Evorox Geschrieben 27. August Teilen Geschrieben 27. August vor 2 Stunden schrieb Gaeskits: 1000C° Grad beständig Klingt ambitioniert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 27. August Teilen Geschrieben 27. August (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb Evorox: Klingt ambitioniert Hier ein Auzug aus der Beschreibung....was denkst du drüber? Ich will ja auch nicht nach dem Prinzip arbeiten, hier fresst oder sterbt sondern freu mich wie immer über euer Feedback und Meinung dazu. Bearbeitet 27. August von Gaeskits 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 25. September Teilen Geschrieben 25. September Anscheinend gibt es schon wieder einen neuen Polini Zylinder den Evo3 in Alu, bis auf das die Zündkerze nicht mehr zentral ist und der Auslassflansch jetzt 2 Positionen Serienmäßig hat kann ich nichts erkennen was neu ist. KIT VESPA 125 PRIMAVERA ET3 D.58 EVOL. 3 - Catalogo (polini.shop) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 25. September Teilen Geschrieben 25. September vor 2 Stunden schrieb Mampfi28: Anscheinend gibt es schon wieder einen neuen Polini Zylinder den Evo3 in Alu, bis auf das die Zündkerze nicht mehr zentral ist und der Auslassflansch jetzt 2 Positionen Serienmäßig hat kann ich nichts erkennen was neu ist. KIT VESPA 125 PRIMAVERA ET3 D.58 EVOL. 3 - Catalogo (polini.shop) Vielleicht mal ein 2 teiliger Auslass… aber was würde den Preis erklären? Ich mag Polini echt gerne leiden und auch sehr viele ihrer Produkte. aber 500 Schleifen, echt jetzt? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zowizo Geschrieben 25. September Teilen Geschrieben 25. September Von Dexter-Racing gibt's mein ich auch nen neuen eigenen Zylinder mit Auslasssteuerung und anderen Lochstich für sein Gehäuse... Weiß da jemand mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 26. September Teilen Geschrieben 26. September Schnapper..... https://www.dexter-racing.it/product-page/ammortizzatore-anteriore-ohlins-vespa-50-et3-primavera-pk https://www.dexter-racing.it/product-page/ammortizzatore-posteriore-ohlins-vespa-50-et3-primavera-px-sprint-ecc Auf FB sind ein paar Bildchen vom Zylinder "supernova 60" zu sehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera-Opa Geschrieben 26. September Teilen Geschrieben 26. September vor 11 Stunden schrieb ludy1980: aber was würde den Preis erklären? Ich mag Polini echt gerne leiden und auch sehr viele ihrer Produkte. … und polini mag das GSF, denn nirgendwo anders hat man soviele freiwillige Testpiloten oder auch Testidioten und bekommt frei Haus soviel Info über Schrottprodukte der Konkurrenz. Das erklärt dann den Preis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 26. September Teilen Geschrieben 26. September vor 13 Stunden schrieb zowizo: Von Dexter-Racing gibt's mein ich auch nen neuen eigenen Zylinder mit Auslasssteuerung und anderen Lochstich für sein Gehäuse... Weiß da jemand mehr? Hab ein paar dyno diagramme gesehen. Sollte das thermisch stabil sein mit der steuerung ist der echt geil. Soll aber anscheinend vorerst nicht in serie gehen. Hatt 5 stück gemacht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 26. September Teilen Geschrieben 26. September Im betreffenden Beitrag auf FB/Instagram stand geschrieben das sie beim Langstreckenrennen am vergangenen WE 80L Sprit durch den Zylinder in Rauch verwandelt haben. Keine Ausfälle oder Auffälligkeiten. Zylinder/Kolben sahen fast aus wie neu. Scheint also thermisch stabil zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdgeschoss Geschrieben 26. September Teilen Geschrieben 26. September vor 23 Stunden schrieb zowizo: Von Dexter-Racing gibt's mein ich auch nen neuen eigenen Zylinder mit Auslasssteuerung und anderen Lochstich für sein Gehäuse... Weiß da jemand mehr? Find da nix zu... gibt's Links? