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Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

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Das verläuft so wunderschön da rein....wenn es den in 125ccm gäbe als quasi M1L56GTR pendant, wäre das geil.

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Lameda:

Das verläuft so wunderschön da rein....wenn es den in 125ccm gäbe als quasi M1L56GTR pendant, wäre das geil.

 

 

Rüssel und spezial stuffer dafür sind in der mache... binn dran

  • Like 3
Geschrieben
Gerade eben schrieb lukulus:

34mm

Tests sind schon durch. 

Braucht aber einen stoßdämpfer begrenzer dass der zylinder an der membranpfanne nicht am rahmen anschlägt. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.7.2023 um 21:46 schrieb Smallframefan:

FRT bringt wohl zwei neue Zylinder mit 165 und 180 bzw. 185ccm sowie eine uniball Kupplungszughalteplatte

 

https://scooterlab.uk/new-vespa-smallframe-kits-and-parts-from-frt-new-products/?fbclid=IwAR1yv75ndc0tzgBhVzO631Yuske2cFKW_v-JRJ0SkHJginRXQqLBBZHTKgI

Macht so ein offen im Nebenüberströmer stehender Bolzen Sinn? 

 

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Die zwei riesigen Einlaßlöcher finde ich auch ziemlich... mutig. Für meinen Geschmack etwas wenig Abstützfläche für den Kolben. 

 

Aber vielleicht bin ich da auch einfach nur nicht auf dem neuesten Stand... :whistling:

 

/V

Bearbeitet von volker
Geschrieben

Die Bolzen quer durch hat der 244er BFA für Px auch.   Ob gut wird sich zeigen.  Denke Wegen den Einlässen sollte das gehen.  Wird ja auch gut gekühlt vom Frischgas.  

Geschrieben

Naja, richtig schlechte Erfahrungen habe ich auch nur mit dem 136er Malle gemacht, wenn man ihm den Steg unten als Kolben weggenommen hat. Da steht dann wirklich nicht mehr viel da zum Abstützen und der Guß ist weich wie Kaugummi. Ist auch schon ein Weilchen her... :rotwerd:

 

/V

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

@FlaakeBeim VMC muss der Staubschutzrand ab, beim SIP nicht.

Wenn man die originale Zündung ohne abdrehen beibehalten kann wäre das echt mega

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Habe gerade was interessantes bei FRT entdeckt… ist das ein Umbaukit, um den „normalen“ V50 Kuludeckel auf XL2-Technik umzurüsten? 
…also ähnlich dem Crimaz Kit? Nur inclusive Ausrückhebel und mit doppelter Lagerung?

 

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  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb OFFI:

Habe gerade was interessantes bei FRT entdeckt… ist das ein Umbaukit, um den „normalen“ V50 Kuludeckel auf XL2-Technik umzurüsten? 
…also ähnlich dem Crimaz Kit? Nur inclusive Ausrückhebel und mit doppelter Lagerung?

 

IMG_3820.thumb.png.2bd773eab543896b660791fb1886165a.png
 

 

das Teil gibts schon etwas länger, Preis ggf. abgleichen mit anderen Herstellern. "leva lunga con rallino"

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ne ganz kleine Bude... vier Hinterwäldler: Emilio, Vincenzo, Orazio und der Dipl.-Ing Kurt...

 

Hier ein Bild von der Truppe:

 

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Bearbeitet von Das O
  • Haha 5
Geschrieben
Am 18.7.2023 um 14:18 schrieb egig:

Da ist alles neu konstruiert von einem SF Motor bleibt nur der Achsabstand

Bin ja gespannt wann der erste Block mit "Ausgleichswelle" kommt;-)

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Das O:

Also firmiert RMS unter einem neuen Namen?

 

Oder ist Evok deren hippe Linie um den modernen, jungen Kunden anzusprechen?

 

Wie auch immer, ja! :laugh: Sie waren vor kurzem auch bei mir im Laden, daher kann ich das mit Gewissheit sagen

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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