscharr eigentlich für beschränkt? :laugh: der ist echt mies. 

 

was wären denn die minimalen bearbeitungen, um von m200 auf k&w 244 zu wechseln? 

Ich wollte erst nicht antworten, da in 24Std 43 Interessenten und zwar nur gestandene Männer bzw

Vespa begeisterte über Facebook und WhatsApp den Zylinder kaufen wollen, davon mindestens die Hälfte der Jungs ausm GSF die hier auch posten, bitte ich dich, dich direkt an die Käuferschar zu richten, welche du als beschränkt einstufst.

 

@ Moderatoren 

Bitte Karren sein Post nicht entfernen. 
 

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben
vor 8 Minuten hat gertax folgendes von sich gegeben:

Welcher Auspuff ist denn bei den Kurven verbaut gewesen?

Wenn ein Kingwelle 244 BFA Topic eröffnet wird, und nicht ein bestehendes BFA 244 Topic verwendet wird was es schon gibt aber nicht das richtige ist, dann gebe ich und alle anderen Fahrer unsere Infos wie im Forum üblich , uneingeschränkt preis.

 

Soll ich es eröffnen oder ein unparteiischer Fahrer?
 

Ich könnte die Startseite auf Dauer besser pflegen?

 

VG

Geschrieben
vor 1 Minute hat Markus84 folgendes von sich gegeben:

Ich finde das Zeug ja echt Hammer aber für das Geld sauf ich lieber paar Halbe und gibs meinen gesteckten M200 ordentlich mitn Dremel  erstmal in alle Löcher:cheers:

Stecken und schlecken in allen Ecken war auch mein Motto. Ich bin auch zufrieden mit meinem m200 aber dann haben mich die verrückten Ideen doch weiter  motiviert :drool::cheers:

DE04DF15-2062-4107-8D26-993E4027E175.jpeg

890DDEE9-35D0-4C6F-B562-F6D17FA9C0AF.jpeg

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Geschrieben
Am 25.10.2020 um 21:41 hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Stecken und schlecken in allen Ecken war auch mein Motto. Ich bin auch zufrieden mit meinem m200 aber dann haben mich die verrückten Ideen doch weiter  motiviert :drool::cheers:

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Vernünftiger Kolben ist auf jeden Fall dabei...

weitermachen!

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 25.10.2020 um 21:41 hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Stecken und schlecken in allen Ecken war auch mein Motto. Ich bin auch zufrieden mit meinem m200 aber dann haben mich die verrückten Ideen doch weiter  motiviert :drool::cheers:

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Das könnte ein neuartiger Fetisch sein:-D

  • Like 1
Geschrieben
Gerade eben hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Das könnte ein neuartiger Fetisch sein:-D

Nö, Ist schon älter. Hier ein Simonini-Hefn-Bierkühler.

1242763851_Bierkhler.thumb.jpg.0f1fc3032f1667515cd27ae807047bf5.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Um mal zum Thema "geringfügige" Änderung eines M200 zu kommen,

wenn der Kingwelle BFA244 verbaut wird.

 

Wenn eine Welle, egal welcher Hub, mit dem 67er Kolben des M200 vernünftig betreffend Wuchtfaktor läuft, glaub ich kaum, wenn ich einen 72er Kolben,

der um einiges schwerer sein dürfte von den Vibrationen zufriedenstellend laufen wird.:-(

 

Ob dann auf lange Sicht ein 16er Kobo im 72er Kolben zuverlässig läuft,

wird sich zeigen,

also bestünde auch hier ein grösserer Umbaubedarf!

Der 16er Kobo kann zwar auf die 200m Distanz halten,

mit gewissem Serviceintervall, aber 5k km im Jahr??

 

Als nächstes ist das Zylihemd des 244er Zylis deutlich länger und grösser im Ø,

d.h., das Gehäuse muss gespindelt werden.

 

Ob man solch nötige Änderungen noch als "geringfügig anpassen" bezeichnen kann, ich bezweifle das.

Ich wüürde das so formulieren,

"mit gewissen Änderungen besteht zum Umbau eine Option"!

 

pr

Geschrieben
vor 14 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

 

Ob man solch nötige Änderungen noch als "geringfügig anpassen" bezeichnen kann, ich bezweifle das.

Ich wüürde das so formulieren,

"mit gewissen Änderungen besteht zum Umbau eine Option"!

