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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
vor 56 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

 

Drückt der "Deckel" dann mittig auf die Andruckplatte? Wieviel Distanz gleicht der aus- 4mm Version?

 

Ja, mittig. Wurde lt. Hersteller konstruktiv berücksichtigt.

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Am 18.12.2020 um 09:05 hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Den Rohrkrepierer hat der @egig ja schon testen dürfen.

So viel TORK macht er gar nicht :-D (New vmc)

 

 

538486DE-5527-4DD7-99BE-4DCDAAA1DDFC.jpeg

 

 

Einen Rohrkrepierer würde ich den jetzt nicht unbedingt nennen. Die Probanden, denen er sich im Vergleich stellen musste, sind ja jetzt auch keine Nasenbohrer. Und da ist nicht viel Unterschied. Und die Bedüsung war aufgrund der Erfahrungswerte von zig Motoren für die Referenzauspuffe möglicher Weise auch besser passend als für den jungen gepressten Wilden.

 

Ich find den gut, und für den Preis allemal eine Alternative fürs Viertmoped oder so (also bevor da ne Polini Schnecke dran kommt oder so auf jeden Fall.)

 

Wie hört er sich denn an? Schlimm blechern und laut? Oder eher ein bisschen crossmäßig und überraschend gut?

 

Nachtrag: Immerhin scheint es als wäre man mittlerweile davon abgerückt schamlos Auspuffe aus der Rollercommunity zu kopieren.

Bearbeitet von gertax
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vor 1 Stunde hat gertax folgendes von sich gegeben:

 

 

Einen Rohrkrepierer würde ich den jetzt nicht unbedingt nennen. Die Probanden, denen er sich im Vergleich stellen musste, sind ja jetzt auch keine Nasenbohrer. Und da ist nicht viel Unterschied. Und die Bedüsung war aufgrund der Erfahrungswerte von zig Motoren für die Referenzauspuffe möglicher Weise auch besser passend als für den jungen gepressten Wilden.

 

Ich find den gut, und für den Preis allemal eine Alternative fürs Viertmoped oder so (also bevor da ne Polini Schnecke dran kommt oder so auf jeden Fall.)

 

Wie hört er sich denn an? Schlimm blechern und laut? Oder eher ein bisschen crossmäßig und überraschend gut?

Ich find preiß leisting passt, Optisch naja,  aber wie du sagst lieber wie ne Polini Banane ist der auf jeden Fall.

Lautstärke kann man sich denken bei 240x60 Schalldämpfer:-)

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vor 15 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Optisch naja:-)

Gibt es irgendwo Fotos im montierten Zustand?

 

 

vor 11 Stunden hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

Tu mir beim denken echt schwer. Heisst das laut, oder

240x60 ist etwas größer (länger) als der ESD beim Zirri Silent wenn ich mich recht erinnere. Der Zirri war zumindest wenn man es am Gas nicht übertrieben hat noch absolut im Rahmen von der Lautstärke her. Aber nie so leise wie ein PM40 mit dem 80? mm dicken ESD. Und wenn man am Kabel gezogen hat kam ein schön knackiger Sound raus :-D:cool:

 

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vor 1 Stunde hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Gibts da inzwischen schon mehr Infos zu oder müssen wir uns bis nächstes Jahr gedulden :-D

was willst noch wissen?

 

Des weiteren kommt der vmc100 mit 57 statt 54 kolben 

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Kurzer Overrev Vorweihnachts Newsflash:

Die Simonini & M200 Köpfe purzeln so langsam aus der Gussform.

 

Das folgende Bild zeigt den ersten Proto

grafik.thumb.png.201b5c8bf74081e0440bf70eb9908944.png

Bald gehts los mit Simonini & M200 VS Zentralkerze :cool:

Bearbeitet von Tim Ey
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vor 6 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

 

 

Ja,

 

ich habe den!

 

Qualität ist top, Guss ein bisschen rauh, Pilz drückt mit 1mm-Spacer mittig und vollflächig auf die Andruckplatte (BFA-Motorgehäuse) :thumbsup:

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Am 23.12.2020 um 14:45 hat K.night I.n S.atans S.ervice folgendes von sich gegeben:

 

 

Ja,

 

ich habe den!

 

Qualität ist top, Guss ein bisschen rauh, Pilz drückt mit 1mm-Spacer mittig und vollflächig auf die Andruckplatte (BFA-Motorgehäuse) :thumbsup:

 

Dazu stellen sich mir folgende Fragen:

Es gibt keine Hülse aus dem Ölkanal.... Wird die (gelagerte) Andruck Platte ausreichend mit Öl versorgt?

 

Auf der Außenseite des Deckels sind keine Freimachungen für die Bremsbelagbolzen der Bremsankerplatte, muss da eine Distanz zwischen Kupplungsdeckel und Bremsankerplatte?

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vor 15 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

Dazu stellen sich mir folgende Fragen:

Es gibt keine Hülse aus dem Ölkanal.... Wird die (gelagerte) Andruck Platte ausreichend mit Öl versorgt?

 

Der BFA-Block hat auch keinen Ölkanal im Block um den Kanal im Deckel zu versorgen. Daher kann ich dazu nix sagen.:lookaround:

 

 

 

Zitat

 

Auf der Außenseite des Deckels sind keine Freimachungen für die Bremsbelagbolzen der Bremsankerplatte, muss da eine Distanz zwischen Kupplungsdeckel und Bremsankerplatte?

 

Ich musste beim BFA-Block eh 4mm spacern. Deswegen auch hier keine Aussage... :sigh:

Bearbeitet von K.night I.n S.atans S.ervice
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vor 1 Stunde hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

was hat das bfa gehäuse an ölmenge vorgeschrieben?

 

 

"Verwenden Sie mindestens 350-400ml Öl"

 

Das sagt die BFA-Getriebeanleitung.

Das Getriebe ist allerdings für Piaggio/Quattrini/BFA-Gehäuse ausgelegt.

 

Zum Gehäuse habe ich keine Anleitung bekommen 

Bearbeitet von K.night I.n S.atans S.ervice
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Nicht vergessen bei Piaggio Block wird über das Getriebeöl das KW Lager geschmiert. Eine Kulu brauch da wesentlich weniger ÖL , abgesehen von Sprintrennen. 

Hier ist jeder Tropfen mehr besser ,als einer weniger .

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