Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 20 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

modena_engines_KK2-1.jpg

No comment :-D

 

gibts den auch mit mehr Hubraum oder haben die alle 125?

Geschrieben
Am 13.1.2023 um 09:31 hat egig folgendes von sich gegeben:

Kommt von einen Gewissen Roland Holzner der lange Zeit bei Rotax arbeitete, seit einigen Jahren arbeitet er bei Modena Engines und tüftelt an immer wieder neuen 2T Motoren in allen möglichen Himmelsrichtungen, Turbo- Kompressor- Mehrzylinder usw 

 

Crimaz fährt nur mehr Hub um auf 132ccm zu kommen was ich mit meinen Englisch Kauderwelsch verstanden hab , gut möglich auch 56,5 wie er sie beim m200 auch verwendet

 

Aha.. a südtiroler.. 

Wusste ich nicht.. aber ich kenn eh keinen...:alien:

Geschrieben
Am 13.1.2023 um 17:02 hat shanana folgendes von sich gegeben:

Es scheint als wird Vmc nun auch in den Gehäusemarkt einsteigen.

Screenshot_2023-01-13-17-00-55-533_com.instagram.android.jpg

 

 

Ich sag ja.... XIAOMI der Rollerteile :-D  

Geschrieben
vor 6 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich sag ja.... XIAOMI der Rollerteile :-D  

Wenn Qualität und Preis stimmen finde ichs okay.

Bei Plagiaten natürlich nicht! 

Geschrieben
vor 25 Minuten hat Megatron folgendes von sich gegeben:

Wenn Qualität und Preis stimmen finde ichs okay.

Bei Plagiaten natürlich nicht! 

Preis, Leistung und Qualität. Die Drei Eckpfeiler jedes Managements die sich nicht vertragen. :wallbash:.

Aktuell haben die viel in der Pipeline aber noch nichts geliefert. Ich hoffe dass sich das demnächst ändert und dann sehen wir wo die sich schlussendlich einreihen werden was Preis und Qualität betrifft.

Banane Super Siluro wurde von Okt. 22 announced und ist aktuell bis Feb. 23 verschoben. Da weder bei den Shops noch bei VMC etwas auf der HP gelistet ist, befürchte ich schon den nächsten Verzug.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ihr vergesst die dummheit oder sagen wir in dem fall besser inkompetenz. da haben sich schon einige hersteller selbst ein bein gestellt....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Naja.... bisher finde ich das Programm von VMC schon nicht verkehrt. Und selbst wenn es am Ende nur "gelabelt" wird. Wenn die Teile was taugen und einen normales Preisgefüge aufweisen, immer her damit.

 

Gold bezahlen und Dreck erhalten.....davon gibt es schon genug am Markt :whistling:  

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 5
Geschrieben

Passt mit geringen Modifikationen....kein Mensch erwartet doch mittlerweile mehr, dass überhaupt irgend ein Teil ohne Nacharbeit passt :whistling:

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Evorox folgendes von sich gegeben:

Passt mit geringen Modifikationen....kein Mensch erwartet doch mittlerweile mehr, dass überhaupt irgend ein Teil ohne Nacharbeit passt :whistling:

traurig, aber war. war schon immer so, wird sich vermutlich auch nicht ändern. nervt mich mittlerweile am meisten an unseren "Hobby"!!!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

traurig, aber war. war schon immer so, wird sich vermutlich auch nicht ändern. nervt mich mittlerweile am meisten an unseren "Hobby"!!!

Früher war halt alles besser. Die 90er waren einfach der Hammer. 😅😃😅Als ganz besonderer Plug ans Play Traum hat sich damals der Polini DoA angeboten. Der Ansaugstutzen hatte bei mir nicht zwei, sondern sogar drei Einlässe, wobei einer für die direkte Frischluft vorgesehen war. Der absolute Hammer und zur damaligen Zeit ein Alleinstellungsmerkmal, er hatte zwei Auslässe. Einem über den Auslass und einer über den Kopf.
Gab da immer wieder Leute denen das zu schnell war und die versucht haben, den Doa zu entschärfen. Oft ohne Erfolg.

 

Ich stimme euch natürlich zu. Wenn man was neues macht, dann könnte man schauen, dass es auch passt.

