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Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb simonB.:

die werden schon lange nicht mehr produziert-leider.

 

Ist, glaube ich, so ziemlich das einzige vespateil von dem es noch keine repros gibt?! 

 

eine reproauflage würde doch gut in diese rubrik passen , oder, egig etc…. :-)

Ich find die Lösung wunderschön :-) und der Tüv sagt denk dann auch nix mehr.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Kaskadeur:

 

Find ich cool :inlove:

 

Aber warum schafft man es bei Polini bitte nicht, die 8-fach Verschraubung auch im Kopf zu realisieren? Das Gleiche habe ich hier bei meinem späten Polini Evo1 auch schon, Zylinder hat die Bohrungen inkl. Gewinde, der Kopf nicht :wallbash:

Beim 125er Alu-Pinasco gab es das umgekehrt - Kopf hatte schon 8 Bohrungen, der Zylinder leider noch nicht. Auch eine super Leistung :)

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb momo:

ja die Produkte werden immer "halb-fertiger" :-(

Nacharbeiten muss man mittlerweile leider alles, egal von wo es kommt...

 

Wahre worte

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb kruemml:

Beim 125er Alu-Pinasco gab es das umgekehrt - Kopf hatte schon 8 Bohrungen, der Zylinder leider noch nicht. Auch eine super Leistung :)

Das hatte ich auch. Auf der SIP HP ist da bis heute noch das falsche Bild drin..

Da macht es die Nacharbeit mit recht einfachen Hausmitteln zumindest einfacher weil die 4 zusätzlichen Bohrungen am Kopf zumindest schon sauber auf Plan gefräst sind. 

Geschrieben
Am 13.11.2023 um 15:51 schrieb momo:

ja die Produkte werden immer "halb-fertiger" :-(

Nacharbeiten muss man mittlerweile leider alles, egal von wo es kommt...

 

Da ist aber das Marketing nicht gerade unbeteiligt. Teils wird viel zu früh eine Vorankündigung gestartet und dann geht es los. Wann kommt es, ist es schon fertig, kann ich vielleicht ein Vorserienteil haben, habt ihr es noch nicht ect ect ect.

 

Ich arbeite in der Entwicklung, daher kenne ich das echt gut. 

 

Geschrieben
Am 8.11.2023 um 13:31 schrieb Dr.Tyrell:

Hat eigentlich jemand schon den VMC CP-58 liegen? Das sieht für ne kleine Haube und trotzdem 134,75ccm :laugh: ganz nett aus! Und ist für 210€, lieferbar, eigentlich ziemlich günstig...

 

https://avotecnica.com/cilindri-gruppi-termici/3480-gruppo-termico-vmc-cp58-o-58mm-e-corsa-51mm-candela-laterale.html

 

image.thumb.png.7e2b160595e73a9d397a01bf079ca5b3.png

 

Den find ich ehrlich auch richtig SEXY. Gerade für zB 1 Serie mit der kleinen Klappe hat man mehr Restchance an die Kerze zu kommen :-) Und da wird sicher auch etwas Leistung kommen :-) 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb LiDoNi:

 

Den find ich ehrlich auch richtig SEXY. Gerade für zB 1 Serie mit der kleinen Klappe hat man mehr Restchance an die Kerze zu kommen :-) Und da wird sicher auch etwas Leistung kommen :-) 

jo, denk ich auch...ich finde das generell auch cool, da ich die PK80/100 Zylinder irgendwie cool finde. Da jetzt einen Aluzylinder zu haben, find ich cool. Gab so was ja von Autisa für die 75er Klasse in Spanien :cheers: aber nur mit 51mm Bohrung. Also quasi quadratisches Bohr&Hub-Verhältnis :laugh:

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb ferno:

102

Ich hab einen 102er Polini den bin bei 31° schon 20km voll Stoff gefahren , das juckt den überhaupt nicht. Hab auch noch einen 112er Malossi der 20 Jahre problemlos läuft. Der wird aber im kommenden Jahr durch den CP58 ersetzt. Finde den auch sehr gut.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb ferno:

Und das ist jetzt durch "ALU Zylinder" termisch Stabil?  War doch schon die 102 - 112 Kits ein Rit mit der Handy an der 

 

102er polini laufen thermisch stabil.

Das problem ist, dass mann nur den 102er org guss aufgebohrt hatt. 

Die wandstärke der aussenhülle wurde zu dünn, und kann die wärme nicht genug abgeben. 

 

Wenn der vmc jetzt da genug fleisch hatt, und jetzt nicht gerade auf 25ps getrimmt wird, sondern eher so um die 12- 16 ps, denke ich läuft das problemlos.

 

Luk

 

 

Geschrieben
Am 14.11.2023 um 18:09 schrieb ferno:

Und das ist jetzt durch "ALU Zylinder" termisch Stabil?  War doch schon die 102 - 112 Kits ein Rit mit der Handy an der Kupplung....

