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Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb Evorox:

Klingt ambitioniert :laugh:

Hier ein Auzug aus der Beschreibung....was denkst du drüber?

Ich will ja auch nicht nach dem Prinzip arbeiten, hier fresst oder sterbt sondern freu mich wie immer über euer Feedback und Meinung dazu.

 

 

Bildschirmfoto 2024-08-27 um 14.58.25.png

Bearbeitet von Gaeskits
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  • 5 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb Mampfi28:

Anscheinend gibt es schon wieder einen neuen Polini Zylinder den Evo3 in Alu, bis auf das die Zündkerze nicht mehr zentral ist und der Auslassflansch jetzt 2 Positionen Serienmäßig hat kann ich nichts erkennen was neu ist.

 

KIT VESPA 125 PRIMAVERA ET3 D.58 EVOL. 3 - Catalogo (polini.shop)

Vielleicht mal ein 2 teiliger Auslass…

 

aber was würde den Preis erklären?

Ich mag Polini echt gerne leiden und auch sehr viele ihrer Produkte.

aber 500 Schleifen, echt jetzt?

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vor 11 Stunden schrieb ludy1980:

aber was würde den Preis erklären?

Ich mag Polini echt gerne leiden und auch sehr viele ihrer Produkte.


… und polini mag das GSF, denn nirgendwo anders hat man soviele freiwillige Testpiloten oder auch Testidioten und bekommt frei Haus soviel Info über Schrottprodukte der Konkurrenz.


Das erklärt dann den Preis.

 

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vor 13 Stunden schrieb zowizo:

Von Dexter-Racing gibt's mein ich auch nen neuen eigenen Zylinder mit Auslasssteuerung und anderen Lochstich für sein Gehäuse...

Weiß da jemand mehr?

 

Hab ein paar dyno diagramme gesehen. 

Sollte das thermisch stabil sein mit der steuerung ist der echt geil. 

 

Soll aber anscheinend vorerst  nicht in serie gehen. Hatt 5 stück gemacht

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Im betreffenden Beitrag auf FB/Instagram stand geschrieben das sie beim Langstreckenrennen am vergangenen WE 80L Sprit durch den Zylinder in Rauch verwandelt haben.

 

Keine Ausfälle oder Auffälligkeiten. Zylinder/Kolben sahen fast aus wie neu.

 

Scheint also thermisch stabil zu sein.

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Am 25.9.2024 um 19:54 schrieb Mampfi28:

Anscheinend gibt es schon wieder einen neuen Polini Zylinder den Evo3 in Alu, bis auf das die Zündkerze nicht mehr zentral ist und der Auslassflansch jetzt 2 Positionen Serienmäßig hat kann ich nichts erkennen was neu ist.

 

KIT VESPA 125 PRIMAVERA ET3 D.58 EVOL. 3 - Catalogo (polini.shop)

Ich lese da jetzt raus, dass der Zylinder ohne spindeln passt. Normalerweise wird hier 64mmx20mm benötigt, um den Zylinderfuss zu versenken. Lustigerweise haben sie das in der Anleitung so noch stehen. Aber in der Pressemitteilung steht, dass das nicht mehr gemacht werden muss. Der Halbmond/Staubschutz muss aber weg.

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Mal wieder was neues an Zylinderauswahl:

VMC ET7 mit Wössner-Kolben und von Gilardoni gefertigt. Das ist eigentlich ziemlich geil!

https://avotecnica.com/cilindri-gruppi-termici/3014-gruppo-termico-vmc-et7-60-144cc-o-60mm-e-corsa-51mm.html

 

image.thumb.png.01736b5ca1ff100ef43790fc8059bf2a.png

 

Und das Teil ist jetzt nicht teuer wenn die Qualität so stimmt! Kostet gerade 325€.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
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vor 21 Minuten schrieb 500 Miles:

ich glaubs ja nicht.

plus ein ESD sollte glaub nur soviel ID haben, wie nötig.

Das war bei mir wesentlich.

