heizer Geschrieben 8. Juni Teilen Geschrieben 8. Juni (bearbeitet) Geht's hier noch um Neuigkeiten? Oder ist das jetzt das: wir mobben vmc, topic? Bearbeitet 8. Juni von heizer 4 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 8. Juni Teilen Geschrieben 8. Juni du bist doch nur neidisch, weil du nicht gemobbt wirst! 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 8. Juni Teilen Geschrieben 8. Juni Ja, ich finds echt scheiße vom Heizer, dass er keine Lagersätze mehr anbietet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 8. Juni Teilen Geschrieben 8. Juni (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb skinglouie: In Europa entwickeln und in China fertigen lassen ist ja auch mittlerweile bei etablierten deutschen Fahrzeugherstellern Gang und Gäbe, mit dem Unterschied, daß die dadurch höhere Marge halt als Gewinn verbucht und nicht preismindernd an den Konsumenten durchgereicht wird. Falsch. Es gibt besondere Normen die im Automotive Anwendung finden und die Tier1 und weiteres müssen sich dran halten… auch in China. Somit muss die Qualität hier sichergestellt sein. Soviel Marge gibts da nicht. Auch für den oem nicht. Sonst kauft das niemand mehr, entlässt Mitarbeiter die noch weniger Autos kaufen etc. …. So trivial ist das nicht wie du das beschreibst. Bei kleinen Herstellern ist nicht der Drang gegeben das zu tun. Frag die mal nach nem Control Plan… bin auf die Antwort gespannt Bearbeitet 8. Juni von Gaeskits Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7werner7 Geschrieben 11. Juni Teilen Geschrieben 11. Juni Auch aus dem Automotivbereich kommend, fehlt mir hier das Mitleid gänzlich…. 😎🙂 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaudix Geschrieben 11. Juni Teilen Geschrieben 11. Juni (bearbeitet) Am 8.6.2024 um 10:48 schrieb Gaeskits: Frag die mal nach nem Control Plan… bin auf die Antwort gespannt ,,, da wird´s keine Antwort zu geben.... Aber was solls ..... ! Denke auch das VMC im Preis- / Leistungs / Qualitätsverhältnis, nicht so schlecht ist .... und den Malosspolipinasquatr...i.is so weit nicht nachsteht... - Selbstverständich musst du hier "Abstriche" machen... Kannst beim Metzger auch das Filet Stück nicht mit dem "Halsgrat" vergleichen.... ( obwohl beide schmecken... und satt machen ) Und die "Zubereitung" spielt hier auch, eine nicht zu "verleugnende" Rolle.... Bearbeitet 11. Juni von Gaudix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 20. Juni Teilen Geschrieben 20. Juni Hatten wir den schon? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 20. Juni Teilen Geschrieben 20. Juni Sieht irgendwie nicht nach sf aus, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 20. Juni Teilen Geschrieben 20. Juni (bearbeitet) Da sind aber nicht jetzt die boostportseitigen Stehbolzenbohrungen weiter von der Bohrung entfernt als auf der anderen Seite oder? T5 Fahrer wissen was das bedeuten könnte . Bearbeitet 22. Juni von Phantomias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 27. Juni Teilen Geschrieben 27. Juni News von der Kupplungsdeckelfront - 4mm Zentrierbohrung für die Egig & Fabbri Kupplungen - Langloch an den Befestigungen um ihn perfekt mittig zu positionieren - mehr Platz für die Bremsankerplatte - auch in der Version mit +2mm höher für die 6 Scheibenkupplung 12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 27. Juni Teilen Geschrieben 27. Juni @egig: Wann/Wo/Wieviel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 27. Juni Teilen Geschrieben 27. Juni (bearbeitet) Produktion läuft Preis wird bei etwa 130-150€ liegen je nach typ Bearbeitet 27. Juni von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 28. Juni Teilen Geschrieben 28. Juni Wird das dicht im langloch links oben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. Juni Teilen Geschrieben 28. Juni (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb egig: News von der Kupplungsdeckelfront - 4mm Zentrierbohrung für die Egig & Fabbri Kupplungen - Langloch an den Befestigungen um ihn perfekt mittig zu positionieren - mehr Platz für die