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Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb zowizo:

64,5mm Zylinderfuß, da passt aber auch kein 60er Falc oder Parmakit drauf oder ?

Nein, da müsste das Spindelmaß 66,3mm sein.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Habibi_Blocksberg:

Vorteil

Gibt's meines Wissens nur für Flatterventil und ist deshalb damals für mich direkt raus gewesen.

 

Das VMC sieht echt schick aus, so mit Drehschieber über die ganze Breite.:drool:

Der DS beim SIP ist schmaler als original Piaggio.

 

Beim VMC scheint man wahlweise von 1-Zug auf 2-Zug und zurück wechseln zu können, schöne Sache!

Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn’s mir schwer fällt, aber das Ding klingt schon echt interessant. 
Pro: normale Wellenbreite, vernünftiges Spindelmass inklusive Pleuelbereich, vermutlich mit genügend Material um da noch 2mm breitere Wellen reinpflanzen zu können. Original Gehäusebreite für weniger Stress im Rahmen zu verbauen. Sämtliche Ansaugervarianten inklusive “was neuem” für große Gehäusemembraneinlässe, und auch ne saubere Drehschieberlösung. 2 Zentrierungen, Nebenwelle ausreichend Platz, Wechselbares Schaltelement is auch fein. Auf den ersten Blick so gesehen..

Contra: VMC 😂

 

Also klingt nach Hirnschmalz, Bearbeitet in Italy is sicher auch kein Nachteil. Für mich tatsächlich ne Alternative zum SIP wenns Originale Breite sein soll. 

Bearbeitet von AUGUST
  • Like 3
Geschrieben

Wenn ich mir den Einlass beim VMC Gehäuse so anschaue, und überlege, wozu denn die extra Gewinde da drin sind und wieso wohl der Einlassbereich nach außen und unten mit dick Material ausgestattet wurde, kommt mir folgender (unbestätigter) Verdacht:

 

 

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-->

 

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Das könnten Vorbereitungen für den Einsatz einer DS Welle mit schön breiter Steuerwange sein.

Weiß jemand Näheres und kann bestätigen oder verneinen?

 

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb gertax:

Wenn ich mir den Einlass beim VMC Gehäuse so anschaue, und überlege, wozu denn die extra Gewinde da drin sind und wieso wohl der Einlassbereich nach außen und unten mit dick Material ausgestattet wurde, kommt mir folgender (unbestätigter) Verdacht:

 

 

image.thumb.png.7d6135edf7bdff668454a4ffbb1acab4.png

 

Das könnten Vorbereitungen für den Einsatz einer DS Welle mit schön breiter Steuerwange sein.

Weiß jemand Näheres und kann bestätigen oder verneinen?

 

 

Dann ist vielleicht bei dir der Wunsch Vater des Gedanken. Für mich sieht das nach Membran über beide Hälften aus.

Oder einfach das was man daraus macht.

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb berlinwestside:

bist du dir sicher?

das sieht doch normal breit aus?

 

Das ist auch normal breit. Die Frage ist, ob man nach außen durchbricht oder nicht, wenn man das Gehäuse für eine Welle wie oben bearbeiten würde.

 

vor 50 Minuten schrieb wheelspin:

Dann ist vielleicht bei dir der Wunsch Vater des Gedanken. Für mich sieht das nach Membran über beide Hälften aus.

Oder einfach das was man daraus macht.

Denke Membran über beide Hälften ist eh klar. Nachdem die breiten Drehschieber in Italien wesentlich beliebter waren (sind?) als bei uns, fände ich persönlich das natürlich cool, wenn man da beim Entwurf auch daran gedacht hätte. Ist noch dazu leiser als Membran und hat dann keinen Leistungsnachteil mehr. Vielleicht sogar einen kleinen Vorteil. Bisher ist so ein breiter Drehschieber vermutlich eher nichts, womit man in den Urlaub fahren möchte. Denn Schweißen nah am Lager oder die Gegend um den Lagersitz in der Ausführung Schweizer Käse mit Kaltmetall zukleistern erhöhen die Wahrscheinlichkeit anzukommen eher nicht.

  • Like 1
Geschrieben

Du meinst von ordentlich groß leicht schräg hinter/neben dem kupplungsseitigen Lager vorbei rein ins Kurbelhaus?

Klingt lecker!

Müsste dann noch tiefer nachgesetzt werden und man müsste schauen, wie nah man an den Lagersitz kommen darf, ohne ihn zu schwächen.

  • Like 1
Geschrieben

Tja.. die liegt jetzt sein gut 10 Jharen bei mir in der Schublade.. sieht so aus als gäbe es jetzt ein Gehäuse dafür :wheeeha:

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Bei dem Bild auf FB sieht das schon aus als wäre das für ne breiter DS Wange tiefer gespindelt...