 

pr

 

Ob mann heut noch bei vielen M200 Motoren von nur gesteckt reden kann möchte ich mal bezweifeln, warum sollte dann bei "unserem" Bastelwahn das Spindeln des Gehäuses so dramatisch sein. Vor rund 10 Jahren wurde mit viel Elan noch am GG Polini gedreht - geschweisst - gefrässt - gespachert - gesonstwas, und das war alles völlig in Ordnung. Warum heute so schüchtern;-)

 

Ich find den Zylinder top, genau wie den Egig! :thumbsup:

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 27 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Um mal zum Thema "geringfügige" Änderung eines M200 zu kommen,

wenn der Kingwelle BFA244 verbaut wird.

 

Wenn eine Welle, egal welcher Hub, mit dem 67er Kolben des M200 vernünftig betreffend Wuchtfaktor läuft, glaub ich kaum, wenn ich einen 72er Kolben,

der um einiges schwerer sein dürfte von den Vibrationen zufriedenstellend laufen wird.:-(

 

Ob dann auf lange Sicht ein 16er Kobo im 72er Kolben zuverlässig läuft,

wird sich zeigen,

also bestünde auch hier ein grösserer Umbaubedarf!

Der 16er Kobo kann zwar auf die 200m Distanz halten,

mit gewissem Serviceintervall, aber 5k km im Jahr??

 

Als nächstes ist das Zylihemd des 244er Zylis deutlich länger und grösser im Ø,

d.h., das Gehäuse muss gespindelt werden.

 

Ob man solch nötige Änderungen noch als "geringfügig anpassen" bezeichnen kann, ich bezweifle das.

Ich wüürde das so formulieren,

"mit gewissen Änderungen besteht zum Umbau eine Option"!

 

pr

Hallo Helmut,

vielen Dank für dein Lob an unser Konzept des Kingwelle BFA 244 Zylinder ich habe nichts anderes erwartet. ;-)

 

Ein aufspannen eines Motorgehäuses dauert bei mir mit Fräsen für den King 244er 10min und daher betrachte ich den Aufwand als gering. Wenn jemand die möglichkeit nicht hat, sollte diese Person dort hin gehen wo es diese Möglichkeit gibt. Würde ich persönlich so machen.

 

Bezüglich Wuchtfaktor kann bei jeder Kurbelwelle (z.B. King Brutus oder BFA) einfach die Stahlgewichte in zusammengebauten Zustand der Kurbelwelle mit einer Vorrichtung gezogen und entsprechend Schwermetall für den Wuchtfaktor auf Kundenwunsch angepasst werden, falls gewollt. Wenn man das will, ist kein muss.

 

Deine Anmerkung zum 16mm Kolbenbolzen bei 72mm Kolben und der Haltbarkeit, von wegen nur 200m Rennstrecke, entzückt so sehr wie dein Lob.

 

Bezüglich 16mm Kolbenbolzen und 72er Kolben wende dich doch bitte an die PX Quattrini m244ccm - m260ccm Fahrer die diese Kombination in ihrer PX im Alltag so problemlos fahren.

 

Danke für deine Anmerkung:thumbsup:

 

 

 

 

 

  • Haha 1
Geschrieben

Ich für meinen Teil finde es auch erfrischend,

was momentan im Vespa und Lambretta Bereich "zweitaktmässig" auf die Füsse gestellt wird.

 

Wenn nicht im Kartsport noch etwas an Zweitakt- Entwicklung ginge,

im Cross läuft das ja nur noch so halbherzig nebenbei, wär schon lang tote Hose.

 

An dieser Stelle, egal welcher Produzent von neu entwickelten Zylis,

seien es gegossene, evtl. sogar selbst gegossen, seien es 3D gedruckte Ausführungen, evtl. sogar extrem geschweisste Ausführungen,

alles herzerfrischende Sachen, vor denen ich meinen Hut ziehe!!:inlove:

 

Ich sag nur, weiter so Jung's,:cheers:

 

pr

  • Like 3
  • Thanks 3
Geschrieben
vor 19 Minuten hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

SIP hat 30EUR Gutschein bei 90EUR Einkauf mit "SIPTRIP20"

ScooterCenter hat -10% mit "HALLOWEEN20"

Bei sip sicher wieder erst für den nächsten Einkauf... 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

SIP hat 30EUR Gutschein bei 90EUR Einkauf mit "SIPTRIP20"

ScooterCenter hat -10% mit "HALLOWEEN20"

gilt das auch für Händler?

Geschrieben
vor 3 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

gilt das auch für Händler?

 

Nein, da kommt die Fehlermeldung 

 

"Dieser Gutschein ist für Deine Kundengruppe nicht verfügbar"

  • Like 1
Geschrieben
vor 58 Minuten hat lukulus folgendes von sich gegeben:

 

Warum denn die blöden senkungen übernommen?

Das reibt sich doch fest..oder?

War mir bis jetzt nicht bekannt, das sowas passiert

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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