Ich kann da nur aus der APE Sicht was zu schreiben und den 102 polini, den ich mit 16 gefahren bin. Danach nur noch Langhub.

 

Der 102 Pinasco in der APE ist super. Der hält alles aus, egal was ich mit der Kiste anstelle. Aber die Kiste ist halt auch richtig abgestimmt und dicht. Das war mein Polini damals mit 16 nicht. Kontaktzündung so gelassen wie sie war damals...nix nachgestellt...ach die alte Fussdichtung geht ja noch...Leerlauf doof, naja, dann halt ich das Teil an der Ampel halt am Laufen oder kuppel ein, wenn er zu hoch dreht.

 

Die Erfahrung kommt halt erst mit dem zigsten Zylinder und Motor, den man über die letzten Jahrzehnte gemacht hat. Da achtet man auf so was. Dem Polini, dicht, mit vielleicht 17-18° VZ attestiere ich auch Langlebigkeit ;-) Selbst der 110 Polini, den ein Kumpel fährt mit 3.00er, 19er und PK Auspuff, ist nicht totzukriegen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Dr.Tyrell:

Ich kann da nur aus der APE Sicht was zu schreiben und den 102 polini, den ich mit 16 gefahren bin. Danach nur noch Langhub.

 

Der 102 Pinasco in der APE ist super. Der hält alles aus, egal was ich mit der Kiste anstelle. Aber die Kiste ist halt auch richtig abgestimmt und dicht. Das war mein Polini damals mit 16 nicht. Kontaktzündung so gelassen wie sie war damals...nix nachgestellt...ach die alte Fussdichtung geht ja noch...Leerlauf doof, naja, dann halt ich das Teil an der Ampel halt am Laufen oder kuppel ein, wenn er zu hoch dreht.

 

Die Erfahrung kommt halt erst mit dem zigsten Zylinder und Motor, den man über die letzten Jahrzehnte gemacht hat. Da achtet man auf so was. Dem Polini, dicht, mit vielleicht 17-18° VZ attestiere ich auch Langlebigkeit ;-) Selbst der 110 Polini, den ein Kumpel fährt mit 3.00er, 19er und PK Auspuff, ist nicht totzukriegen.

 

Welche ape hatt denn kontakt zündung? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Nakkl:

Kann man quasi raus lesen, was mit

 frühem Fuffi Motor...

Genau! Aber die APE50 hatte tatsächlich, genauso wie die Roller damals, Kontaktzündung. Das wurde zeitgleich mit der PK damals eingeführt. Übrigens auch der Elestart.

 

Aber wie Nakkl geschrieben hat, hatte ich den 102 Polini in der 50 Spezial damals. Roller mit defektem Motor gekauft, und quasi, obwohl ich noch nicht mal Führerschein hatte, direkt auf 102ccm umgebaut :-D das ich von Ciao auf 50 Spezial umgesattelt bin, daran ist @momo's großer Bruder schuld :cheers:

Bearbeitet von Dr.Tyrell
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@momo Der Tobi hatte mir auch damals beim Zusammenbauen noch im Beethovenring geholfen...das war richtig cool! Der 102er vom Singer aus Darmstadt, die 3.00er mit 4S Kupplung vom Sandro Diffusco...Rest beim Rollershop bestellt :inlove:

Bearbeitet von Dr.Tyrell
  • Like 2
Geschrieben

https://360projectgarage.it/ricerca?controller=search&orderby=position&orderway=desc&search_query=polini+135&submit_search=

 

hier gibts ihn schon, leider auch ohne weitere Fotos.

 

In italienischen Foren wird ein EVO Abguss vermutet aber nix genaues leider..

 

Polini war wohl damit mit einem Gehäusemembran Roller in Pomposa?....da hatten sie eine angepasste Polini original-R Banane drauf...

 

sonst hab ich nichts finden können...

 

cheers momo

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten schrieb momo:

https://360projectgarage.it/ricerca?controller=search&orderby=position&orderway=desc&search_query=polini+135&submit_search=

 

hier gibts ihn schon, leider auch ohne weitere Fotos.

 

In italienischen Foren wird ein EVO Abguss vermutet aber nix genaues leider..

 

Polini war wohl damit mit einem Gehäusemembran Roller in Pomposa?....da hatten sie eine angepasste Polini original-R Banane drauf...

 

sonst hab ich nichts finden können...

 

cheers momo

 

 

Das Foto im Katalog hat sich als Fotoshop fake herausgestellt, schaut man sich den Alu Zylinder im Sortiment an ist es ein und das selbe Foto

Screenshot_20231121_101402_WhatsApp.jpg

Bearbeitet von egig
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  • Haha 1

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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