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Geschrieben

Ich schätze, daß das schöne Graugußteil am ehesten was für die Originalblöcke ist und die Quattrini Motorblöcke eher andere Zylinder bekommen... Also doch dann 54mm Hub Welle + 2mm Exzenterhubzapfen. Aber 186ccm können sich ja wirklich sehen lassen! :cool:

 

Diese Aufwertung der std. Motoren ist einfach super! :inlove: Ich bin auf das Video und die ersten Kurven gespannt!

 

/V

Geschrieben

Von wem gibt's die? Habe ich noch nicht so auf dem Schirm... Uncle Tom by SIP? Zwei 54er liegen bei mir in der Garage rum. Die eine wartet auf genau so einen Motor! :-D

 

/V

Geschrieben

Das braucht aber dann auch andere Pleuel bei 54 oder 56. Wenn der Standard schon mit 115er auf 51 Hub laufen wird. Denke das wird auch so schon richtig geil laufen. 
Es wird viele vermutlich aber auch nicht dran hindern einen Mehrhub zu realisieren. 
Denke aber bei Shop Ware wird’s da schwierig. 

Geschrieben

Egig wollte ja zumindest ein passendes Pleuel mit anbieten... Und wenn er schon eine eigene Welle im Angebot hat, wird es die dann sicher auch mit dem Pleuel geben... So wie ich ihn kenne... :sly:

 

...von daher dann vielleicht doch "Plug & Play"

 

/V

Geschrieben

Bei Alltags- und Tourenmotoren mit größerem Hubraum spielen die Vibrationen in der Regel eine nicht zu verachtende Rolle. Damit das Ding auf Dauer dann nicht nervt, könnte man hier, wenn man auf 10% Leistung verzichten kann, einfach bei 51 Hub bleiben. Man muss sich dann auch nicht mit nervigen Kurbelgehäusedurchbrüchen rumschlagen die man zulasern lassen muss. Und die KGH Zentrierung kann auch bleiben.

 

Ist schon bekannt wie lang das Kolbenhemd ist? Vor dem Hintergrund, dass der Kolben nicht ins Gehäuse eintauchen soll, könnte ich mir vorstellen, dass das eher auf der kurzen Seite sein könnte. Also vielleicht schon zu kurz für 56 Hub.

  • Like 1
Geschrieben
vor 36 Minuten hat momo folgendes von sich gegeben:

geht doch mal auf egigs seite, da sind die Welle und Zylinder zu sehen und anscheinend läuft der erste Motor schon!

Auf Fatzebook? Auf der Homepage noch nicht...

Geschrieben

doch weiter unten werden die instagramm fotos verlinkt da einfach mal durchscrollen....das erste zeigt den 170er mit laufendem Polrad....läuft also im wahrsten Sinne beim egig :-D

Geschrieben
Gerade eben hat collyn folgendes von sich gegeben:

dachte, das ist fürs Pimmelfechten

Eierschoner fürs Thai-Boxn Alda

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    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
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