Bearbeitet von 11hannes11
  • Haha 1
Geschrieben

...also meine feuchten Träume mit dem VMC 7,5 L Tank haben das mit der Notwendigkeit des Zuendedenkens und nicht nur Innovation um jeden Preis, mal wieder deutlich gezeigt

Geschrieben
vor 14 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

traurig, aber war. war schon immer so, wird sich vermutlich auch nicht ändern. nervt mich mittlerweile am meisten an unseren "Hobby"!!!

Ich verstehe die Diskussion gerade nicht. Ich fahr mittlerweile nen VMC ET7 mit Leistung in der Smallframe und nen Langhubcrono mit 192ccm in Verbindung mit ner VMC CNC Kupplung in ner GTR - jedes der Teile funktioniert vom feinsten und hat sich saugend schmatzend verbauen lassen. Ein SmallframePolini für 200 Flocken mehr konnte nur weniger, und ne BGM CR80 Ultraschießmichtot oder Sip Superdupersportkupplung kann auch nicht mehr.

  • Like 3
Geschrieben

Sag ich ja.... ich find die Teile, die ich bisher in den Pfoten hatte auch top.... Gestern angekommen ist die SF Zündung.... Bin gespannt was die so macht.  

Geschrieben
vor 8 Stunden hat skinglouie folgendes von sich gegeben:

Ich verstehe die Diskussion gerade nicht. Ich fahr mittlerweile nen VMC ET7 mit Leistung in der Smallframe und nen Langhubcrono mit 192ccm in Verbindung mit ner VMC CNC Kupplung in ner GTR - jedes der Teile funktioniert vom feinsten und hat sich saugend schmatzend verbauen lassen. Ein SmallframePolini für 200 Flocken mehr konnte nur weniger, und ne BGM CR80 Ultraschießmichtot oder Sip Superdupersportkupplung kann auch nicht mehr.

Top ausgedrückt!

mit dem vmc rva-100 + VMC zündung + VMC Nebenwelle bin ich, dank Erich, Fanboy geworden und das Setup fährt nach wie vor Top. Was wurde über die VMC Welle gelästert, sie hält und hält!

 

Klar! mein geheimes PROCUP3 Setup (angeblich eine OEM-AlienExpress Geschichte aus dem CHINA-Werk) bleibt (trotz Preis) qualitätsmäßig mal bissel außen vor. Ich wusste aber, was ich erwarten kann.

Alle VMC Eigenkreationen wie Et6 und et7 finde ich doll und stimmen mich happy. ach - auch hier hält die VMC-Nebenwelle ;)

 

Wenn ich hier lese, was die zu großen Kolben aus dem ein und oder anderen teuerem Pinasco-Zuera Setup gezaubert haben...und die weisen Jahrhunderte Vespa-Entwicklungserfahrung auf.

 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

Top ausgedrückt!

mit dem vmc rva-100 + VMC zündung + VMC Nebenwelle bin ich, dank Erich, Fanboy geworden und das Setup fährt nach wie vor Top. Was wurde über die VMC Welle gelästert, sie hält und hält!

 

Klar! mein geheimes PROCUP3 Setup (angeblich eine OEM-AlienExpress Geschichte aus dem CHINA-Werk) bleibt (trotz Preis) qualitätsmäßig mal bissel außen vor. Ich wusste aber, was ich erwarten kann.

Alle VMC Eigenkreationen wie Et6 und et7 finde ich doll und stimmen mich happy. ach - auch hier hält die VMC-Nebenwelle ;)

 

Wenn ich hier lese, was die zu großen Kolben aus dem ein und oder anderen teuerem Pinasco-Zuera Setup gezaubert haben...und die weisen Jahrhunderte Vespa-Entwicklungserfahrung auf.

 

 

 

Die Hintermänner von VMC weißen da wesentlich mehr 2T Erfahrung auf, als es die Konkorrenz es hat und vor allem ist da einer dabei,  der mit viel Freude tüftelt und entwickelt, nur so kommen coole Sachen bei raus

Bearbeitet von egig
  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Wo wir beim Thema VMC sind hat, irgendwer schonmal den gedrehten Auspuff getestet ? Bei mir im Umkreis laufen VMC Zündungen, Zylinder und Membrane und funktioniert alles gut.. Der Et7 is vom Guss auch viel sauberer als der Procup und Ersatzteile sind auch recht billig. Plagiate sind natürlich ein NoGo..