LG Thomas

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  • Like 9
Geschrieben

Bin gerade zufällig dazu gestoßen. Haben die Jungs von VMC nicht im Vorfeld damit geworben, dass der M200er Zylinder auf das neue Gehäuse draufpasst oder darf man demnächst eine X2-Version erwarten? Ist das Gehäuse Breitreifen-tauglich?

Geschrieben
Am 8.2.2024 um 11:01 schrieb Mampfi28:

 

Am 8.2.2024 um 16:20 schrieb Spiderdust:

Das triggert mich ja wieder extrem... Wenn irgendwo "leise" steht, muss ich das haben!:drool:

Nur aus dem Grund fahre ich nach wie vor schrägverzahnt in allen Motoren.

Gekauft, verbaut und Probe gefahren. Man hört echt nix von der Geradverzahnten!:inlove:

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 22.12.2023 um 23:25 schrieb Tim Ey:

Entweder du fährst den 60er Kopf mit niedrigen Steuerzeiten und landest bei 12.11:1 mit 1.3er QK.

Bzw.12,8:1 mit 1.0mm QK.

(mit dem Kopf ist Team Paul 2023 die Langstreckenrennen gefahren) 

 

Oder du fährst den 56.5er mit KoDi und landest bei 12,78:1 mit 1.3mm QK

 

Hi Tim Ey,

 

da ich immer noch mit einem deiner M200 köpfe liebäugel, habe ich abschließend noch eine Frage zur QS.

Ist der Absatz am Kopf gleich zum M200-Kopf bzw. erhalte ich mit beiden Zylinderköpfen eine identische QS oder werden z.B. für 1,4mm unterschiedliche Dichtungen/Spacer benötigt?

Vielen Dank!

 

Grüße

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb dorkisbored:

Was soll das sein? Buttplugs für den Sitz? 

 

Montage vorne und hinten 

ITSP.jpg

  • Like 2
  • Haha 5
Geschrieben

Das Teil ist der Hammer...hab das auch bei meinem Auto. Zusammen mit nem Bergkristall im Tank, energetisch geladenen Schellen an den Benzinanschlüssen um das Benzin magnetisch auszurichten, dazu einen geweihten Edelstahlstab am Rückspiegel und vor jeder Fahrt ein Globoliezäpfchen. Jedes für sich steigert die Leistung und senkt den Verbrauch ungemein. Jetzt hat mein Auto ca 900PS und ich muss alle 200km Benzin ablassen.

  • Like 1
  • Haha 15
Geschrieben
Am 28.2.2024 um 14:00 schrieb Uriel:

Ist der Absatz am Kopf gleich zum M200-Kopf bzw. erhalte ich mit beiden Zylinderköpfen eine identische QS oder werden z.B. für 1,4mm unterschiedliche Dichtungen/Spacer benötigt?

Vielen Dank!

Hi Uriel,

sorry für die späte Antwort.

Hier ein Überblick über den Kolbenüberstand/Unterstand

image.thumb.png.f566eebc18aeb1c52a2161a1bcc0d9e3.png

 

Wenn der Wert negativ ist, steht der Kopf NICHT in die Zylinder. 

 

Sprich es werden unterschiedliche Kopfdichtungen benötigt.

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 1.3.2024 um 11:21 schrieb Nakkl:

Dachte erst an eigenes Thema im Technik Allgemein aber weil die Moped Variante noch in der Testphase ist mal schauen was daraus wird. Klingt verrückt, könnte man aber leicht an unseren Prüfständen messen.

https://sventronik.com/
 

IMG_5093.jpeg

Ist das ein Anal-Plug Set mit Messsystem?

Geschrieben

Es geht um Strömungsoptimierung. Falls ihr auf Anal-Plugs steht müsst ihr die sonstwo kaufen und wird es sicher auch günstiger geben.

Weitere geistreiche Beiträge gerne per PN oder im Sextoys Topic...

Geschrieben

Kommt mir eher so vor als ob es hauptsächlich darum geht überteuerten Voodoo mit eher schwammigen und wenig fundierten Aussagen an leichtgläubige Mitmenschen zu verkaufen. Um es mal nett und milde auszudrücken. Aber was weiß ich schon, ich bleib bei meinem Bergkristall Setup, das ist wenigstens echte Wissenschaft!!!1!!!!elf!!!

 

 

  • Like 4
  • Haha 2
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Nakkl:

Es geht um Strömungsoptimierung. 

Dann erklär doch mal wie das funktioniert. 

  • Like 1

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    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
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