Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb momo:

Gude Momo,

 

was ich da rauslese, ist das ein an den bauchigen Kanälen beschnittene Evo Version? Da steht was von "passt ohne Anpassung des Gehäuses". Ist ja nicht verkehrt, wenn ich mir so die anderen Zylinder anschaue, die da drauf pfeifen...ich hätte die Staubschutzlippe gern an den Gehäusen erhalten. Da gibts ja auch den VMC Kappa, der auch ohne Absägen geht, oder der SIP Zylinder.

 

Also eigentlich keine schlechte Idee sowas rauszubringen. Ob es wohl mal die Seitenfach&Staubschutzlippenfraktion geben wird, oder gibt? :laugh:

 

Staubschutz-Detlev oder Seitenfach-Walter

Bearbeitet von Dr.Tyrell
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Barenatura" heißt Spindeln, bezieht sich in dem Zusammenhang also eher nur auf die Bohrung des Gehäuses = "muss nicht geändert werden"....

Denke also das ist ein Wunschgedanke bei dir ;-)

Sichel muss sicher weg, zumal der ja auch extra für gedreht angepriesen wird und viele italiener das so in deren Rennserie fahren.

Dazu passen auch die "Diagramma di distribuzione molto “racing” :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mampfi28:

Und wie hat alles gepasst bzw wie ist dein Eindruck?

Alles komplett unauffällig, passte ohne ausdistanzieren, Schaltung selbst ist in etwa vergleichbar mit der Drt Stretta Klaue, stramm aber nicht zu hart. Ich finde ein guter Ersatz für das original Getriebe.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off topic: Hat jemand zufällig den PX modified Bremssattelhalter vom Keuk gekauft den er doch nicht mehr verbaut? Schwarz wäre cool. Ist aber kein muss.

 

 

Bearbeitet von S3b0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufnahme versetzt den Stoßdämpfer 8mm weniger nach Außen als eine standart Grimeca-Aufnahme!

 

Das hilft massiv dabei das man den Stoßdämpfer nicht krumm einbauen muss und trotzdem genug Platz unterm Kotflügel hat.

 

Dadurch entfallen dann diese hässlichen Beulen- und Rohr-Geschwüre am Kotflügel.

Bearbeitet von Das O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Uncle Tom:

schon montiert so oder nur hören sagen... wenn montiert dann bitte Bilder davon.

bin ich drauf gespannt..

LG Thomas

 

Wir haben die Aufnahmen am WE mal nebeneinander auf der Werkbank liegen gehabt. Da sieht man das schon recht deutlich. 

Wird in den nächsten Wochen aber auch montiert.

 

vor 25 Minuten schrieb Smallframefan:

Aber Spurversatz bleibt ja, wenn ich das richtig verstanden habe. Also nur die halbe Lösung :blink:

 

Ein (für mich) perfekter Gabelumbau bedingt das an mehreren Bauteilen nachgearbeitet wird:

 

Stoßdämpferaufnahme/Bremssattelaufnahme, Nabe/Trommel, Tieferlegung des Stoßdämpfers, Kürzung wie auch eine leichte Verdrehung der Gabel.

 

Je geringer die Verdrehung ausfällt, umso besser passt der Kotflügel.

 

Den Versatz bekommt man unterstützend durch spanende Maßnahmen an der Nabe/Trommel reduziert.

 

Bei meiner SS läuft das Vorderrad mit 1mm Spurversatz (mit Pinasco-Felge), der Stoßdämpfer steht gerade, der SS-Kotflügel passt mit leichtem ziehen an der Stoßdämpferseite und ich habe sogar die komplette Bremspumpengeschichte unter dem Kotflügel.

 

Dafür musste aber auch an jedem einzelnen Teil (Außer der Bremsscheibe) nachgearbeitet werden.

 

Es geht schon einiges beim Gabelumbau. Perfekt ist halt sehr aufwendig.

 

Die neue Keuk-Aufnahme eliminiert den großen Aufwand die Bremssattelaufnahme zu schweißen, an drei Flächen zu fräsen und neue Bohrungen zu setzten.

 

Wenn einem egal ist ob man Geschwüre am Kotflügel hat und der Dämpfer schräg steht, gestaltet sich der Weg zum Ziel natürlich wesentlich einfacher.

Bearbeitet von Das O
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sodele....Freunde der Dichtungstechnik.

Ich bin mittlerweile etwas weitergekommen bei den gewünschten Auslassdichtungen :-D.

