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Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Udo:

Kann da jemand mehr dazu sagen, erfahrungen?  Bin gerade dabei drei Pk Gabeln,  bereits von costum umgebaut, mit teilhydraulischer Bremse in v50 zu stecken.  Kämpfe aber mit dem Platz noch rum.

Hab mit keuk geschrieben, er meinte, dass das dann so ist wie mit Trommelbremse. Ich werde mir da auch einen bestellen, glaub ich für Teilhydraulik 😄👍

 

@Udo was für Scheibentrommeln verbaust Du? Die Sternversion oder die Klassische?

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Wieso sollte das keinen Spurversatz bei einer PK Gabel haben ??

Die Grimeca ist für PX Gabel gedacht. Da bleibt der Versatz..

der Halter vom Keuk sind meiner Meinug nach nur gefrässte Klone der Guss Grimaca Aufnahme..

Lasse mich aber gern eines besseren belehren..

LG Thomas 

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Eben, die gleichen die Schrägstellung des Dämpfers aus. Position des Reifens gibt die Bremstrommel vor. Die hat nen Anschlag übers Lager auf der Achse. Das hat doch auch mal wer vermessen und raus kam im Grunde sind alle Trommeln gleich von der Position Felgenauflage zu Lager. Wie jetzt die Scheibenbremstrommel war weiß ich nicht mehr. Die müsste ja dann aber auf der PX den gleichen Versatz haben. 

Im Grunde sollte ja immer die Mitte des Lenkrohrs mittig zum Rad sein. Wenn Schwinge mit Achse, Felge und Trommel gleich sind ist es egal auf welcher Gabel das läuft. 

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PK Gabel baut ca.7mm weniger breit (pro Seite) wie PX. Darum bei PK Gabel Spurversatz und bei PX nicht...

Egal ob Grimeca , LML der sonnst eine Scheibenbremse bei Vespa wo für PX Gebaut wurde und auf ne PK Gabel adaptiert werden kann..

aber das ist echt ne alte Leier inzwischen.. :gsf_tumbleweed:.

Bearbeitet von Uncle Tom
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naja die Breite kommt ja wegen dem breiteren Reifen der PX. Die geht aber nur zu einer Seite weil ja Einarmschwinge. Der Reifen sitzt ja aber trotzdem mittig unterm Lenkrohr. Woher kommt also der Versatz wenn Felge gleich, Trommel gleich (so hats zumindest mal wer vermessen und meine PX Trommel auf PK Gabel und Bremsankerplatte ist auch mittig), Schwinge gleich?

Ich kenn die alte Leier, bin ja lange genug dabei und hab genug Gabeln umgebaut...heißt ja aber net das es stimmt.

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Am 17.7.2024 um 16:08 schrieb Han.F:

Thermo-Abziehzange für PX & ETS Lagerring

 

Funktionsweise:

  1. Zangenkopf auf 150°-200°, mit z.B. Bunsenbrenner, erhitzen
  2. Siehe Video:

 

 

Da mich, im Gegensatz zu anderen Abziehern, mein Prototyp der Zange noch nie im Stich gelassen hat und
einige Leute starkes Interesse daran gezeigt haben, habe ich eine hüpschere und ausgereiftere Kleinserie
davon fertigen lassen!

Thermo-Abziehzange.thumb.jpg.d11e50f274a8581931d0bfd8a566fb37.jpg


Vorteile:

  • funktioniert immer, auch wenn der Lagerring ganz auf Anschlag aufgeschrumpft wurde
  • man verreibt sich nicht die Zentrierbohrung (die essentiell ist für die Rundlaufprüfung zwischen Spitzen)
  • keine Belastung für Gewinde oder Welle

Nachteil:

  • man kann sich höllisch verbrennen, wenn man nicht aufpaßt
    (und so wie ich keine Schutzhandschuhe trägt:rotwerd:)

 

Preis: €38,-

Aufklappen  

 

 

Ausverkauft!

 

Da deutlich mehr Anfragen waren als ich Zangen für PX Lagerring hatte,
werde ich noch eine 2. Kleinserie auflegen, WENN genügend Vorbestellungen eingehen!

Das gleiche gilt für Zangen für T5 Lagerring!

Bitte schreibt mir eine PM, wenn ihr auch eine haben wollt und gebt mir gleich Bescheid ob PX oder/und T5!


 

Bearbeitet von Han.F
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Am 16.7.2024 um 21:06 schrieb Mampfi28:

Hat das BGM Getriebe schon wer verbaut bzw gibt's da schon Erfahrungswerte dazu?

 

Das interessiert mich auch sehr, deshalb steige ich da noch mal drauf ein. Gab ja nicht wirklich Feedback auf die Frage, außer von @zowizo, der es verbauen würde.

 

Bisher habe ich eher einen Bogen um BGM Kurbelwellen und Getriebeteile (Schaltklaue und Gänge) gemacht. Aber vielleicht möchte der SCK durch diese neue Serie mit Veredelung bei Thyssen ja sein Image wieder aufpolieren und es ist wirklich so massiv wie im Blog beschrieben. Fährt jemand was von diesen neuen Teilen in einer 25-35PS Umgebung?

