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Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


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vor 27 Minuten schrieb Evorox:

Klingt ambitioniert :laugh:

Hier ein Auzug aus der Beschreibung....was denkst du drüber?

Ich will ja auch nicht nach dem Prinzip arbeiten, hier fresst oder sterbt sondern freu mich wie immer über euer Feedback und Meinung dazu.

 

 

Bildschirmfoto 2024-08-27 um 14.58.25.png

Bearbeitet von Gaeskits
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  • 5 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb Mampfi28:

Anscheinend gibt es schon wieder einen neuen Polini Zylinder den Evo3 in Alu, bis auf das die Zündkerze nicht mehr zentral ist und der Auslassflansch jetzt 2 Positionen Serienmäßig hat kann ich nichts erkennen was neu ist.

 

KIT VESPA 125 PRIMAVERA ET3 D.58 EVOL. 3 - Catalogo (polini.shop)

Vielleicht mal ein 2 teiliger Auslass…

 

aber was würde den Preis erklären?

Ich mag Polini echt gerne leiden und auch sehr viele ihrer Produkte.

aber 500 Schleifen, echt jetzt?

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vor 11 Stunden schrieb ludy1980:

aber was würde den Preis erklären?

Ich mag Polini echt gerne leiden und auch sehr viele ihrer Produkte.


… und polini mag das GSF, denn nirgendwo anders hat man soviele freiwillige Testpiloten oder auch Testidioten und bekommt frei Haus soviel Info über Schrottprodukte der Konkurrenz.


Das erklärt dann den Preis.

 

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vor 13 Stunden schrieb zowizo:

Von Dexter-Racing gibt's mein ich auch nen neuen eigenen Zylinder mit Auslasssteuerung und anderen Lochstich für sein Gehäuse...

Weiß da jemand mehr?

 

Hab ein paar dyno diagramme gesehen. 

Sollte das thermisch stabil sein mit der steuerung ist der echt geil. 

 

Soll aber anscheinend vorerst  nicht in serie gehen. Hatt 5 stück gemacht

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Im betreffenden Beitrag auf FB/Instagram stand geschrieben das sie beim Langstreckenrennen am vergangenen WE 80L Sprit durch den Zylinder in Rauch verwandelt haben.

 

Keine Ausfälle oder Auffälligkeiten. Zylinder/Kolben sahen fast aus wie neu.

 

Scheint also thermisch stabil zu sein.

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Am 25.9.2024 um 19:54 schrieb Mampfi28:

Anscheinend gibt es schon wieder einen neuen Polini Zylinder den Evo3 in Alu, bis auf das die Zündkerze nicht mehr zentral ist und der Auslassflansch jetzt 2 Positionen Serienmäßig hat kann ich nichts erkennen was neu ist.

 

KIT VESPA 125 PRIMAVERA ET3 D.58 EVOL. 3 - Catalogo (polini.shop)

Ich lese da jetzt raus, dass der Zylinder ohne spindeln passt. Normalerweise wird hier 64mmx20mm benötigt, um den Zylinderfuss zu versenken. Lustigerweise haben sie das in der Anleitung so noch stehen. Aber in der Pressemitteilung steht, dass das nicht mehr gemacht werden muss. Der Halbmond/Staubschutz muss aber weg.

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Mal wieder was neues an Zylinderauswahl:

VMC ET7 mit Wössner-Kolben und von Gilardoni gefertigt. Das ist eigentlich ziemlich geil!

https://avotecnica.com/cilindri-gruppi-termici/3014-gruppo-termico-vmc-et7-60-144cc-o-60mm-e-corsa-51mm.html

 

image.thumb.png.01736b5ca1ff100ef43790fc8059bf2a.png

 

Und das Teil ist jetzt nicht teuer wenn die Qualität so stimmt! Kostet gerade 325€.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
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    • Wieviel cm ist die Gabel gekürzt? Evtl. reichen die 15mm der SS Platte nicht um den Death–Wobble zu unterbinden. Ursache ist meist der stark kastrierte Nachlauf und durch das kürzen die Verschiebung der Gewichtsverteilung auf das Vorderrad im Schubbetrieb.   Hatte das Thema gerade mit 5cm gekürzter Gabel und 185mm kurzem ZIP Dämpfer, das fährt wie auf Eiern. Kann morgen mal Bilder raussuchen.
    • Fahre ich seit ein paar tkm, mit 58 Hub. Kann nur Positives sagen. Endlich vernünftige QS mit passender Verdichtung am M200, schicker Brennraum, Kopf kann montiert bleiben bei Zylinderdemontage. Leistung wurde auch gefunden. Kurve ist irgendwo hier weiter oben.      
    • Die Schweissnahtqualität der Polini Box wird auch immer schlechter. Sieht aus wie mit zuwenig Strom geschweisst: Das ist echt ein Witz. Hält so vermutlich bis zur Eisdiele. ich kapiere nicht, warum man da nicht ein ordentliches Blech drauf macht, das steif genug ist, um Vibrationen zu widerstehen...   Wenigstens scheinen sie dort nachzusetzen wo sie manchmal undicht ist: Die Vierecke an der Naht sind mir früher zumindest nicht aufgefallen..
    • Hatte neulich ne PX die nicht zünden wollte. Hab dann zuerst mal den Widerstand der Erregerspule auf der ZGP ausgemessen und mit ner anderen verglichen die ging: Widerstände praktisch identisch. Dann das Pickup ausgemessen, später sogar getauscht gegen eines das sicher geht - der Motor wollte trotzdem nicht laufen. Dann mal mit dem Oszi geschaut was da aus der Spule raus kommt und das war schon sehr interessant: sieht aus als ob die Spannung kurz wegbricht.   Die Spule mit der der Motor dann lief lieferte so ein Signal:   Nie wieder Fehlersuche ohne Oszi     Das was aus dem Pickup kam sah so aus und ist dem von Ewald-R sehr ähnlich:  
    • OK - dann muss ich mich nur trauen, fester zuzupacken. Hatte schon befürchtet, dass die vernietet sind.... Danke 
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