Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Sieht auf den 1. Blick.... mit einigen Gin Tonics... und ein paar Bier.... doch recht ordentlich aus....

soweit das "Beurteilungs Vermögen".... noch im "Rahmen läuft "... :laugh:

Mal schauen... was da noch an Details kommt....

 

Und... "Konkurrenz" belebt das Leben ....

Bearbeitet von Gaudix
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  Am 1.6.2024 um 16:37 schrieb steven:

Was ist der Vorteil dieses Zylinders ggü einem ET6-60?!

Aufklappen  

He! So gehts nicht.

 

Erstmal runtersprechen und warten aufs Christkind.

Dann muss der Gerät einer einbauen.

Das Ergebnis schonmal vorab:

(Achtung Spoiler) Der kann nichts.

Als nächstes findet jemand soooultrakrass viel Leistung (das bin dann hoffentlich ich) dass ein wahnsinniger Hype um den Klumpen losgetreten wird um dann zum Schluss festzustellen dass der olle Polini sowieso schon alles besser konnte.

 

 

 

  • Like 1
  • Haha 8
Geschrieben
  Am 2.6.2024 um 00:12 schrieb alfonso:

He! So gehts nicht.

 

Erstmal runtersprechen und warten aufs Christkind.

Dann muss der Gerät einer einbauen.

Das Ergebnis schonmal vorab:

(Achtung Spoiler) Der kann nichts.

Als nächstes findet jemand soooultrakrass viel Leistung (das bin dann hoffentlich ich) dass ein wahnsinniger Hype um den Klumpen losgetreten wird um dann zum Schluss festzustellen dass der olle Polini sowieso schon alles besser konnte.

 

 

 

Aufklappen  

Ja, daß ist vollkommen klar.

Auch die Frage: gibt's schon Kurven?!

 

Aber nun ein ET6 und ein GS58 müssten sich im Layout und den Zeiten ja unterscheiden oder eben auch nicht.

 

Noch einfacher gefragt: ist ein GS 60R ein Grauguss ET6-60?!

Geschrieben
  Am 2.6.2024 um 04:52 schrieb steven:

Ja, daß ist vollkommen klar.

Auch die Frage: gibt's schon Kurven?!

 

Aber nun ein ET6 und ein GS58 müssten sich im Layout und den Zeiten ja unterscheiden oder eben auch nicht.

 

Noch einfacher gefragt: ist ein GS 60R ein Grauguss ET6-60?!

Aufklappen  

IMG_5388.thumb.jpeg.82c07109c09898b958fc1a0ef2af8f06.jpeg

 

Scheinbar nein.

  • Thanks 1
Geschrieben
  Am 5.6.2024 um 07:29 schrieb alfonso:

IMG_5388.thumb.jpeg.82c07109c09898b958fc1a0ef2af8f06.jpeg

 

Scheinbar nein.

Aufklappen  

Ja, das haben sie mir auf Instagram auch geschrieben. Was das allerdings genau heißt haben sie nicht verraten.

 

Nur eines noch: habe auch gleich nach dem Sintesi gefragt, ob dieser nun im Sommer kommt. Antwort: I don't know.

Geschrieben

Warum sollte man Geld für teuren Chinaschrott ausgeben wenn der billige Chinaschrott der selbe Schrott ist?

 

Löchrige GG-Polinis sind auch nicht der Hit, aber vielleicht hat der eine oder andere Laden noch einen 130er D.R. liegen weil den vor 20 Jahren schon keiner mehr wollte.

  • Like 2
Geschrieben

Stimmt, da sagst du was. Vmc is halt noch ein Stück mießer… 

Nach 15 Jahren sind sie immer noch nicht auf dem Falc/Quattrini-Leistungsniveau.

Geschrieben

Ich persönlich bin mir unsicher, ob überhaupt Interesse besteht diesen Teil des Markts abdecken zu wollen.

 

Für die gut und günstig 0815 Schiene gibts halt bei weitem mehr Käufer und dort vor allem über das Thema Preis Leistung gezogen…

  • Like 2
Geschrieben

VMC verfolgt glaub ein anderes Ziel, als als High Quality Hersteller wahrgenommen zu werden. Die wollen mit ihren Teilen ein sehr breites Spektrum abdecken. Im Budget Bereich. Von der Idee her sind viele Sachen ja auch gut. Und sie bringen Teile auf den Markt, die es bisher nicht gab.

