Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

 

vor 40 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

https://fb.watch/dtNiAxlr0a/

 

leider nur in FB entdeckt... neue Scheibenbremsen mit den Felgen von KR? 

 

 


Die Achsaufnahme und Bremszange von Pinasco gibt es jetzt aber schon ne Weile oder war nur die Scheibe gemeint? 

6C35B3B6-450D-458E-9CF9-C04FE01930F4.jpeg.1d3054e99e7bb64afa0dbdff9f9bb688.jpeg

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Jensale folgendes von sich gegeben:

 


Die Achsaufnahme und Bremszange von Pinasco gibt es jetzt aber schon ne Weile oder war nur die Scheibe gemeint? 

6C35B3B6-450D-458E-9CF9-C04FE01930F4.jpeg.1d3054e99e7bb64afa0dbdff9f9bb688.jpeg

Scheibe mit Felgentyp KR

 

 

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wuhuhu! Die Overrev Zentralkerzenköpfe sind fertig! Danke an KR-Automation für die Bearbeitung. Jetzt fahren wir die noch kurz selbst & dann gehts in Serienproduktion.

 

Aktuell geplant sind:

M200, 12.5:1 mit 56.5mm Hub bei 1.3mm Quetschkante

M200, 12.5:1 mit 60mm Hub bei 1.3mm Quetschkante

Simonini D70, 12.0:1 mit 60mm Hub bei 1.0mm Quetschkante

Simonini D72.8, 11.5:1 mit 60mm Hub bei 1.0mm Quetschkante

Rohlinge sind selbstverständlich auch zu bekommen

 

Dieses Bild zeigt einen M200 Kopf (eine Seite fertig bearbeitet, daher fehlt das Kerzengewinde)

OverrevKopf22_2.thumb.jpg.0ab356b0f96e1f93ab9012c51f650bd8.jpg

 

Simoninikopf vorn, M200 im Hintergrund

OverrevKopf2022.thumb.jpg.78f17e0e4e46789de67629bd2ba39ab0.jpg

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 18
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 20 Stunden hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

das muss man von innen senken. warum bohren nicht das mittel der wahl war weiß ich nicht..., senken geht jedenfalls 1a.

 

weil man von innen mit dem Bohrer vielleicht nicht gut rankommt?
 

Kleiner Winkelkopf und ein Senker könnte da schon besser klappen...

Geschrieben
Am 17.7.2022 um 12:26 hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

Ein Werkstattkollege von mir hatte ne gute Idee nachdem ich aus Ignoranz zum Öltropfenkönig gekürt wurde. Jetzt isset so dicht als hätt ich Pampers an.20220717_083320.thumb.jpg.320dc05f1c09ac333cecb7cf9c3f6793.jpg

Top Idee und Ausführung. :thumbsup:

Könntest Du bitte eine Teileliste für den Simmerring veröffentlichen?

 

Und: Was ist ein Rückwärtssenker?

(frage für einen Freund... ;-))

 

:cheers:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 14 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Aber , scheisse ist der puff laut :-(

Abgesehn davon das der Dämpfer halt wirklich klein ist hatte ich schon 2 mal nur zur hälfte gestopfte Dämpfer hier. War dann wohl die Rolle mit der Dämmwolle leer 😄

  • Like 1
Geschrieben

Hab den tork an meinem Doppelansauger. Die Lautstärke war unzumutbar. Hab dann mal Versuchsweise steinwolle in den Dämpfer gestopft. Das war schon deutlich leiser. Mittlerweile ist n sip Dämpfer dran. Viel im Gegensatz zur steinwolle hat’s nicht gebracht, aber den Unterschied hört man schon. 

59F5F196-B308-464F-B664-C3A02FB0BE6F.jpeg

Geschrieben
Am 12.8.2022 um 16:28 hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Ok, muss die aussage revidieren 

Fährt man neben der 2 zylinder lamy, hörst uns nicht

 

:cool::laugh:

genau das wollte ich gerade schreiben ´wie ich deinen Beitrag gesehen hab ;-)

Geschrieben
Am 8.8.2022 um 09:49 hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

Demnächst wahrscheinlich/hoffentlich/vielleicht PK Gabel mit Orilook V50 Bremstrommel..

B575B41F-4252-4E99-970E-A68AB159519C.png

Gibts von VMC schon zu kaufen, musst halt bisschen umbauen mit Stern von der ET2/4...

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

Ohje…

CED2BF52-8307-4BAB-8CB6-1125E4F313E8.png

Da klemmst du dir wie früher beim Fahrrad irgendwo ein paar Karten dran, dann knattert das wie ne echte Vespa😅

  • Like 1
Geschrieben

War Mittwoch beim ADAC auf dem Prüfstand. Polini 133 Doppelansauger. Oben und unten 2mm abgedreht. 4mm Fußspacer. Überströmer offen Auslass 68% Trapez, 28er PHBH auf konischem 24er DoppelASS Mit Malossi Carbonio klappe, Boostport offen, Kolbenfenster, VMC Tork, 2.54 Primär, Steuerzeiten 125/184

Fährt sich sehr geil. Kräftig unten raus, oben mit Kick und Band. Zieht den 4. von 50-110 lt. Tacho durch.

Vmax GPS 105Kmh

Kurzer vierter für mehr Spritzigkeit empfehlenswert.

Grüße Jens

VMC Tork.PNG

Fahrleistungsdiagramm.PNG

Geschrieben
vor 1 Minute hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

14 PS bei dem Aufriss ist jetzt aber nicht so der Hit mmn.. Aber hauptsache es fährt sich gut 🙂

Fährt schon sehr geil. Sind vier Leute mit gefahren. Wurde von allen auf um die 17 ps geschätzt. Vielleicht ist der Prüfstand auch für die kleinen Leistungen nicht genau genug. Rolle wiegt 1tonne. Mussten im 2. messen.  
Würd gerne mal was in Richtung Franz testen wenn im Raum Ostfriesland jemand was zur Verfügung stellen könnte. 
wo ist denn von Aurich aus der nächste vernünftige Prüfstand. Google gibt nicht viel her. 
 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
    • Das darf man heutzutage nicht mehr! Und sag bloss noch, Du hast nicht für jedes Bauteil mindestens ein teures Spezialwerkzeug, ww. in blau oder rot eloxiert, mindestens aber aus dem Vollen gefräst!   Das Pflicht, ebenso temperierter Messraum mit allem Möglichen Equipment!   Höhlenmensch, tse, tse ...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information