Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

Wo ist da jetzt das neue Produkt bei?

Der Vmc tork. Wollte mal für Interessenten was zum veranschaulichen zur Verfügung stellen 

Geschrieben
vor 7 Minuten hat Merty folgendes von sich gegeben:

Der Vmc tork. Wollte mal für Interessenten was zum veranschaulichen zur Verfügung stellen 

Hmm :-)

Am 18.12.2020 um 08:47 hat jolle folgendes von sich gegeben:

 

Ich glaube deine Leistungsmessung ist eher was fürs "Wer hat welche Leistung" Topic: Klick

Geschrieben
vor 3 Minuten hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Hmm :-)

 

Ich glaube deine Leistungsmessung ist eher was fürs "Wer hat welche Leistung" Topic: Klick

Alles klar. Danke für den Link 👌

Geschrieben
vor 17 Stunden hat Merty folgendes von sich gegeben:

Fährt schon sehr geil. Sind vier Leute mit gefahren. Wurde von allen auf um die 17 ps geschätzt. Vielleicht ist der Prüfstand auch für die kleinen Leistungen nicht genau genug. Rolle wiegt 1tonne. Mussten im 2. messen.  
Würd gerne mal was in Richtung Franz testen wenn im Raum Ostfriesland jemand was zur Verfügung stellen könnte. 
wo ist denn von Aurich aus der nächste vernünftige Prüfstand. Google gibt nicht viel her. 
 

Moin,

der Prüfstand beim ADAC in Aurich misst eher konservativ, bei Börjes in Augustfehn findest Du einen Motorradprüfstand, da könntest Du mal nachfragen, Preis ist aber deutlich höher.

Geschrieben
vor 5 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Moin,

der Prüfstand beim ADAC in Aurich misst eher konservativ, bei Börjes in Augustfehn findest Du einen Motorradprüfstand, da könntest Du mal nachfragen, Preis ist aber deutlich höher.

Danke für den Hinweis. Ich ruf da Montag mal an 👍🏻

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 40 Minuten hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Ob zu der Idee einen 251ccm Zylinder plug and play in eine sf zu stecken eine Steilvorlage aus Tirol gegeben hat wird man wohl nie erfahren.

 

Pinasco legt Jedenfalls nach.😅

Screenshot_20220903-200152_Facebook.jpg

 

 

Das Topic dazu gibt es HIER

  • Thanks 1
Geschrieben

Ein super praktisches Gimmick für den Benzinhahn, das ich nicht mehr missen möchte!

 

 

 

bald erhältlich bei mir!


Weitere Infos folgen ...

  • Like 14
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Han.F folgendes von sich gegeben:

Ein super praktisches Gimmick für den Benzinhahn, das ich nicht mehr missen möchte!

 

 

 

bald erhältlich bei mir!


Weitere Infos folgen ...

Boa wann, wo 😍

Geschrieben
vor 1 Minute hat Ben306 folgendes von sich gegeben:

Boa wann, wo 😍

Ende kommender Woche bei mir hier im GSF (-> PM) und bei Kura Wien, etwas später dann auch in anderen Shops!

  • Like 3
  • Thanks 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

hier gab es auch Mal einen SF Box Vergleich, ich finde den aber nicht mehr. da war der Dexter nicht der beste, aber ich weiß nicht mehr, welche besser waren. hat da jemand den Link dazu?

Bearbeitet von Smallframefan
Geschrieben
vor 5 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

hier gab es auch Mal einen SF Box Vergleich, ich finde den aber nicht mehr. da war der Dexter nicht der beste, aber ich weiß nicht mehr, welche besser wären. hat da jemand den Link dazu?

 

Den vom dexter Baue ich bald auf 102 polini motor.

Soll angeblich laufen wie ein proma banane. (Was nicht schlecht wäre).

Man wird sehen.

Geschrieben
vor einer Stunde hat lukulus folgendes von sich gegeben:

 

Den vom dexter Baue ich bald auf 102 polini motor.

Soll angeblich laufen wie ein proma banane. (Was nicht schlecht wäre).

Man wird sehen.

