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Geschrieben
vor 15 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Wenn Polini auch nur annähernd so träge ist wie die meisten großen Hersteller, dann war das Ding schon lange vor deiner Superbanana in der Entwicklung.

...die Frage bleibt, - wer hat den besseren Auspuff entwickelt?!? ;-) Schöner ist die Superbanana alle mal!

 

/V

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Geschrieben
vor 6 Stunden hat volker folgendes von sich gegeben:

...die Frage bleibt, - wer hat den besseren Auspuff entwickelt?!? ;-) Schöner ist die Superbanana alle mal!

 

/V

Wetten, dass der Sieg klar an Egig geht und Polini der Preis-Leistungs-Tipp wird?

Geschrieben (bearbeitet)

Ob solche Anlagen beim nahenden 75er mit den Jungs von 2021, bei Kaffe und Kuchen und bei ner  Slideshow zu den wilden Corona Basteleien noch als Jugendsünde durchgehen werden?

Ich lese mich gerade in Wertpapierprospekt ein.

Evtl. legt ja mal jemand CFDs auf? :cheers:

Bearbeitet von Polinizei
Tausche ein r gegen ein t.
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Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten hat Polinizei folgendes von sich gegeben:

Ob solche Anlagen beim nahenden 75er mir den Jungs von 2021, bei Kaffe und Kuchen und bei ner  Slideshow zu den wilden Corona Basteleien noch als Jugendsünde durchgehen werden?

Ich lese mich gerade in Wertpapierprospekt ein.

Evtl. legt ja mal jemand CFDs auf? :cheers:


Sorry aber ich hab keine einzige Zeile in deinem Post verstanden :blink: :-D

Bearbeitet von Flowson
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  • Thanks 3
  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Sorry aber ich hab keine einzige Zeile in deinem Post verstanden :blink: 

Ich Denke da bist Du nicht der einzige....

Bearbeitet von Gaudix
Geschrieben
Am 1.12.2021 um 20:07 hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Wenn Polini auch nur annähernd so träge ist wie die meisten großen Hersteller, dann war das Ding schon lange vor deiner Superbanana in der Entwicklung.

 

Sehe ich auch so. So ein Riesenkonzern wie Polini....... 

 

Von der Superbanana gab es doch schon lange vorher unterschiedlichste Versionen verschiedenster Einzelentwickler die den selben Zweck verfolgten und auch ähnlich aussahen.Ging halt nie in Serie. Mehr aber auch schon nicht. 

 

Trifft auch noch bei einigen "Neuartigen" Zylinderentwicklungen zu. Alles schon da gewesen. Man muss nur die Augen öffnen und sich erinnern ! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 2 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Wie stellt man das auf englisch um? Die Übersetzung ist not the yellow from the egg 

oben rechts ist so ne Flagge...

Geschrieben

Kann bitte jemand Hrn. Quattrini sagen, dass die Durchgangslöcher für die Stehbolzen am M1L60 bis jetzt nicht so toll waren :satisfied:. vielleicht schafft er von Haus aus so 7,2mm :cheers:

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Minuten hat richosburli folgendes von sich gegeben:

Kann bitte jemand Hrn. Quattrini sagen, dass die Durchgangslöcher für die Stehbolzen am M1L60 bis jetzt nicht so toll waren :satisfied:. vielleicht schafft er von Haus aus so 7,2mm :cheers:

Das steht noch aus bei mir. Wo bekomme ich "lange" 7,2mm Bohrer? Finde nur normallange...

Geschrieben
vor 1 Minute hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Das steht noch aus bei mir. Wo bekomme ich "lange" 7,2mm Bohrer? Finde nur normallange...

1x von oben und 1x von unten bohren.

Muss ja keine perfekte Bohrung sein.

Geschrieben

Hatte bisher (8x M1LGTR, 4x M160GTR, 2xM160) mit den Polini-Stehbolzen keinerlei Probleme!

 

Vielleicht mal mit der Rundfeile durchputzen, das war es!

 

Andererseits hatte ich schon 3 Zylinder auf der Werkbank, wo das Durchbohren  schief gegangen ist und ein Durchbruch zu den Überströmer entstanden ist!

 

Fazit: bloß nicht bohren, das kann sehr teuer werden!!!

Geschrieben
vor einer Stunde hat Han.F folgendes von sich gegeben:

Hatte bisher (8x M1LGTR, 4x M160GTR, 2xM160) mit den Polini-Stehbolzen keinerlei Probleme!

 

Vielleicht mal mit der Rundfeile durchputzen, das war es!

 

Andererseits hatte ich schon 3 Zylinder auf der Werkbank, wo das Durchbohren  schief gegangen ist und ein Durchbruch zu den Überströmer entstanden ist!

 

Fazit: bloß nicht bohren, das kann sehr teuer werden!!!

M1B60GTR. Aufgebohrt mit 7.5mm. Keine Probleme. Denke mal, dass das Toleranzen schon eine Rolle spielen. Und vor allem die Qualität von Bohrer und Werkzeug. 

Geschrieben
vor 12 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

Ich finds geil was der Quattrini da mit dem Auslass gemacht hat. Bin auf die ersten Kurven aus dem GSF gespannt 

Ein Vergleich zum 150ccm FRT Zylinder wäre cool. Aber bzgl FRT scheint es im gsf noch ruhig zu sein, oder?

Geschrieben
Am 20.12.2021 um 20:00 hat karren77 folgendes von sich gegeben:

ohne den aludödel wohl schon, vielleicht. 

 

Laut Artikel macht es dieser aber gerade mit aus. :rotwerd:

Geschrieben

Genau, mit Flow Programm optimierte Kanäle und dann irgendwie den Fräser reinhalten, hauptsache größer, dass Spitzenleistung auf dem Papier da ist, Fahrbarkeit wird eh überbewertet...

 

Groß, größer, am gsf'sten... :wacko:

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    • Hat jmd. so einen Carbon Koti aus der Schachtel ohne viel Zauber passend auf die Pk Gabel mit Scheibe bekommen?    
    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
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