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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 9.1.2021 um 10:48 hat egig folgendes von sich gegeben:

Ich sag mal so... bisschen mehr ccm sind es,nur muss man nichts spindeln - fräßen - planen :laugh:  

 

reinstecken und spaßhaben:-D

 

vor 15 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Ich glaube es es ist mehr als ein Gerücht.... Dieser besagte Grauguss:laugh:

IMG-20210112-WA0026.jpg

 

vor 14 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

centosettanta

 

vor 57 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Hubraum natürlich

 

 170ccm ziemlich steck und spiel :wow::blink:

Geschrieben

Ich bin natürlich gespannt wie das ohne spindeln geht. Sofern es bei 51mm Hub bleibt darf der 65er Kolben ja nicht in das Kurbelgehäuse eintauchen. Eine Welle mit einem 97er Pleuel wird es wohl nicht sein.. 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Mampfi28 folgendes von sich gegeben:

Gerade bei einen Italienischen Versand gefunden

5e50ec890e110_2000416maxi.jpg

Den gibts schon min 2 Jahre und wurde bestimmt von Jollymoto gebaut, wenn da Jollymoto wissen drin steckt könnte der was sein :laugh: Wobei die jetzt bestimmt jemand anderes bauen wird, da Jollymoto ja schon seit ca. 1 Jahr dicht ist

  • Like 1
Geschrieben
vor 16 Stunden hat Phantomias folgendes von sich gegeben:

Ich bin natürlich gespannt wie das ohne spindeln geht. Sofern es bei 51mm Hub bleibt darf der 65er Kolben ja nicht in das Kurbelgehäuse eintauchen. Eine Welle mit einem 97er Pleuel wird es wohl nicht sein.. 

 

...da gabs doch mal was von K&W auch mit 170ccm und p&p oder? :-D :cheers:

  • Haha 3
Geschrieben
vor 20 Stunden hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben:

 

...da gabs doch mal was von K&W auch mit 170ccm und p&p oder? :-D :cheers:

Ich erwarte das beim Egig 170 keine Adapterplatte mit versetzten Stehbolzen zum Einsatz kommt. 

Geschrieben

@egig

...der Touring-Zylinder für Jedermann! Klemmt der mal auf der Reise, macht man den übers Mittagessen wieder gängig! :cool::thumbsup: Gefällt mir echt gut!:inlove:

 

Würdest Du uns an ein paar Gedanken zu dem Zylinder teilhaben lassen? :lookaround:Was ist denn an Voraussetzungen nötig, um den verbauen zu können? ... Pleuellänge...Spacer...Bearbeitung...

Und die Kanäle? Viele? Große? 

...wo geht die Reise hin was die Drehzahlen und der Momentverlauf so angeht? Ist da schon was bekannt? :whistling:

 

/V

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat volker folgendes von sich gegeben:

...der Touring-Zylinder für Jedermann! Klemmt der mal auf der Reise, macht man den übers Mittagessen wieder gängig! :cool::thumbsup: Gefällt mir echt gut!:inlove:

 

Jaaa. Bin auch schon ganz in Liebe drin!

Und das schon seit der Erich bei unserem Vorort Besuch auf unserer Südtirol/Dolomiten Tour 2019 davon erzählt hat...

Geschrieben
vor einer Stunde hat Merde Vela folgendes von sich gegeben:

DS fällt wohl eher aus:-D.

Warum? Malle direkt kann ja auch ohne große Verluste mit DS betrieben werden. Allerdings bleibt abzuwarten wie lang das Pleuel sein muss...wird ziemlich sicher 116 und länger sein:whistling:

Geschrieben
vor 53 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Warum? Malle direkt kann ja auch ohne große Verluste mit DS betrieben werden. Allerdings bleibt abzuwarten wie lang das Pleuel sein muss...wird ziemlich sicher 116 und länger sein:whistling:

Meinte in dem Video ne VWW gesehen zu haben:whistling:

Geschrieben
vor 2 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Wie viele andere hab ich kein Facebook...gibts da ne passende Welle zu sehen?

 

Vollwangenwelle, 115mm Pleuel, kein Spindeln notwendig. Wofür die verwendet werden soll wird glaube ich nicht erwähnt. Es liegt aber nahe dass sie hier passen könnte.

 

Mit so einer Welle könnte man sich einen Universalmotor aufbauen und dann je nach Lust und Laune zwischen SKR Malle, Egig Grauguss-170er und 123 Rotax wechseln ohne den Motor spalten zu müssen :-D 

 

Geschrieben
Gerade eben hat gertax folgendes von sich gegeben:

 

Mit so einer Welle könnte man sich einen Universalmotor aufbauen und dann je nach Lust und Laune zwischen SKR Malle, Egig Grauguss-170er und 123 Rotax wechseln ohne den Motor spalten zu müssen :-D 

 

genau so dachte ich gerade :-)

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