Gerne mal berichten. Fand das Ding auch interessant 

Geschrieben

Neuer Zylinder von VMC

1384DBD7-E8A3-4AC7-AFEC-3F09CBE01153.thumb.png.2d370cf5d270e89f4e64e380f05a9f4f.png

 

NEW !!! VMC GS-57.5 132cc

We have created this kit to have the maximum possible displacement at a low cost.

The GS57.5 kit has a new but molded piston instead of the forged piston from the GS58 kit.

Timing: Main ports 124 ° Exhaust 174 °

It is mounted with 51mm stroke crankshafts and 97mm

connecting rod

It is the best performing cast iron cylinder on the market!

Available soon

Geschrieben
Am 22.9.2022 um 19:25 hat polinist folgendes von sich gegeben:

waren die schon? Hat wohl sck in der Pipeline 👏

55957125-8889-41C6-8EA9-213A9278FE57.jpeg

 

Am 22.9.2022 um 21:16 hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

ich sehe drei Standard Auspuffe :muah::-D

 

naja, da geht es eher darum aus welchem wilden Gelöt das fertige Produkt entstanden ist.

Durch diverse Tests ist z.B. heraus gekommen, dass bei den kleinen Hubräumen die Steckverbindung bei dieser Auspuff-Bauform zwischen Krümmer und Korpus echt "Leistung" kostet. Daher wird der Schalldämpfer einteilig ausgeführt. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 22 Stunden hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

Neuer Zylinder von VMC

1384DBD7-E8A3-4AC7-AFEC-3F09CBE01153.thumb.png.2d370cf5d270e89f4e64e380f05a9f4f.png

 

NEW !!! VMC GS-57.5 132cc

We have created this kit to have the maximum possible displacement at a low cost.

The GS57.5 kit has a new but molded piston instead of the forged piston from the GS58 kit.

Timing: Main ports 124 ° Exhaust 174 °

It is mounted with 51mm stroke crankshafts and 97mm

connecting rod

It is the best performing cast iron cylinder on the market!

Available soon

https://avotecnica.com/cilindri-gruppi-termici/661-gruppo-termico-vmc-gs-575-132cc-o-5750m-e-corsa-51mm-candela-laterale.html

 

Ist auch schon verfügbar!

 

Ich warte aber noch ein wenig bis das 58er Werkzeug noch weiter runtergenudelt ist und folglich dann der GS57 rauskommt.

 

Ich hätte gerne einen 57er, einfach nur so!  Oder ein 56.5er  ;-)

 

  • Like 1
Geschrieben
Am 27.9.2022 um 19:15 hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

Neuer Zylinder von VMC

1384DBD7-E8A3-4AC7-AFEC-3F09CBE01153.thumb.png.2d370cf5d270e89f4e64e380f05a9f4f.png

 

NEW !!! VMC GS-57.5 132cc

We have created this kit to have the maximum possible displacement at a low cost.

The GS57.5 kit has a new but molded piston instead of the forged piston from the GS58 kit.

Timing: Main ports 124 ° Exhaust 174 °

It is mounted with 51mm stroke crankshafts and 97mm

connecting rod

It is the best performing cast iron cylinder on the market!

Available soon

Was soll der jetzt besser machen als der 58er:dontgetit: Oder hat der ein besonderes Gimmick drin...

 

/V

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden hat volker folgendes von sich gegeben:

Was soll der jetzt besser machen als der 58er:dontgetit: Oder hat der ein besonderes Gimmick drin...

/V

 

vor 7 Stunden hat zowizo folgendes von sich gegeben:

Hat glaub ich nen schmiedekolben weiß nicht ob die anderen gs das haben.. 

 

nen Schmiedekolben spuckt google translate jetzt nicht aus - Alu mit viel Silizium

Bearbeitet von polinist
Geschrieben
vor 9 Stunden hat zowizo folgendes von sich gegeben:

Hat glaub ich nen schmiedekolben weiß nicht ob die anderen gs das haben.. 

Sicher nicht. Wenn ich richtig informiert bin haben nur die 58er einen Schmiedekolben, sprich ET6, ET7 und eben der Grauguß 58er.

Würde mich nicht wundern wenn der doch nun sinnlose GS56 ausläuft und nur noch der 55.5 und 57.5 in der "low Budget" Version verfügbar sein werden. Den Schmiedekolben gibts dann für 20€ mehr als 58er und schon ist die ganze Palette bedient.

 

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information