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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das hat mich jetzt interessiert und auch wo die 10PS zum DEA verloren gegangen sind...

 

Hier könnten ein bisschen viele Rippen dem Gas im Weg stehen... Ausstülpungen oberhalb und unterhalb seitlich neben dem Membrankörper könnte da vielleicht noch ein bisschen extra Gasmenge bringen.

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Eigentlich ne ganz gute Idee die Ausbuchtungen in die Überströmer Innenbiegung zu setzen, aber mit der Stehbolzenummantelung im Weg werden die Gase schätze ich nicht vernünftig bis ans Ende der Tasche strömen und vorher verwirbeln. Kürzere Taschen wären da vielleicht besser...

IMG_20211009_105423.thumb.jpg.fec942fedfc30ea503717d00811ea4a2.jpg

 

Und wo bekommen die kleinen (zu kleinen) Boostports ihre Gase her? Es sieht hier aus wie eine Abzweigung aus dem Nebenüberströmer... gehen die Kanäle hinter dem Stehbolzen herum?

IMG_20211009_105319.thumb.jpg.5d580c597b4ab10830a15d29d8f6c432.jpg

 

Der Auslaß - so schätze ich mal - bekommen wie beim DEA die Nebenauslässe außen um die Stehbolzen herum geführt... Müßte eigentlich taugen.

IMG_20211009_105237.thumb.jpg.b695a80c2adaf26907eaed27fc5908b1.jpg

Da ist die Fläche im Auslaß Richtung UT ziemlich groß. Vorresoleistung dürfte nicht so der Fokus gewesen sein...

 

Sehen das alles unsere Zylinderbauer ähnlich? Würde mich interessieren...

 

/V

Bearbeitet von volker
Geschrieben
Am 9.10.2021 um 11:27 hat volker folgendes von sich gegeben:

Das hat mich jetzt interessiert und auch wo die 10PS zum DEA verloren gegangen sind...

 

Vermutlich beim kopieren elaborazioni. Einen DEA nachzubauen und dann einen zusätzlichen Steg mitten in den Auslass zu setzen ist sicher auch nicht gerade leistungsförderlich gewesen.

 

Am 9.10.2021 um 11:27 hat volker folgendes von sich gegeben:

Und wo bekommen die kleinen (zu kleinen) Boostports ihre Gase her? Es sieht hier aus wie eine Abzweigung aus dem Nebenüberströmer... gehen die Kanäle hinter dem Stehbolzen herum?

 

Beim (echten) DEA sind das keine Boostports, sondern die (Kicker der) Nebenüberströmer. Die spülen flach und verlaufen um die Stehbolzen herum, jep.

 

DEA Gerhard + Abgüsse.jpg

 

  • Like 4
  • Thanks 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 1 Stunde hat jolle folgendes von sich gegeben:

Schon verbaut. Ist übelst eingeschmiert mit Pampe. Passt super, nur die Öffnung oben ist etwas zu klein geraten, Mutter vom Hahn sowie den Schlüssel musste etwas gefeilt werden. Für den Preis tolles Teil.

  • Like 1
Geschrieben

Naja, irgendwo muss ja auch die Luft durch, gerade bei dickem Motor und entsprechendem Luftbedarf...

Ich fahre ne Platte mit Ansaugrohren a la PX Airbox statt Gepäckfach. 

Mit Tank wäre "oben" alles zu und die Luft kann nur über den Ausschnitt Ansaugstutzen kommen, wenn keine Manschette verbaut ist und/oder über den Tunnel... 

Geschrieben (bearbeitet)

Beim KR Tank mit 7,5Liter ist da rechts und links noch Platz zum Atmen. Langt für 244ccm und 38er Gaser.

Aber aussehen tut der SIP Tank schon sehr sehr gut, sieht einfach originaler aus, und der Preis ist auch heiß :inlove: (ist halt echt mal die hälfte zum erst genannten)

Bearbeitet von Labelsucker
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Schon wer verbaut?  Wie klappt es mit dem Einfädeln des Benz Hebels? 

 

Denke wird nicht anders wie bei mir mitm KR sein.

Benzinhahnhebel dranlassen, zwischen On und Reserve drehen und dann vorsichtig den Tank schräg nach unten vorne bis der Hahnhebel durch Loch lurrt. Hab aber leider schon einen Benzinhahn geschrottet, weil ich zu grob war.

  • Thanks 1
Geschrieben

Nur leider blöd, wenn man mal bissl was am Vergaser machen will. Sei es nur das Standgas nachstellen... Jedes mal den Tank ausbauen is hald doof. Aber trotzdem schöner Tank.

