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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Typisch SIP das oben Aramid steht unten im Text Alu..

 

Ich gehe jetzt mal von Alu aus.

Der SIP Aramid Dichtsatz war glaub 0,5 dick? Nie verbaut, hab die nur 1x in der Hand gehabt ;-) 

Wenn wir jetzt von Alu in 0,1/0,2mm ausgehen... wäre noch 0,1-0,15 für Gummi

Es könnte funktionieren... 

Vielleicht sollte SIP dazu schreiben wie dick sie sind... bis dahin bleibt es bei Mutmaßungen

 

Gibt es einen Grund das explizit das SIP Motorgehäuse in der Überschrift steht?

 

Geschrieben
vor 7 Minuten hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

 

Gibt es einen Grund das explizit das SIP Motorgehäuse in der Überschrift steht?

 

SIP premium 1mm unverpresst. Komprimiert ca. 0.45mm. 

SIP Motorgehäuse hängt mit den Flächen am Fuß zusammen. Mehr Material als beim ori Gehäuse. 

Geschrieben
vor 6 Stunden hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

SIP premium 1mm unverpresst. Komprimiert ca. 0.45mm. 

SIP Motorgehäuse hängt mit den Flächen am Fuß zusammen. Mehr Material als beim ori Gehäuse. 

Wie kommst du auf 1mm? Der Sip Premium hat ca 0.55mm unverpresst und >0.45mm komprimiert? 

Geschrieben
vor 7 Stunden hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben:

Wie kommst du auf 1mm? Der Sip Premium hat ca 0.55mm unverpresst und >0.45mm komprimiert? 

Das hat mir meine Bügelmessschraube erzählt. Sobald man natürlich etwas Druck ausübt, ist es, mit der Messgenauigkeit vorbei. Deswegen nehme ich da auch keinen Messchieber :-) 

Im Endeffekt zählt aber der komprimierte Zustand. Man nehme also zwei Endmaße und nullt ab. Dann Dichtung dazwischen und mit 12Nm verpressen. Danach wieder messen und man hat 0.4 bis 0.45mm. 

Geschrieben

wie soll da jemals ein ordentlicher motor mit power rauskommen, wenn man bei irgendwelchen dichtungen schon so lang rumscheisst?

kaufts den 6 euro dreck und verbauts den, wenn dann öl rausrinnt kann man ja nacharbeiten. is wohl schneller :-D

 

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  • Thanks 4
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden hat tittndidi folgendes von sich gegeben:

War der schon.?

Hört sich sehr sexy an:inlove:

 

BFA 250-er LC

 

Screenshot_20220122_184031.thumb.jpg.b8c504c25c3d78da6d2a350b1898a97f.jpg

 

Bearbeitet von theDeuce
hier stand sch....
Geschrieben
Am 22.9.2021 um 18:34 hat vespaschieber1 folgendes von sich gegeben:

Würde ich ein wenig unter dem PM40 ansiedeln.

Hier mal eine Kurve von einem GS 56 mit 24er Vergaser. Rot ist Banane, Weiß der tork.
Ich kenne noch eine Kurve auf dem pinasco zuera. 17,3 PS/bei 8800. 16,4 Nm. Vorreso 10ps und Einstieg bei 5800. Also eigentlich fast ein PM 40.

IMG_20210922_183613.jpg

 

 

gibts da mittlerweile weiter tester die ihre erfahrung hier kund geben möchten?

 

 

Geschrieben

Ich hab ihn auf dem 98er vmc. Hab ihn allerdings noch nicht auf der Rolle gehabt, hat da jemand ein Tipp in freiburg und Umgebung?

lautstärke bei dem Riesen Dämpfer ist sehr human :thumbsup:

461EE3F9-E492-48E7-9F3A-759AB2FC7EFF.jpeg

  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Schöne Sitzbank auch :-D

 

Da fühlt man sich wie in Südtirol, eigentlich sieht man das nur mehr hier:laugh:

Geschrieben
vor 22 Stunden hat felix94 folgendes von sich gegeben:

Ich hab ihn auf dem 98er vmc. Hab ihn allerdings noch nicht auf der Rolle gehabt, hat da jemand ein Tipp in freiburg und Umgebung?

lautstärke bei dem Riesen Dämpfer ist sehr human :thumbsup:

461EE3F9-E492-48E7-9F3A-759AB2FC7EFF.jpeg

 

mhh, gibts da 2 anlagen für lang/kurzhub?

könnetst du den puff mal für nen prüfstandslauf ausleiehen? dann könnt ich direkt mit PM vergleichen auf nen 133 gussklumpen

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 5 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

Wenn ich das so im Gesamten betrachte, dann könnte die von Egig auch gleich als Anschluss für die Unterdruckpumpe genommen werden!? 

Was für eine Unterdruckpumpe? Benzinpumpe oder zum Dichtheitstest?

Geschrieben
vor 1 Minute hat jolle folgendes von sich gegeben:

Was für eine Unterdruckpumpe? Benzinpumpe oder zum Dichtheitstest?

 

ich würde jetzt Dichtheitstest sagen - aber nur meine Einschätzung, so die letzten Posts betrachtet...

Geschrieben

Da testest du aber gegen drei O-Ringe, die ich nicht als so dicht einschätzen würde... Kupplungsdeckel, Schaltgestänge und Kickstarter.

Außerdem geht es beim Dichtheitstest ja in erster Linie um den Motor (also von Vergaser bis Auspuff) und nicht um das Getriebe

Geschrieben
vor 2 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

Da testest du aber gegen drei O-Ringe, die ich nicht als so dicht einschätzen würde... Kupplungsdeckel, Schaltgestänge und Kickstarter.

Außerdem geht es beim Dichtheitstest ja in erster Linie um den Motor (also von Vergaser bis Auspuff) und nicht um das Getriebe

auch wieder wahr - hmmm

 

vielleicht kann ja @egig den Vorteil erläutern

Geschrieben
vor 10 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

vielleicht kann ja @egig den Vorteil erläutern

ich vermute stark da gehts darum dass kein Öl herausquillt wenn man mit mehr Ölmenge als original fährt

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

Hmm, bei 500ml im SF Gehäuse hat man auch mit der orig. Entlüftung keine Probleme. 

 

 

wer soll sich so viel öl leisten können? :wacko:

  • Haha 1
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

Hmm, bei 500ml im SF Gehäuse hat man auch mit der orig. Entlüftung keine Probleme. 

 

Ich glaube da gibt's tatsächlich unterschiedliche Meinungen. Vielleicht ja auch je nachdem wie die Karre bewegt wird?

Ich hätte aber ganz gerne mal eine Neuigkeit um vernünftig 500ml einfüllen zu können :-D

  • Like 1
  • Confused 1

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