 

Das finde ich interessant. 
Heißt das, ein 26er Lochrohr ist auf einem bspw.  23er Stinger lauter, als ein 23er Lochrohr auf 23er Stinger? Also lauter, weil „der Schall gelangt leichter ins Freie“ vs „die Strömungsgrschwindigkeit nimmt im größeren Lochrohr mehr ab“ <- laienhafte Überlegungen. Länge Dämpfer sowie Lochdurchmesser im Lochrohr sind gleich, ist natürlich vorausgesetzt.


Hat das mal jemand getestet? Evtl. gibt es ja einen Link zu einer Versuchsreihe?

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vor 18 Stunden schrieb Kaskadeur:

 

Das finde ich interessant. 
Heißt das, ein 26er Lochrohr ist auf einem bspw.  23er Stinger lauter, als ein 23er Lochrohr auf 23er Stinger? Also lauter, weil „der Schall gelangt leichter ins Freie“ vs „die Strömungsgrschwindigkeit nimmt im größeren Lochrohr mehr ab“ <- laienhafte Überlegungen. Länge Dämpfer sowie Lochdurchmesser im Lochrohr sind gleich, ist natürlich vorausgesetzt.


Hat das mal jemand getestet? Evtl. gibt es ja einen Link zu einer Versuchsreihe?

Ich find kleinere Stinger in größere Dämpfer „Lochrohr“ dicker, angenehmer da etwas dumpfer.

zumindest für meine kaputten Ohren😃

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vor 19 Stunden schrieb Kaskadeur:

Hat das mal jemand getestet? Evtl. gibt es ja einen Link zu einer Versuchsreihe?


Ich habe das zuletzt auf meinem LaSua getestet:

 

Original-Dämpfer 25mm Lochrohr mit Silentsport und Dämpfer mit fast identischen Abmaßen (10mm länger) mit 28mm-Lochrohr und Silentsport:

 

Der Dämpfer mit 28mm-Lochrohr ist wesentlich dumpfer und beim fahren auch leiser.

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Die Vape gibts bei mir absofort mit dem High Flow Lüfterrad

 

https://www.egig-performance.com/produktseite/zündung-sip-vape-high-flow

 

 

Auch erstmalig im VK im shop die 6 Scheiben Kupplung. Gibt einen Kunden der fährt einen 180er mit nur 4 Federn. Hier merkt man vermutlich nicht mal dass ein Kabel angeschlossen ist:-D

 

https://www.egig-performance.com/produktseite/one-finger-clutch-100

 

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vor 4 Stunden schrieb egig:

Auch erstmalig im VK im shop die 6 Scheiben Kupplung. Gibt einen Kunden der fährt einen 180er mit nur 4 Federn. Hier merkt man vermutlich nicht mal dass ein Kabel angeschlossen ist:-D

 

https://www.egig-performance.com/produktseite/one-finger-clutch-100

 

:thumbsup: Sehr schön!

 

Wird es die auch ohne Kupplungsdeckel geben oder wird dieser unbedingt benötigt?

Danke!

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vor 40 Minuten schrieb Uriel:

 

:thumbsup: Sehr schön!

 

Wird es die auch ohne Kupplungsdeckel geben oder wird dieser unbedingt benötigt?

Danke!

Gibt es auch ohne, aber der Deckel kann durch die langlöcher und dem Zentrierpin perfekt mittig posiztioniert werden, ansonsten muss jeder andere Deckel  angepasst werden, da duch den spacer alles ca 2mm verschoben wird

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vor 3 Stunden schrieb egig:

Gibt es auch ohne, aber der Deckel kann durch die langlöcher und dem Zentrierpin perfekt mittig posiztioniert werden, ansonsten muss jeder andere Deckel  angepasst werden, da duch den spacer alles ca 2mm verschoben wird


Ich vermute mal, dass der Zentrierpin nur für die Montage gedacht ist und beim Betrieb nicht im Motor verbleibt oder? 
 

Danke

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vor 2 Stunden schrieb Widi:


Ich vermute mal, dass der Zentrierpin nur für die Montage gedacht ist und beim Betrieb nicht im Motor verbleibt oder? 
 

Danke

Kann drin bleiben, die sitz fest im Druckbolzen (muss im Schraubstock eingedrückt/eingepresst werden.

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