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 26. September Teilen Geschrieben 26. September vor 2 Minuten schrieb Erdgeschoss: Find da nix zu... gibt's Links? https://www.instagram.com/p/DAT49uKOvN2/?igsh=MWM2c2ZkeGZ3bDg2dQ== Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben Freitag um 09:34 Teilen Geschrieben Freitag um 09:34 Am 25.9.2024 um 19:54 schrieb Mampfi28: Anscheinend gibt es schon wieder einen neuen Polini Zylinder den Evo3 in Alu, bis auf das die Zündkerze nicht mehr zentral ist und der Auslassflansch jetzt 2 Positionen Serienmäßig hat kann ich nichts erkennen was neu ist. KIT VESPA 125 PRIMAVERA ET3 D.58 EVOL. 3 - Catalogo (polini.shop) Ich lese da jetzt raus, dass der Zylinder ohne spindeln passt. Normalerweise wird hier 64mmx20mm benötigt, um den Zylinderfuss zu versenken. Lustigerweise haben sie das in der Anleitung so noch stehen. Aber in der Pressemitteilung steht, dass das nicht mehr gemacht werden muss. Der Halbmond/Staubschutz muss aber weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theDeuce Geschrieben Freitag um 10:07 Teilen Geschrieben Freitag um 10:07 vor 14 Stunden schrieb Das O: https://www.instagram.com/p/DAT49uKOvN2/?igsh=MWM2c2ZkeGZ3bDg2dQ== Wieviel ccm? Pomposa 500, 500ccm? Sieht nicht so aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben Freitag um 10:55 Teilen Geschrieben Freitag um 10:55 Pomposa500 ist das Langstreckenrennen! Der Zylinder hat eine 60er Bohrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben Freitag um 15:01 Teilen Geschrieben Freitag um 15:01 vor 4 Stunden schrieb Das O: Pomposa500 ist das Langstreckenrennen! Der Zylinder hat eine 60er Bohrung 56.7 x 58 und 56.7 x 60 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben Samstag um 10:45 Teilen Geschrieben Samstag um 10:45 (bearbeitet) Mal wieder was neues an Zylinderauswahl: VMC ET7 mit Wössner-Kolben und von Gilardoni gefertigt. Das ist eigentlich ziemlich geil! https://avotecnica.com/cilindri-gruppi-termici/3014-gruppo-termico-vmc-et7-60-144cc-o-60mm-e-corsa-51mm.html Und das Teil ist jetzt nicht teuer wenn die Qualität so stimmt! Kostet gerade 325€. Bearbeitet Samstag um 10:47 von Dr.Tyrell 4 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben Samstag um 21:10 Teilen Geschrieben Samstag um 21:10 Dann sollten da auch die Ringpins mal zuverlässig drin bleiben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben Montag um 09:24 Teilen Geschrieben Montag um 09:24 wie neu ist der und ist er wirklich "silenter" als zB. ein fox dämpfer? weiß das zufällig wer? Danke. https://www.sip-scootershop.com/de/product/daempfer-sip-performance-silent_20005MS0?cr=5d7cecce-f589-42e7-8d5f-f58be1a93b36&gad_source=1&gbraid=0AAAAADicgEr-WV57xc2krx1VxMQWLQLgG&gclid=EAIaIQobChMI3ZaZoqrqiAMVFgIGAB1RqDZ1EAQYBCABEgK9kfD_BwE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
500 Miles Geschrieben Montag um 12:06 Teilen Geschrieben Montag um 12:06 ich glaubs ja nicht. plus ein ESD sollte glaub nur soviel ID haben, wie nötig. Das war bei mir wesentlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben Montag um 12:13 Teilen Geschrieben Montag um 12:13 Er ist ja mit Silent-Plus Wolle gedämmt... die haben ja eine "Tabelle" wie viel da jeweils rein kommt. Als Alternative sicherlich ok, bis auf das Logo beidseitig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaskadeur Geschrieben Montag um 12:36 Teilen Geschrieben Montag um 12:36 vor 21 Minuten schrieb 500 Miles: ich glaubs ja nicht. plus ein ESD sollte glaub nur soviel ID haben, wie nötig. Das war bei mir wesentlich. Das finde ich interessant. Heißt das, ein 26er Lochrohr ist auf einem bspw. 23er Stinger lauter, als ein 23er Lochrohr auf 23er Stinger? Also lauter, weil „der Schall gelangt leichter ins Freie“ vs „die Strömungsgrschwindigkeit nimmt im größeren Lochrohr mehr ab“ <- laienhafte Überlegungen. Länge Dämpfer sowie Lochdurchmesser im Lochrohr sind gleich, ist natürlich vorausgesetzt. Hat das mal jemand getestet? Evtl. gibt es ja einen Link zu einer Versuchsreihe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben Gestern um 06:49 Teilen Geschrieben Gestern um 06:49 vor 18 Stunden schrieb Kaskadeur: Das finde ich