 

  • Like 1
  • Confused 1
Geschrieben
vor 8 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Schon wer verbaut?  Wie klappt es mit dem Einfädeln des Benz Hebels? 

 Ich hab ein Stück Draht durchgesteckt angebunden und so den Hebel geführt. 

So gehts recht einfach, und ein bisschen Draht hab ich immer Im Handschuhfach liegen. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat supermoto folgendes von sich gegeben:

Nur leider blöd, wenn man mal bissl was am Vergaser machen will. Sei es nur das Standgas nachstellen... Jedes mal den Tank ausbauen is hald doof. Aber trotzdem schöner Tank.

 

 

warum nicht die karre mal fahrbereit machen und dann auf diesen tank wechseln?

und einen benzinschlauch auf den benzinhahnhebel draufklemmen oder eine schnur an der spitze in ein gebohrtes loch einfädeln wird auch jeder zambringen um das ding beim einbau vorne durchzufädeln?

 

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich sag ja nur, das es nicht grad praktikabel ist mit dem Tank um an den Vergaser ran zu kommen, sonnst nix. 

Aber das mag jeder sehen wie er will und wie gesagt, ist ein schöner Tank.

Also alles easy :thumbsup:

Geschrieben

Ich mach mal nen Prüfstandsvergleich mit dem Tank zu nem orig Tank mit dem 2l Zusatztank den ich sonst fahre.  Da ist eine Luftzufuhr frei.  

  • Like 4
Geschrieben
vor 4 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Ich mach mal nen Prüfstandsvergleich mit dem Tank zu nem orig Tank mit dem 2l Zusatztank den ich sonst fahre.  Da ist eine Luftzufuhr frei.  

Bei einem großen vergaser fehlt da einiges , ist das selbe als wäre die Toolbox drin ohne Löcher 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@egig Verhalten sich diesbezüglich die V-Modelle zu den PK-Modellen anders im Luftdurchsatz? Und ab welchem Vergaser-Ø? Also wenn eine ASS-Manschette zum Rahmen hin abdichtet und die Toolbox ohne Löcher ist.

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab in meiner 29PS SF eine Airbox die mit nem 90° Knie am Vergaser hängt. Die Airbox ist zur Sitzbank offen. Mit Sitzbank unten hat der Roller nur noch 28PS :-D

 

Edith: Es hatten Leute nach Fotos gefragt

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Bearbeitet von Tim Ey
  • Confused 1
Geschrieben
vor 19 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Ich hab in meiner 29PS SF eine Airbox die mit nem 90° Knie am Vergaser hängt. Die Airbox ist zur Sitzbank offen. Mit Sitzbank unten hat der Roller nur noch 28PS :-D

 

Edith: Es hatten Leute nach Fotos gefragt

image.thumb.png.d75372357dd2f5391b765f68a7ef1a34.png

 

image.thumb.png.9ef03d93486025b0516afbab2384c026.png

Da ziehts den linken Hoden rein. I like it! 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 20 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Ich hab in meiner 29PS SF eine Airbox die mit nem 90° Knie am Vergaser hängt. Die Airbox ist zur Sitzbank offen. Mit Sitzbank unten hat der Roller nur noch 28PS

 

 

die frage ist ja, wieviel hätte die kiste mit offenen gaser ev. noch richtig bedüst? 

 

32,33?

Geschrieben

Meine Ansaugschnorchelgeräuschdämmlösung... 

IMG_20200429_163821.thumb.jpg.6820fd0a79505d2e26505b0cfce71c20.jpg

 

IMG_20200429_163409.thumb.jpg.ad816e269b85c3102976cd308e9a1783.jpg

 

Habe noch gelaserte Bleche da, bei Interesse PM. Die Manschetten sind aus dem Baumarkt, das 30er Rohr auch, eine Seite mit Wärme leicht zum Trichter verformt. 

Geschrieben (bearbeitet)

xl2 kat  werkzeugbox geht auch :-)

dient aber ehrlich gsagt nicht zur dämmung, eh klar.
 

vergasersiffen8_800.jpg

 

nach unten ist viel zugemacht inkl tupperware auffangbehälter mit blauen vetex drin :-D

 

vergasersiffen7_800.jpg

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1

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    • Und dann ging das so schnell? Dabei heißt es doch wenn man ihn frühzeitig entdeckt hat man sehr gute Chancen. Ist wohl wie immer trotzdem eine Frage an welcher Stelle man sich bei der Gaußschen Glockenkurve befindet.
    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
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