Ergebnis ist, dass es relativ wenig geeignete Materialien gibt, die die Anforderungen haben, die Ihr mir genannt habt:

- Individuelle Formen herstellbar

- 1000C° Grad beständig

- günstig

- Dicke 1,5mm

- gutes Setzverhalten

 

Daraus haben sich 2 Materialen ergeben, die ich mit den Anwendungstechnikern besprochen hab:

1. Beidseitig Graphit mit Streckmetalleinlage

    - Vorteil: Super Günstig

    - Nachteil: Setzverhalten 50%!!!!!!, unterschiedliche Chargen, kaum stabile Formen herstellbar, schlecht bis garnicht verarbeitbar

2. Frenzelit Novamica 200 ohne Streckmetalleinlage

   - Vorteil: Setverhalten 20%, Stabile und individuelle Formen herstellbar und gute Verarbeitbarkeit, trotz fehlender Metalleinlage

      sehr stabil

   - Nachteil: sehr teuer

3. Frenzelit Novamica Thermex mit Streckmetalleinlage

   - Wie oben bei 2: keinen Unterschied zu ohne Metalleinlage erkennbar.

 

Darum habe ich mich für 2 oder 3 entschieden.

Preisindikation liegt bei 6,50€ zzgl. Versand für die Grösse QUATTRINI M200.

Anpassung an bearbeitung kostet wie immer nix.

Das Zeug ist so teuer dass ich mir nicht beides aufs Lager lege, kostet mit oder ohne Einlage dasselbe von daher würde ich mich nach Euch richten was ihr wünscht.

BITTE ABSTIMMEN!!!

Herz=Mit Einlage

Danke= Ohne Einlage

 

 

IMG_2045.JPG

IMG_2048.JPG

IMG_2049.JPG

  • Like 12
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei den Graphit Dichtungen ohne Einlage die Erfahrung gemacht, dass die nach längerem einfach mal weg bröseln. Bei Lammy hast du da aber auch einen sehr dünnen Steg. Nicht so fett wie der Quattrini. Würde immer zum Material mit Einlage greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Scumandy:

Hab bei den Graphit Dichtungen ohne Einlage die Erfahrung gemacht, dass die nach längerem einfach mal weg bröseln. Bei Lammy hast du da aber auch einen sehr dünnen Steg. Nicht so fett wie der Quattrini. Würde immer zum Material mit Einlage greifen.

genau das habe ich auch schon von einigen Leuten gehört dass das bei Graphit gerne mal passiert.

Das Novamica 200 ist aber auch kein Graphit sondern Phlogopit-Glimmer im Multi Layeraufbau.

dann mach mal ein herzle hin :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gaeskits:

genau das habe ich auch schon von einigen Leuten gehört dass das bei Graphit gerne mal passiert.

Das Novamica 200 ist aber auch kein Graphit sondern Phlogopit-Glimmer im Multi Layeraufbau.

dann mach mal ein herzle hin :-)

Multi Layer macht dann natürlich Sinn. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi zusammen und Danke für euer Interesse.  Wird nach 5 Minuten schon heiss.  Zylinderhaube ist i.O.  Getriebeöl bis Niveau Einfüllschraube. Klaue ist von Polini (habe aber die schwächere mitgelieferte Feder verwendet, da kein tuning), sollte eigentlich Top-Qualität sein. Hab zwar nicht so empfindliche Hände, aber ich werde versuchen am Samstag mal die Temperatur zu messen. Wie heiss dürfte das Getriebe den sein??? Reifen steht nicht an, sind auch keine Spacer beim Kupplungsdeckel verbaut. Bei der Zündung habe ich OT bestimmt (mit Stopper), 17° Marke gesetzt dann auf das Lüfterrad übertragen. Zum Schluss abgeblitzt. Habe dann die ZGP zur Originaleinstellung etwa 0.5° mehr zu OT drehen müssen. Da ist der Wurm leider nicht drin.  Simmerringe habe ich die von Cortego verwendet. Ist da ev was faul? Und eben die Frage zum zähflüssigen Getriebeöl?   LG.
    • Wie alt war der kram zu dem zeitpunkt?   und selbst wenn Zündspule Kondensator und Kontakt kostet alles zusammen 60€ dann hast wieder 40Jahre Ruhe
    • Es gab mal ein v50 mit riesigen Backen und px Motor, dachte zuerst die wäre es. 
    • Ich muss gestehen, dass ich mich mit den Nadeln für den 28. Polini nicht so gut auskenne, wie mit dem baugleichen 28. Keihin-PWK.   Daher kann es gut sein, dass SIP mit seinen Empfehlungen besser liegt als ich. Leider kannst du diese Vorgehensweise vergessen, da diese kein halbwegs verlässliches Zündkerzenbild ergibt.   Es geht nur so: Mit warmem Motor längere Vollgasfahrt machen und bei Vollgas (!) Kupplung ziehen und Zündung ausmachen. Dann ausrollen. Dann am Straßenrand sofort Zündkerze rausschrauben (Achtung heiß!) und das Zündkerzenbild prüfen.   Alles andere führt nicht zu halbwegs aussagekräftigen Zündkerzenbildern. Halbwegs sowieso nur, weil mit dem heutigen Sprit und Ölen das Zündkerzenbild nur eine Tendenz wiedergibt.   Sehr gerne. Auch wenn es schwierig ist, dass alles per Ferndiagnose zu machen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information