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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Ot an

Für das geld verbau ich mir lieber ne falc welle.

Ot aus


So seh ich das eh auch. Werde dich diesbezüglich vielleicht eh noch kontaktieren... ;-)

 

OT aus

 

vor 29 Minuten hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Oder eine Overrev vom Tim Ey 

 

Gibts da überhaupt was fürs Piaggiogehäuse?

Geschrieben
vor 37 Minuten hat heymas folgendes von sich gegeben:

Gibts da überhaupt was fürs Piaggiogehäuse?

Ja, da gibt es was. Siehe hier

Die sind bei KR Automation lagernd. Baut Felix auf Nachfrage individuell zusammen.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 13 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Die Polini verdrehts?   Bin ja gespannt. Hab grad nen M1 Motor mit BGM Banane damit gebaut.   


Also mir hats die letztes Jahr übelst verdreht. Beim ersten Probelauf am Ständer. Lief dann zwar noch, aber hat das Primärritzel selbstständig losgeschraubt. :shit:


Bin offenbar nicht der einzige hier dem das passiert ist...

 

 

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Geschrieben

Ja, definitiv. Hab sie dann, nach dem Ausbau mit ganz dezenten Schlägen wieder gerichtet bekommen. Also wirklich gaaanz dezent. Da war Pressung offenbar mehr so Schiebesitz. Wollte sie dann zerlegen und vermessen, habe das dann aber vom Händler erstattet bekommen, und wollt dann nicht rumbasteln...

Geschrieben
vor 12 Stunden hat heymas folgendes von sich gegeben:

Ja, definitiv. Hab sie dann, nach dem Ausbau mit ganz dezenten Schlägen wieder gerichtet bekommen. Also wirklich gaaanz dezent. Da war Pressung offenbar mehr so Schiebesitz. Wollte sie dann zerlegen und vermessen, habe das dann aber vom Händler erstattet bekommen, und wollt dann nicht rumbasteln...

Um ne Welle richten zu können, bedarf es schon den 1000g Kupferhammer,

und hier mit brutal kräftigen Schlägen.

Wenn sich die mit weit leichterem Hammer schon zurückdreht,

hatte die vieleicht ne Presskraft von 3-4to, was eindeutig zu wenig ist:-(,

10to sollten da schon nötig sein,

 

pr

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 22.11.2020 um 18:56 hat heymas folgendes von sich gegeben:


Also mir hats die letztes Jahr übelst verdreht. Beim ersten Probelauf am Ständer. Lief dann zwar noch, aber hat das Primärritzel selbstständig losgeschraubt. :shit:


Bin offenbar nicht der einzige hier dem das passiert ist...

 

 

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Den Hersteller kenne ich,  crimaz hat vermutlich dort auch seine Wellen bauen lassen die er vor kurzem vorgestellt hat. Am Pleuel sieht man da die Handschrift des Betriebes

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Den Hersteller kenne ich,  crimaz hat vermutlich dort auch seine Wellen bauen lassen die er vor kurzem vorgestellt hat. Am Pleuel sieht man da die Handschrift des Betriebes

ist das zufällig eine Firma nahe Turin?

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 1
Geschrieben
vor 25 Minuten hat Chris75 folgendes von sich gegeben:

Was halten die an Leistung aus?

Ich würde die bis 25Ps oder 20nm ruhigen gewissens verbauen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

vmc100ccm Grauguss (Proto) 

 

Erste Kleinserie Anfang nächstes Jahr

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Warum hat der die Verjüngung an den Überströmern (Fuss) Auslassseitig? Kenn das nur Einlassseitig von den Quattrinis das es beim Block besser passt?

 

...edit 

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Bearbeitet von ganja.cooky
Geschrieben
Am 24.11.2020 um 09:53 hat egig folgendes von sich gegeben:

vmc100ccm Grauguss (Proto) 

 

Erste Kleinserie Anfang nächstes Jahr

20201124_094445.jpg

 

Geil, seh ich das richtig, dass der mit langen Stehbolzen montiert wird und einen O-Ring im Kopf bekommt? Das wär stark :thumbsup:

 

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Was gefällt dir an den durchgängigen stehbolzen besser als an der einzelnen Verschraubung? Wo hast du Bilder zum Kopf (O-Ring Nut)?

 

 

Find Stehbolzen besser bei der Montage als die blöden Muttern unten am Zylinderfuss. 

Ist einfach praktischer und einfacher um auch mal kurz den Zylinder abzuziehen, bei den Muttern ist es mMn. immer eine ewige Fummelei. 

