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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Is schon bestellt, kommt bei mir auf die KH SF 

 

T-56

BGM Rennwelle mit 43er Hub

BGM BigBox PK Auspuff

PHBL25 über DS

 

Bin gespannt 

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 17.4.2021 um 12:13 hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Is schon bestellt, kommt bei mir auf die KH SF 

 

T-56

BGM Rennwelle mit 43er Hub

BGM BigBox PK Auspuff

PHBL25 über DS

 

Bin gespannt 

welche kerze hast du genommen ?

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 29.4.2020 um 11:13 hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Ab heute erhältlich:

60mm Overrev Kolben (by Wössner)

OverrevD60Kolben1.thumb.jpg.3882de16c98575c56c897c1d341da419.jpgOverrevD60Kolben10.thumb.jpg.af06b3601391c42e2a89e3a8a7b8bdb2.jpgOverrevD60Kolben9.thumb.jpg.983d43dca776e730d5ceb3342a3df6a8.jpgOverrevD60Kolben11.thumb.jpg.4e48b6acc955ad7e71bb47d4150d4f00.jpgOverrevD60Kolben12.thumb.jpg.7362858e9c7212f22712941ab4626cdd.jpgOverrevD60Kolben7.thumb.jpg.e782d960fd22695acf697d7cbe669de7.jpg

OverrevD60Kolben14.jpg

Alle möglichen Kolbengrößen bekommt man aus dem Motorrad-Zubehör. Lediglich bei 60mm Bohrung gab es bisher nur 1-2 Kandidaten mit diversen Nachteilen.

Diese Lücke schließt der Overrev 60mm Kolben - er ist ein hochwertiger Ersatz für den Rotax Polinikolben.

Hergestellt bei Wössner ist dieser Kolben mit seinem einem Kolbenring mit mittig überm Boostport verlaufenden Ringstoß ist er ein willkommenes Upgrade für alle Parmakit Wforce, Quattrini M160, Polini Rotax, Falc 60 Zylinder und wird sicher Basis für diverse Tuningprojekte. Dieser Kolben darf sich zurecht "State of the Art" nennen.

 

Eine Besonderheit an diesem Kolben: es sind zwei Kolbenbolzen im Lieferumfang. Diese haben unterschiedliche Längen, im Kolben sind jeweils zwei Nuten eingearbeitet. Beim kurzen Kolbenbolzen werden die inneren Nuten verwendet. Beim längeren Bolzen die äußeren. Die Idee hierbei ist, im geringen Maße den Wuchtfaktor der Kurbelwelle ändern zu können.

 

Ringposition: 90° zum Kolbenbolzen (mittig überm Boostport)

Kolbenbolzen: 15mm

Kompressionshöhe: 29mm

Kolbenbodenüberhöhung: 3mm

Hemdlänge:  64.5mm

Nennmaß: 59.94mm

Kolbenbolzenlängen: 45mm und 50mm

Gewicht mit kurzem Bolzen: 199g

Gewicht mit langem Bolzen: 205g

Ring: 1mm Stahlring

 

Preis: 145€

Verfügbar unter:

https://1537118469.jimdofree.com/deutsch-1/vespa/sf-motor/

NEWSFLASH zum 60er Overrev Kolben

1. Die Kolben sind wieder lieferbar bei KR Automation

2. ein Zweiter Ring ist jetzt Teil des Lieferumfangs

3. Es gibt den Kolben jetzt in zwei Maßen (59,94mm und 59,95mm also A und B Kolben)

image.thumb.png.96f718f7ff2aac37aad02fd18b4bbf18.png

 

  • Like 4
Geschrieben
vor 30 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

 

 

NEWSFLASH zum 60er Overrev Kolben

1. Die Kolben sind wieder lieferbar bei KR Automation

2. ein Zweiter Ring ist jetzt Teil des Lieferumfangs

3. Es gibt den Kolben jetzt in zwei Maßen (59,94mm und 59,95mm also A und B Kolben)

 

 

 

 

sind meine 10 stk schon unterwegs?

 

:-D

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat vespetta folgendes von sich gegeben:

sind meine 10 stk schon unterwegs?

:-D

LA SPEDIZIONE E' STATA CONSEGNATA

:-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 2 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

Heiss und fettig. Grad vom hersteller geholt. Der Hammer das Teil, ich bin richtig verliebt. 