 

PS: Das soll kein SCK Gebashe sein, ich bin mit vielen Teilen von BGM schon jahrelang glücklich, mit deren Service und Support sowieso :cheers:

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vor 27 Minuten schrieb Kaskadeur:

 mit Veredelung bei Thyssen 

Was bedeutet das genau? Ich kenne Thyssen und Thyssen Krupp ganz gut. Um welche Dienstleistung geht es die hier durchgeführt wird?

 Ich finde das sehr cool das BGM seine Materialien prüft…. Gibts eigentlich eine Vorgabe seitens Piaggio welches Simulationsprofil verwendet wird?  
Wen es interessiert…

https://www.zwickroell.com/de/branchen/werkstoffpruefung-materialpruefung/ermuedungsversuch/
 

Bearbeitet von Gaeskits
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Stimmt - Spulen, CDI und Spannungsregler sehen deren der VAPE sehr ähnlich. Das ganze aber augenscheinlich auf der dämlich windigen und wackligen Grundplatte, die nie wirklich PnP passt.

 

Is schon ein Preis bekannt?

 

Preis ist nicht ganz uninteressant:

250,- mit Blechpolrad

295,- mit CNC-Polrad

 

Und da ist sogar ein Kerzenstecker und eine Polradmutter dabei :thumbsup:

Bearbeitet von RobKBoh
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vor 8 Minuten schrieb RobKBoh:

 

 

Is schon ein Preis bekannt?

Homopage gibts drei Varianten....guggsdu. 50Eus differenz zur Vape muss man sich überlegen

Bearbeitet von Gaeskits
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Genietete Polräder brauch ich keine mehr, das hatten wir ja schon alle .. 

 

Wie ist der Rundlauf vom Polrad? Bei anderen genieteten Polrädern eher schlecht, bei Polrädern die aus einem Stück gefertigt sind wie bei der Vape super...

 

Gibt es von dem neuen schon eine Rundlauf Prüfung?

 

Gibt es Ersatzteile einzeln wie bei der Vape?Screenshot_20240801_102940_Chrome.thumb.jpg.4b2f98b4d61decb3f465e0d244d31341.jpg

Bearbeitet von Rally 221
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@Rally 221 rundlauf? isch subber, gibt sogar schon kurven :muah:. spässle.

Aber Thema Rundlauf Vape Polräder....hatte ich auch schon komplett beschissene, dass es mir das Polrad auf der Kingwelle mikroverschweisst hat und der Gaser immer übergeschäumt ist durch die Vibration.

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vor 6 Stunden schrieb 500 Miles:

ich fahr ja nix mehr, was nicht beim Wuchten war.

Gasrolle vielleicht. Aber sonst...L

Ohaaaaaaa du wuchtest deine Gasrolle net? Du hast echt die Kontrolle übers Leben verloren :muah:

ich wuchte sogar den GASZUG-Nippel :-D

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    • Yankee hätte ich noch, aber da brauchts ne Sissybar dazu.
    • Ich habe ein ESAB Schweissgerät, LDA oder so ähnlich, 400 V, Drahtvorschub in so einem aufgesetzten Kasten, sackschwer und gefühlt ist das so aus dem 30-jährigen Krieg. Vom Grundsatz funktioniert das eigentlich, allerdings habe ich Probleme mit dem Drahtvorschub. Wenn man den Griff ins Leere hält und auslöst läuft der Draht optisch / gefühlt gleichmässig raus. Beim Schweissen hakt der der Draht allerdings ständig und brennt dann bis zur Düse ab. Wenn man dann irgendwo gegen schlägt springt der Draht sofort wieder ein Stück raus. Höhere Gasmenge macht keinen Unterschied. Vorschub stärker oder schwächer einstellen ebenfalls nicht. Ist auch bei allen Stromstärken gleich, egal ob wenig bei Blech oder volle Leistung bei massiven Eisenteilen. Woran kann das liegen? Schweissspray für die Düse benutze ich auch, bringt aber gefühlt nichts. Was mache ich falsch? Was kann ich ändern / versuchen? Jemand irgendwelche Ideen? Bevor ich das jetzt auf den Schrott gebe und was Neues kaufe, würde ich der Sache doch gerne auf den Grund gehen.
    • Hier seh ich sowas zum ersten mal, in einem deutschsprachigen Medium: ein Befassen mit den Wahlprogrammen!     Der Typ ist in Berlin geboren, vor ~15 Jahren in die USA ausgewandert und hat echt ein schönes Leben: seine Olle verdient das reguläre Geld, er kann sich um zwei Racker und das Wohnhaus in DFW (TX) kümmern, ansonsten dreht er jeder Woche ein Video übers Motorrad fahren, Campen, Einkaufen, Fressen u.v.m.  
    • @Smallframefan 266200 ist der Bremszug von PK50XL2 besser geeignet wäre wohl der von PK50XL (225037)   Rita
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