 

Kopf hast du recht, bin einfach nur aufgrund der großen Dichtfläche davon ausgegangen das da platztechnisch ein O-Ring gut passen würde, vor allem da es ja vom Design ähnlich ist wie beim VMC 98ccm der ja einen O-Ring zur Abdichtung hat.  Okay, sind doch eher unterschiedlich :-D

Bearbeitet von Flowson
Geschrieben
vor 24 Minuten hat Flowson folgendes von sich gegeben:

 

Find Stehbolzen besser bei der Montage als die blöden Muttern unten am Zylinderfuss. 

Ist einfach praktischer und einfacher um auch mal kurz den Zylinder abzuziehen, bei den Muttern ist es mMn. immer eine ewige Fummelei. 

 

Kopf hast du recht, bin einfach nur aufgrund der großen Dichtfläche davon ausgegangen das da platztechnisch ein O-Ring gut passen würde, vor allem da es ja vom Design ähnlich ist wie beim VMC 98ccm der ja einen O-Ring zur Abdichtung hat.  Okay, sind doch eher unterschiedlich :-D

So sind die Geschmäcker verschieden- mir gefällt die "Fuffi- Verschraubung" deutlich besser. Man kann die Schrauben ordentlich anziehen, ohne Angst zu haben die von Löchern (Kanälen) durchzogene Laufbahn zusammenzuziehen. Fummelei lasse ich an der Stelle nicht so wirklich gelten. Da ist die hintere Schraube am Auslassflansch doch deutlich komplizierter. 

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Interesting 100cc cylinder by VMC, but since @egig brought VMC up, do you know something about their direkt cylinder? There is no info about its launch, or any other info regarding the cylinder. 
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Bearbeitet von msk_motori
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt was neues aus dem Hause Overrev, danke @Tim Ey
 

Kolben für M200 mit kompressionshöhe +1,5mm und 1 Kolbenring. 
 

kompressionshöhe deswegen, damit der m200 mit originaler kurbelwelle und originalem hub "tiefer" kommt. Die steuerzeiten, insbesondere die unnötig hohen überströmzeiten des m200 vom Werk können so einfach korrigiert werden. Einfach 1,5mm kodi einlegen und fertig. Auslass dezent hochfräsen und schon läuft der Hase wie er soll :)

 

Lieferumfang mit 2 Ringen ( 1 Ersatz ) und zwei paar Clips ( einer fliegt eh immer weg oder verbiegt )

 

erhältlich u.a. bei KR-Automation im Shop ( Code GSF-Rabatt )

 

und: nein - bei den dreibuchstabenshops gibts den nicht. das haut dann mit dem preis nicht hin.
 

 

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Bearbeitet von chup5
  • Like 5
  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)

Dankeschön Chup!

 

Noch ein paar Fakten zum Overrev M200 Kolben:

- made by Wössner

- Ringposition: Zwischen Boostport und Nebenüberströmer des M200 Zylinders (wie original M200)

-Kolbenbolzen: 16mm (wie original M200)

- Kolbenhemd länger als M200, für bessere Führung

- Nur ein Kolbenring (kein Ausbrechen des Materials zwischen erstem und zweitem Ring mehr möglich)

- Kolbenbolzen desachsiert für mechanische Entlastung

- Kompressionshöhe: 31,5m (1.5mm mehr als M200, kein Abplanen des Gehäuses bei Langhub mehr)

- Kolbenbodenüberhöhung: original M200

- Nennmaß: 66.94mm

- Kolbenbolzenlänge: L56.2mm (länger als beim Originalkolben)

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 3
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    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila. Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
    • @frankrr Bevor man verunglimpft, sollte man m. E. erstmal alle Angaben machen, z.B. welche FuDi verwendet wurden oder eine Portmap mit Auslasshöhe zum Vergleich, ob da was anders ist als bei anderen.  Mit der Stichmass-Methode machst Du zu grosse Fehler! Kauf Dir den SIP Winkelmesser, einen Magneten mit Stahlwinkel für die KuWe-Mutter und eine 0.05er Blattlehre für den Kolbenstop. Das ist die genaueste und vor allem reproduzierbarste Mehode.   Die Steuerzeiten sind bei mir grob wie anfangs angegeben 174/117 mit den entsprechenden Dichtungen (s. Topic).     Im Übrigen schadet suchen nicht, da ist ab S.4 schon alles durchgekaut:      
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