 

Letztendlich ist es immer das gleiche: You get what you pay. Wobei man bei den „Grosse“ (bis auf Falc) genauso ins Klo greifen kann oder Sachen in Umlauf gebracht werden, wo man sich fragt, warum. Bspw. M1L bei dem man die Stehbolzenlöcher aufbohren muss, weil sie ab Werk zu eng sind etc.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 7.6.2024 um 20:50 schrieb Habibi_Blocksberg:

You get what you pay

Aufklappen  

genauso sieht es aus....  !  Da nehm ich den Erich ( Egig ) mit ins Boot....  ! Da passt die Qualität... für das was du bezahlst...

Und wer etwas anderes ( günstigeres ) wünscht.... - der Markt dafür ist da - ... und mit ein bissl "Arbeitsaufwand / Eigenleistung", laufen auch die Dinger nicht so schlecht .

Bearbeitet von Gaudix
  • Like 1
Geschrieben
  Am 7.6.2024 um 20:50 schrieb Habibi_Blocksberg:

M1L bei dem man die Stehbolzenlöcher aufbohren muss, weil sie ab Werk zu eng sind etc.

Aufklappen  

 

Alles gut, jetzt versteh ich sowas :muah:

 

  Am 7.6.2024 um 20:56 schrieb Gaudix:

Da nehm ich den Erich ( Egig ) mit ins Boot....  ! Da passt die Qualität...

Aufklappen  

 

Naja, da gibts leider genauso Ausreißer in Sachen Qualität…

 

Zumindest gibts jetzt für jeden Kunden Zylinder wie Sand am Meer. Nur die Innovationen bleiben halt oft aus.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 7.6.2024 um 21:18 schrieb Elias:

Nur die Innovationen bleiben halt oft aus

Aufklappen  

"offtopic" und persönliche Meinung....

 

was soll noch kommen ? ich denke... irgendwann ist das "Limit" erreicht... , klar gibt´s hier und da ein paar PS mehr...

für auch mehr finanziellen Aufwand...  - letzendlich ist der "Markt" zwischenzeitlich extrem unübersichtlich...

 

Da gibt´s die VMC Fraktion, dann die Egig und Falc.... etc....

 

Wenn ich mich so 39 Jahre zurück erinnere.... war die Auswahl damals doch realtiv limitiert....  - da gabs DR/ Malossi/Polini / Pinasco/ Simonini und noch ein paar Exoten...

Schau dir das heute mal an....  . und alle  2 Monate kommt ein neuer Zylinder raus.... 

 

 

 

Bearbeitet von Gaudix
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 7.6.2024 um 21:28 schrieb Gaudix:

"offtopic" und persönliche Meinung

Aufklappen  

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen… ohne persönliche Meinungen wird schwierig oder?

 

Eigentlich is es ja Wurscht, weils wurst is… Bald gibts neue Zylinder…:muah:

Bearbeitet von Elias
Geschrieben (bearbeitet)

@Elias

Ich pesönlich hab ja mit der Qualität von VMC Zylindern keinerlei Probleme, alle drei (LF 187Crono und 177SuperG, SF ET7) laufen nicht nachbearbeitet unauffällig. Ausserdem generieren alle drei Zylinder nur gesteckt und mit günstiger Peripherie oft mehr Leistung als die meisten Zylinder von "etablierten" Hochqualitätszylinderherstellern. Wenn die etablierten Mitbewerberzylinder dann preislich wenigstens noch zu einem Drittel teurer als VMC am Markt erscheinen - ich bin auf deine Lösung auf der Suche nach einem Problem gespannt.

Chinaschrott:

In Europa entwickeln und in China fertigen lassen ist ja auch mittlerweile bei etablierten deutschen Fahrzeugherstellern Gang und Gäbe, mit dem Unterschied, daß die dadurch höhere Marge halt als Gewinn verbucht und nicht preismindernd an den Konsumenten durchgereicht wird.

Bearbeitet von skinglouie
  • Like 4

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung