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Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

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Das verläuft so wunderschön da rein....wenn es den in 125ccm gäbe als quasi M1L56GTR pendant, wäre das geil.

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Lameda:

Das verläuft so wunderschön da rein....wenn es den in 125ccm gäbe als quasi M1L56GTR pendant, wäre das geil.

 

 

Rüssel und spezial stuffer dafür sind in der mache... binn dran

  • Like 3
Geschrieben
Gerade eben schrieb lukulus:

34mm

Tests sind schon durch. 

Braucht aber einen stoßdämpfer begrenzer dass der zylinder an der membranpfanne nicht am rahmen anschlägt. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.7.2023 um 21:46 schrieb Smallframefan:

FRT bringt wohl zwei neue Zylinder mit 165 und 180 bzw. 185ccm sowie eine uniball Kupplungszughalteplatte

 

https://scooterlab.uk/new-vespa-smallframe-kits-and-parts-from-frt-new-products/?fbclid=IwAR1yv75ndc0tzgBhVzO631Yuske2cFKW_v-JRJ0SkHJginRXQqLBBZHTKgI

Macht so ein offen im Nebenüberströmer stehender Bolzen Sinn? 

 

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Die zwei riesigen Einlaßlöcher finde ich auch ziemlich... mutig. Für meinen Geschmack etwas wenig Abstützfläche für den Kolben. 

 

Aber vielleicht bin ich da auch einfach nur nicht auf dem neuesten Stand... :whistling:

 

/V

Bearbeitet von volker
Geschrieben

Die Bolzen quer durch hat der 244er BFA für Px auch.   Ob gut wird sich zeigen.  Denke Wegen den Einlässen sollte das gehen.  Wird ja auch gut gekühlt vom Frischgas.  

Geschrieben

Naja, richtig schlechte Erfahrungen habe ich auch nur mit dem 136er Malle gemacht, wenn man ihm den Steg unten als Kolben weggenommen hat. Da steht dann wirklich nicht mehr viel da zum Abstützen und der Guß ist weich wie Kaugummi. Ist auch schon ein Weilchen her... :rotwerd:

 

/V

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

@FlaakeBeim VMC muss der Staubschutzrand ab, beim SIP nicht.

Wenn man die originale Zündung ohne abdrehen beibehalten kann wäre das echt mega

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Habe gerade was interessantes bei FRT entdeckt… ist das ein Umbaukit, um den „normalen“ V50 Kuludeckel auf XL2-Technik umzurüsten? 
…also ähnlich dem Crimaz Kit? Nur inclusive Ausrückhebel und mit doppelter Lagerung?

 

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  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb OFFI:

Habe gerade was interessantes bei FRT entdeckt… ist das ein Umbaukit, um den „normalen“ V50 Kuludeckel auf XL2-Technik umzurüsten? 
…also ähnlich dem Crimaz Kit? Nur inclusive Ausrückhebel und mit doppelter Lagerung?

 

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das Teil gibts schon etwas länger, Preis ggf. abgleichen mit anderen Herstellern. "leva lunga con rallino"

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ne ganz kleine Bude... vier Hinterwäldler: Emilio, Vincenzo, Orazio und der Dipl.-Ing Kurt...

 

Hier ein Bild von der Truppe:

 

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Bearbeitet von Das O
  • Haha 5
Geschrieben
Am 18.7.2023 um 14:18 schrieb egig:

Da ist alles neu konstruiert von einem SF Motor bleibt nur der Achsabstand

Bin ja gespannt wann der erste Block mit "Ausgleichswelle" kommt;-)

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Das O:

Also firmiert RMS unter einem neuen Namen?

 

Oder ist Evok deren hippe Linie um den modernen, jungen Kunden anzusprechen?

 

Wie auch immer, ja! :laugh: Sie waren vor kurzem auch bei mir im Laden, daher kann ich das mit Gewissheit sagen

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    • Es gibt ja Kisten die würde ich nichtmal kaufen wenn Geld keine Rolle spielen würde. Die würde ich mir aber holen 
    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
    • Nein. An das Blinkrelais. Der PIN, auf dem das geschaltete DC Plus ankommt. 
    • Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der  hat an seiner RG 250 von einer Seite in den Auslass gegriffen und auf der anderen Seite am Polrad gedreht. Musste dann mehrere Stunden eingeklemmt in der Werkstatt verbringen bis ihn seine Schwester gefunden hat. Ich kenn den vespanarr und hab jetzt auch Kopfkino.
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