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten hat zowizo folgendes von sich gegeben:

Wo wir beim Thema VMC sind hat, irgendwer schonmal den gedrehten Auspuff getestet ? Bei mir im Umkreis laufen VMC Zündungen, Zylinder und Membrane und funktioniert alles gut.. Der Et7 is vom Guss auch viel sauberer als der Procup und Ersatzteile sind auch recht billig. Plagiate sind natürlich ein NoGo..

 

Bei mir im umkreis funkt. 8 von 10 vmc zündungen nicht. Bzw zu entsorgen. 

Meine erfahrung. Will nix schlechtreden. 

Bearbeitet von lukulus
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

8 von 10 is natürlich richtig kacke.. Ich muss sagen das ich auch Probleme mit Zündaussetzern an der Zündung hatte, hab aber anschließend Spulen durchgemessen und alle Steckverbindungen erneut verkrimpt statt verlötet habe und für gute Masse an Rahmen und Motor gesorgt hab und seit dem läuft das unaufällig bis 11k rpm. Lichtleistung ist unter aller sau, wrsl. wie bei allen idm Zündungen

..

Bearbeitet von zowizo
Geschrieben
vor 13 Stunden hat zowizo folgendes von sich gegeben:

8 von 10 is natürlich richtig kacke.. Ich muss sagen das ich auch Probleme mit Zündaussetzern an der Zündung hatte, hab aber anschließend Spulen durchgemessen und alle Steckverbindungen erneut verkrimpt statt verlötet habe und für gute Masse an Rahmen und Motor gesorgt hab und seit dem läuft das unaufällig bis 11k rpm. Lichtleistung ist unter aller sau, wrsl. wie bei allen idm Zündungen

..

 

Die vmc lichtleistung kannste nicht mit idm vergleichen, iss schlechter.

  • Like 1
Geschrieben

Ich hatte einmal die VMC Zündung 2019 gekauft, hatte satte 0,1V Ausgang an der Spule. Hat auch zu den locker lässig gewürfelten Wicklungen gepasst. 
 

 

Flog dann auch direkt in die Tonne.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 31 Minuten hat Evorox folgendes von sich gegeben:

Ich hatte einmal die VMC Zündung 2019 gekauft, hatte satte 0,1V Ausgang an der Spule. Hat auch zu den locker lässig gewürfelten Wicklungen gepasst. 
 

 

Flog dann auch direkt in die Tonne.

 

Wollte mal eine zersägen um zu schauen ob da schon nicht drunter n anderes material ist.. oder wenig kupfer..

Der junge wollte sie dann doch weiter verkaufen...

  • Haha 3
Geschrieben

Die VMC-Banane ist offiziell raus und taugt laut der Bude für Zylinder wie M1 M1L u.Ä.

 

Ich bin gespannt was die Trötze

kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier noch ein Bild

5141241B-4249-4823-9365-0F1F03BA25AA.thumb.jpeg.b8c31d2870b7ad591cdf4c1c12ade68d.jpeg

250€

 

AVAILABLE NOW THE NEW VMC SILURO SPORT

EXHAUST for Vespa small frame public price of about 250e

The VMC SILURO "SPORT" version has an exhaust

diam. 32mm and the fixing holes that are suitable for cylinders with stud distances of 52, 56 and 60mm

It adapts very well to high-performance cylinders such

as the VMC GS series in cast iron, to the aluminum

cylinders VMC ET6 and ET7 both 135cc and 144cc, Pinasco Zuera, Quattrini M1 series (M1 56-60, M1-60B, MIL 56-60), to cast iron cylinder EGIG 170cc, etc

This muffler releases the power and torque of the

engine from low revs with an over-rev that can reach

over 10,000 rpm.

In practice, the VMC SILURO has the characteristics of

an expansion exhaust chamber even though it is not.

Bearbeitet von Habibi_Blocksberg
Geschrieben
vor 8 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Die VMC-Banane ist offiziell raus und taugt laut der Bude für Zylinder wie M1 M1L u.Ä.

 

Ich bin gespannt was die Trötze

kann.

 

Sie kann definitiv was, war Gestern bei mir am Prüfstand, die Ergebnisse wird vmc aber selbst veröffentlichen. 

  • Like 2
Geschrieben
vor 12 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

 

Sie kann definitiv was, war Gestern bei mir am Prüfstand, die Ergebnisse wird vmc aber selbst veröffentlichen. 

Erich, ist sie arg laut? VMC schreibt ja dass sowohl Optik als auch Lautstärke sich am Original orientieren?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information