Bremsankerplatte - auch in der Version mit +2mm höher für die 6 Scheibenkupplung warum wurde da die dichtfläche nicht erweitert wenn der deckel schon langlöcher hat und speziell auch fürs zentrieren gedacht ist? wenn man den deckel weiter verschieben muss (bei 5mm spacer), wirds knapp. das thema hatten wir schon mal nur halt bzgl spacer hier: Bearbeitet 28. Juni von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 28. Juni Teilen Geschrieben 28. Juni vor 35 Minuten schrieb Motorhead: warum wurde da die dichtfläche nicht erweitert wenn der deckel schon langlöcher hat und speziell auch fürs zentrieren gedacht ist? wenn man den deckel weiter verschieben muss (bei 5mm spacer), wirds knapp. das thema hatten wir schon mal nur halt bzgl spacer hier: 5mm spacere ich nie vor einer Stunde schrieb lukulus: Wird das dicht im langloch links oben ? In quattrini gehäusen hat man diese Zentrierbohrungen am Kuludeckel, da sind teilweise nur 1mm Dichtfläche zum Gewinde hin, dicht war das auch immer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 30. Juni Teilen Geschrieben 30. Juni (bearbeitet) I made a batch of modified PX caliper carrier. This model has a 8mm offset for the shock absorber so it's easier to fit it on small and largeframes. The area where you fix the shockabsorber is also twisted of 2° so the shock can doesn't touch the caliper. CNC, aluminium 5083, sandblasted and anodized, speedo plug like original. Designed to fit perfectly with BGM pro SC shock asbsorber for PK (the clamp measure is 23mm, it's 22,5 on the PX model so you would have to modify the carrier a little because it's 22,8) Price 220€ + 6€ shipping from France screw Available in black or warm grey Bearbeitet 25. Juli von keuk 14 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 4. Juli Teilen Geschrieben 4. Juli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 4. Juli Teilen Geschrieben 4. Juli Ist das jetzt ein Suchbild oder ein Stillleben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 4. Juli Teilen Geschrieben 4. Juli vor 3 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg: Sowas hat der @Basti_MRPschon seit Jahren im Programm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 4. Juli Teilen Geschrieben 4. Juli Und das gibts auch von VMC mittlerweile zu nem günstigen Kurs. Kostet bei vespatime.it knappe 10€. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 4. Juli Teilen Geschrieben 4. Juli Passt da dann noch das "Werkzeugfach" rein, oder eher nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 4. Juli Teilen Geschrieben 4. Juli (bearbeitet) Mit dem von VMC und dem da obendrüber wohl schon. Aber wenn das Zündschloss drinnen ist, jedes Mal das Werkzeugfach rausholen find ich määääähhhhh. Ich hab an dem VMC Teil auf der Innenseite den BGM Spannungsregler, SIP Blackbox, SIP USB Anschluss und das LED Blinkrelais verbaut. Mein Werkzeugfach geht noch rein. Und das sieht auch nicht doof aus. Vielleicht drucke ich mir mal eins aus mit 1cm weniger in Richtung Sitzbankschrauben. Bearbeitet 4. Juli von Dr.Tyrell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 4. Juli Teilen Geschrieben 4. Juli vor 42 Minuten schrieb Dr.Tyrell: Mit dem von VMC und dem da obendrüber wohl schon. Aber wenn das Zündschloss drinnen ist, jedes Mal das Werkzeugfach rausholen find ich määääähhhhh. Ich hab an dem VMC Teil auf der Innenseite den BGM Spannungsregler, SIP Blackbox, SIP USB Anschluss und das LED Blinkrelais verbaut. Mein Werkzeugfach geht noch rein. Und das sieht auch nicht doof aus. Vielleicht druche ich mir mal eins aus mit 1cm weniger in Richtung Sitzbankschrauben. So in etwa hab ich das auch. Hab nur den halter vom Sip Daran ist der vape regler, blinkerrelais, Relais vom Zündschloss und eine LiPo Batterie und eine Sicherung. Dazu ein gedrucktes Werkzeugfach das etwas kürzer ist und so an der Batterie etc. Vorbei geht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaskadeur Geschrieben 5. Juli Teilen Geschrieben 5. Juli Wie macht ihr beiden das mit dem ganzen Blowback? Habt Ihr irgendwelche Maßnahmen ergriffen, das Gesabber von der Elektrik fern zu halten oder lasst Ihr das einfach so? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 6. Juli Teilen Geschrieben 6. Juli vor 23 Stunden schrieb Kaskadeur: Wie macht ihr beiden das mit dem ganzen Blowback? Habt Ihr irgendwelche Maßnahmen ergriffen, das Gesabber von der Elektrik fern zu halten oder lasst Ihr das einfach so? Also ich hab da nichts besonderes gemacht. In dem Bereich wo der blowback hinsabbert hab ich keine Dämmung am Rahmen,das ist alles. Sabbert n bissl in Mitteltunnel rein, aber konserviert den auch gleich so Und die ganze elektrik sitzt ja ziemlich weit oben hinter dem Werkzeugfach. Zündschloss ist innen gummi-Ummantelt 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 6. Juli Teilen Geschrieben 6. Juli Ich fahr Marchald, und hab passend bedüst. Mittlerweile aber auch wieder mit Gummibalg, deswegen kommt der Filter vielleicht auch wieder ab. Das Gesprotze kommt eigentlich nicht da hoch. Das ist deutlich über dem Chokehebel. Also eigentlich unbedenklich, würde ich sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 16. Juli Teilen Geschrieben 16. Juli Hat das BGM Getriebe schon wer verbaut bzw gibt's da schon Erfahrungswerte dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 17. Juli Teilen Geschrieben 17. Juli Am 30.6.2024 um 16:17 schrieb keuk: I made a batch of modified PX caliper carrier. This model has a 8mm offset for the shock absorber so it's easier to fit it on small and largeframes. The area where you fix the shockabsorber is also twisted of 2° so the shock can doesn't touch the caliper. CNC, aluminium 5083, sandblasted and anodized, speedo plug like original. Designed to fit perfectly with BGM pro SC shock asbsorber. Price 150€ + 6€ shipping from France screw Available in black or warm grey Kann da jemand mehr dazu sagen, erfahrungen? Bin gerade dabei drei Pk Gabeln, bereits von costum umgebaut, mit teilhydraulischer Bremse in v50 zu stecken. Kämpfe aber mit dem Platz noch rum. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zowizo Geschrieben 17. Juli Teilen Geschrieben 17. Juli (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb Mampfi28: Hat das BGM Getriebe schon wer verbaut bzw gibt's da schon Erfahrungswerte dazu? Nein, würde ich aber sofort verbauen. Auszug aus dem SC-Blog, das wird anscheinend bei Thyssenkrupp vergütet: "Der bgm Gang III wurde bis zum provozierten Ausfall mit 64.000 Lastwechseln mit 8kN pulsierend belastet. Mit einer geringeren Prüflast, also weniger als 8kN, konnte bei dem Test kein Ausfall erzeugt werden. Zum Vergleich; ein dritter Gang aus einem Piaggio-Getriebe fiel bei diesem Test nach 33.000 Lastwechseln aus. Damit liegt die Dauerfestigkeit vom dritten Gang beim bgm um ca. 90% höher als beim originalen Piaggio Bauteil. Übersetzt man diesen Laborversuch als Fahrleistung auf der Straße, entspricht diese Prüflast einem Motor mit über 50Nm Drehmoment an der Kurbelwelle, der etwas mehr als 1000km am Stück Vollgas gefahren wird." Bearbeitet 17. Juli von zowizo 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 17. Juli Teilen Geschrieben 17. Juli Thermo-Abziehzange für PX & ETS Lagerring Funktionsweise: Zangenkopf auf 150°-200°, mit z.B. Bunsenbrenner, erhitzen Siehe Video: Da mich, im Gegensatz zu anderen Abziehern, mein Prototyp der Zange noch nie im Stich gelassen hat und einige Leute starkes Interesse daran gezeigt haben, habe ich eine hüpschere und ausgereiftere Kleinserie davon fertigen lassen! Vorteile: funktioniert immer, auch wenn der Lagerring ganz auf Anschlag aufgeschrumpft wurde man verreibt sich nicht die Zentrierbohrung (die essentiell ist für die Rundlaufprüfung zwischen Spitzen) keine Belastung für Gewinde oder Welle Nachteil: man kann sich höllisch verbrennen, wenn man nicht aufpaßt (und so wie ich keine Schutzhandschuhe trägt) Preis: €38,- Ein paar wenige habe ich noch über, also wenn wer Interesse hat -> PM an mich! 10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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