20210521_140036.jpg

Daumembremse mit korrekten Bohrungen für den V50 Special Lenker? :-D

  • Like 1
Geschrieben
vor 22 Stunden hat pfupfu folgendes von sich gegeben:

Bin ich blöd oder wo montiert man die?

Ist eine daumenbremse für die linke Seite.  Gibt noch Zubehör dafür. Sobald ich wieder am Rechner bin poste ich mehr dazu.

Wird im motorrad rennsport eingesetzt unter anderem von der valentino Rossi academy

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute hat Lenki folgendes von sich gegeben:

...und kostet dann einemillioneuro? 

Natürlich nicht. Das ist der Vorteil wenn man nicht den Namen bezahlen muss.

Aber klar ist teurer als die billig bremspumpen aus China.

Komplett in Italien gefertigt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@wheelspin Brauchts da stärkere Federn oder kann ich die Beläge mit selben Federn fahren - im direkten Vergleich für mein Setup:

mit BGM Racing Red 4-Scheiben Reibbelägen rutscht nix.

Es kommt ja eh wie das Amen im Gebet: "Ölfrage"...duck und weg

 

Geschrieben
vor 9 Minuten hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

@wheelspin Brauchts da stärkere Federn oder kann ich die Beläge mit selben Federn fahren - im direkten Vergleich für mein Setup:

mit BGM Racing Red 4-Scheiben Reibbelägen rutscht nix.

Es kommt ja eh wie das Amen im Gebet: "Ölfrage"...duck und weg

 

Das CR Material verhält sich anders als die Papierbeläge, die hier vlg. auch als "Carbon" bezeichnet werden. Das bedeutet einfach so mit den vorhandenen Federn verbauen und ein Öl einfüllen das die MA2 Spezifikationen erfüllt. Meine persönliche Waffe der Wahl ist nach wie vor das Castrol MTX. Moderne Öle wie Motul 5000, 5100 und 7100 funktionieren ebenfalls unauffällig gut damit.

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

Belagmaterial der CR80 Beläge auf SF:

 

https://www.scooter-center.com/de/kupplungsbelaege-bgm-pro-superstrong-big-ear-racing-vespa-smallframe-typ-pk-xl2-4-scheiben-bgm8014be?number=BGM8014BE

 

Werkelt gerade auch schon in einer one-finger-clutch als 4-Scheiben Ausführung. 

 

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LIEFERUMFANG

Das Set enthält:
1x Kupplungsabdeckscheibe (einseitiger Belag)
3x Kupplungsreibscheiben (beidseitiger Belag)
Ausreichend für eine Kupplung.

 

 

 

Fehler in der Artikelbeschreibung? Sollten besser vier identische Beläge sein, oder?

Geschrieben

@Matz01 möchte hier bestimmt etwas zu beitragen, der fährt das ganze in seiner sonnen-kupplung. 

 

die beläge sind natürlich beidseitig mit rutschbelag bestrichen, entgegen der beschreibung. 

 

find die dinger wirklich gelungen und die große lasche, die zustzliche fläche bei der kraftübertragung generiert, war mal längst überfällig. 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

Belagmaterial der CR80 Beläge auf SF:

 

https://www.scooter-center.com/de/kupplungsbelaege-bgm-pro-superstrong-big-ear-racing-vespa-smallframe-typ-pk-xl2-4-scheiben-bgm8014be?number=BGM8014BE

 

Werkelt gerade auch schon in einer one-finger-clutch als 4-Scheiben Ausführung. 

 

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Prima! Wie dick sind die denn? Etwas weniger als 2mm? Falls ja, würde es ja Sinn machen sie auch im "5-Scheibenpacket" anzubieten... :whistling:

 

/V

Geschrieben
vor 10 Stunden hat volker folgendes von sich gegeben:

Prima! Wie dick sind die denn? Etwas weniger als 2mm? Falls ja, würde es ja Sinn machen sie auch im "5-Scheibenpacket" anzubieten... :whistling:

 

/V

 

Die Beschreibung sagt 1.9mm

Geschrieben

Servus, 

fahre die Beläge jetzt seit 700km in meiner Sonne (aus Mitte 2020, also aktuelles Modell) mit Castrol MTX. Funktioniert einfach prima, bin gerade nochmal runter auf 12 Federn, trennt sauber alle Gänge lassen sich im Stand schalten ohne Drehzahlerhöhungen.

 

:cheers:

 

setup: M1B60, MRP Membran, 30er Dello, Ares

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  • Like 1
Geschrieben

@wheelspin an der Beschreibung war wohl Edit gerade am Basteln als ich geschaut hatte...

 

Ich habe gerade noch mal geschaut, für die 5 Scheibenkupplung wären 1,7mm Beläge das Richtige. Würde auch zusammen 1mm weniger an Stapelhöhe ausmachen.

 

... dann 5x 1,7mm dicke Kupplungsbeläge mit den benötigten Reibscheiben im Set? Und noch einen guten geflochtenen  Kupplungszug dazu ... zumindest für die Mädchen-Roller! :whistling:

 

/V

Geschrieben
vor 10 Minuten hat volker folgendes von sich gegeben:

@wheelspin an der Beschreibung war wohl Edit gerade am Basteln als ich geschaut hatte...

 

Ich habe gerade noch mal geschaut, für die 5 Scheibenkupplung wären 1,7mm Beläge das Richtige. Würde auch zusammen 1mm weniger an Stapelhöhe ausmachen.

 

... dann 5x 1,7mm dicke Kupplungsbeläge mit den benötigten Reibscheiben im Set? Und noch einen guten geflochtenen  Kupplungszug dazu ... zumindest für die Mädchen-Roller! :whistling:

 

/V

 

Aber warum 5 Scheiben nehmen, wenn es auch die 4 halten? 

Geschrieben

Die Produktbeschreibung dieser Beläge ist doch sehr irreführend.;-)

Ich hab noch nie CR80 / 85 Reibscheiben mit "breiter" Lasche gesehen,,

die gibt es für die Honda nicht.

 

Ist eigentlich von der Trägerscheibe ein kplt. neues Produkt,

wie es mit dem Belag aussieht steht auf nem anderen Blatt Papier.

Aber ne geile und innovative Idee,:thumbsup:

 

pr

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat volker folgendes von sich gegeben:

@wheelspin ...weil man (Frau) mit 25% mehr an Reibbelagfläche spürbar an Federkraft reduzieren kann? Stichworte "One Finger Clutch". :thumbsup:

V

 

Meine one finger Kupplung ist ausgerüstet mit den Federn die bei der Kupplung dabei sind und mit einem 4-Scheiben bgm "CR" Belagset. Durch die eine Belagpaarung weniger, also "nur" 4 Belagpaarungen anstatt wie in der Kupplung vorgesehen 5, wird das Belagpaket kleiner und somit die Federvorspannung geringer. 

Ich habe an meine one finger Egig mal eine Kranwaage gehalten. Die Benötigte Zugkraft liegt bei ca. 2,5kg. - komprimiert bis der Hebel fast am Lenker anliegt. Das schaffen also auch Damenhände. Selbst mit der geringen Federspannung packen die Beläge 21PS auf einer 2.45er Primär.

 

IMG_20210602_111436.thumb.jpg.d54fd38819556e43f27f97bbeb6e1490.jpg

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 4
Geschrieben
vor einer Stunde hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

Das schaffen also auch Damenhände.

Fein!

Wobei was ist da der Normwert der deutschsprachigen Dame?

Die finnische Kugelstoßerin kommt auch mit dem V50 Kurzarm-Kuludeckel dauerhaft zurecht.:-D

  • Haha 2
Geschrieben
vor 6 Stunden hat volker folgendes von sich gegeben:

@wheelspin ...weil man (Frau) mit 25% mehr an Reibbelagfläche spürbar an Federkraft reduzieren kann? Stichworte "One Finger Clutch". :thumbsup:

 

/V

 

Um da mal einen Vergleich zu haben aus der bekannten Praxis.

Eine originale PK-XL2 Kupplung benötigt am gleichen Hebelarm gemessen (120mm vom Drehpunkt wird die Zugwaage eingehängt) eine Zugkraft von 2,2kg.

Da ist also die one finger clutch mit nur 4 bgm CR Belägen mit 2,45kg nicht sooo weit weg.

 

PK-XL2 original:

IMG_20210602_145955.thumb.jpg.cd9ebc3647d126ae11a78522d7a0cab6.jpg

 

  • Like 1
  • Thanks 3

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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