interessant. Heißt das, ein 26er Lochrohr ist auf einem bspw. 23er Stinger lauter, als ein 23er Lochrohr auf 23er Stinger? Also lauter, weil „der Schall gelangt leichter ins Freie“ vs „die Strömungsgrschwindigkeit nimmt im größeren Lochrohr mehr ab“ <- laienhafte Überlegungen. Länge Dämpfer sowie Lochdurchmesser im Lochrohr sind gleich, ist natürlich vorausgesetzt. Hat das mal jemand getestet? Evtl. gibt es ja einen Link zu einer Versuchsreihe? Ich find kleinere Stinger in größere Dämpfer „Lochrohr“ dicker, angenehmer da etwas dumpfer. zumindest für meine kaputten Ohren😃 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben Gestern um 07:44 Teilen Geschrieben Gestern um 07:44 vor 19 Stunden schrieb Kaskadeur: Hat das mal jemand getestet? Evtl. gibt es ja einen Link zu einer Versuchsreihe? Ich habe das zuletzt auf meinem LaSua getestet: Original-Dämpfer 25mm Lochrohr mit Silentsport und Dämpfer mit fast identischen Abmaßen (10mm länger) mit 28mm-Lochrohr und Silentsport: Der Dämpfer mit 28mm-Lochrohr ist wesentlich dumpfer und beim fahren auch leiser. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben Gestern um 15:14 Teilen Geschrieben Gestern um 15:14 Hab den ESD heute bekommen. Bin gespannt, kommt beim Kumpel auf die Polinibox. Er ist aber glaub etwas schwer. Muss mal wiegen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben vor 14 Stunden Teilen Geschrieben vor 14 Stunden Die Vape gibts bei mir absofort mit dem High Flow Lüfterrad https://www.egig-performance.com/produktseite/zündung-sip-vape-high-flow Auch erstmalig im VK im shop die 6 Scheiben Kupplung. Gibt einen Kunden der fährt einen 180er mit nur 4 Federn. Hier merkt man vermutlich nicht mal dass ein Kabel angeschlossen ist https://www.egig-performance.com/produktseite/one-finger-clutch-100 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben vor 9 Stunden Teilen Geschrieben vor 9 Stunden vor 4 Stunden schrieb egig: Auch erstmalig im VK im shop die 6 Scheiben Kupplung. Gibt einen Kunden der fährt einen 180er mit nur 4 Federn. Hier merkt man vermutlich nicht mal dass ein Kabel angeschlossen ist https://www.egig-performance.com/produktseite/one-finger-clutch-100 Sehr schön! Wird es die auch ohne Kupplungsdeckel geben oder wird dieser unbedingt benötigt? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben vor 9 Stunden Teilen Geschrieben vor 9 Stunden vor 40 Minuten schrieb Uriel: Sehr schön! Wird es die auch ohne Kupplungsdeckel geben oder wird dieser unbedingt benötigt? Danke! Gibt es auch ohne, aber der Deckel kann durch die langlöcher und dem Zentrierpin perfekt mittig posiztioniert werden, ansonsten muss jeder andere Deckel angepasst werden, da duch den spacer alles ca 2mm verschoben wird 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Widi Geschrieben vor 5 Stunden Teilen Geschrieben vor 5 Stunden vor 3 Stunden schrieb egig: Gibt es auch ohne, aber der Deckel kann durch die langlöcher und dem Zentrierpin perfekt mittig posiztioniert werden, ansonsten muss jeder andere Deckel angepasst werden, da duch den spacer alles ca 2mm verschoben wird Ich vermute mal, dass der Zentrierpin nur für die Montage gedacht ist und beim Betrieb nicht im Motor verbleibt oder? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben vor 2 Stunden Teilen Geschrieben vor 2 Stunden vor 2 Stunden schrieb Widi: Ich vermute mal, dass der Zentrierpin nur für die Montage gedacht ist und beim Betrieb nicht im Motor verbleibt oder? Danke Kann drin bleiben, die sitz fest im Druckbolzen (muss im Schraubstock eingedrückt/eingepresst werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben vor 1 Stunde Teilen Geschrieben vor 1 Stunde Der @egig hat übrigens auch neue Auspuffanlagen mit Innendämmung (!!!) im Shop. Nennen sich „Goofi“ und kommen als D&F und Curly. Passend für M200 und seine neuen 205/210/220 Zylinder. Lautstärkenvergleich zum VRA mit 1,2mm Blech würde mich interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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