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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Neu ist die nicht. Ich hab die auch schon mehrere Jahre liegen und an meinem  "ewigen Wasserkühlung Projekt" verbaut. Allerdings noch nicht im Einsatz. Die Verarbeitung und Haptik finde ich aber ziemlich geil. 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Entlüftung direkt am Ausgleichsbehälter finde ich auch ganz vielversprechend, zwecks Entlüften.

Bearbeitet von StephanHL
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Bei TD-Customs gibt es den Kram schon seit ein paar Wochen... Gehäuse, Kurbelwelle, Zylinderkit, Auspuff, (...)

 

Ich tippe mal @takuya hat so einen Motor bereits in Betrieb... ich kann mir schlecht vorstellen das er es sonst in seinem Shop gelistet hätte :whistling:

 

 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb zowizo:

Die "SASSIN MOTORSPORT" Seite ist jetzt online, hab mich schon gewundert was die für sowas verlangen... 

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Viel erfolg den Jungs, aber bei den Preise die da Aufgerufen werden , bei der kleinen Produktionsmänge ist kein Geld dran zu verdhiehnen.

Solange das im kleinen Rahmen bleibt und im Kleingewerbe abzuarbeiten ist könnte es ne Weile gut gehen, bestellen da aber mehr als 10 Läute und sie es nur Abends abarbeiten, werden die schnell an ihre Grenze vom Machbaren kommen. 

 

Technisch echt genial und schön gemacht aber wenn man am Ende nicht liefern kann oder nichts übrig bleibt wäre es schade für Sie

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, ohne jetzt  irgendwie bewertend zu wirken, aber einige hier aus den gsf fahren noch nicht Mal ein Auto für knapp 13.000€:whistling:. Das ist doch jede Menge Asche

 

Und es bringt ja nichts, wenn so ein schöner Motor dann später in einem potthässlichen pK Rahmen steckt

Bearbeitet von Smallframefan
  • Sad 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Smallframefan:

Naja, ohne jetzt  irgendwie bewertend zu wirken, aber einige hier aus den gsf fahren noch nicht Mal ein Auto für knapp 13.000€:whistling:. Das ist doch jede Menge Asche

Es gibt noch Autos unter 13k??????? :aaalder:

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Smallframefan:

Naja, ohne jetzt  irgendwie bewertend zu wirken, aber einige hier aus den gsf fahren noch nicht Mal ein Auto für knapp 13.000€:whistling:. Das ist doch jede Menge Asche

 

Und es bringt ja nichts, wenn so ein schöner Motor dann später in einem potthässlichen pK Rahmen steckt

 

Der Motor für 13000 wird eher ein Ladenhüter, alles was nicht ansatzweiße straßentauglich ist, wird man schlecht verkaufen. Das problem ist, so high tech zeug ist mega geil, aber halt auch eigentlich unbezahlbar bei so kleinen Mängen. Wenn ich von kleinen Mängen spreche dann alles unter 100 Stück. 

Geschrieben

Das werden Sie wohl selber wissen, das Sie mit dem Krempel nicht den Allerweltsrollerfahrer ansprechen :whistling: So ganz blauäugig werden Sie wohl nicht sein.

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb dorkisbored:

Das werden Sie wohl selber wissen, das Sie mit dem Krempel nicht den Allerweltsrollerfahrer ansprechen :whistling: So ganz blauäugig werden Sie wohl nicht sein.

 

Am ehesten das, weil Rennfahrer haben alle ihre eigene vorlieben bereits, da jemand auf was neues umzustimmen ist schwierig

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Smallframefan:

Und es bringt ja nichts, wenn so ein schöner Motor dann später in einem potthässlichen pK Rahmen steckt

also jetzt sag bitte nichts gegen PKs :lookaround:

  • Like 4
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb egig:

 

Am ehesten das, weil Rennfahrer haben alle ihre eigene vorlieben bereits, da jemand auf was neues umzustimmen ist schwierig

 

na klar.... passt schon :whistling: von Rennfahrer hab ich nix gesagt. Das Klientel was ich meine, kauft sonst bei S&S günstige Roller :-D 

  • Haha 2
Geschrieben

Hab mir jetzt auch mal die Preise angeschaut. Das ist alles echt im Rahmen. Wenn man es mit bspw. nem M200 Setup vergleicht. Soooo viel mehr kostet der Spaß dann auch nicht. (Außer, ichvhab was übersehen..)

 

Bin gespannt, ob hier jemand so ein Motor aufbaut und Erfahrungsberichte liefert.  

Geschrieben

Einen guten M200 kriegt man für 5k zusammen...

 

Fehlen "nur noch" 7200€ zum Plattendrehschieber 🫣

 

Hab die Plattendrehschieber-Geschichte bereits vor 6 Wochen angefragt... Motorgehäuse und welchen Lieferumfang dieses beinhaltet. Vor zwei Wochen einen netten Reminder hinterher... keine Antwort 🤷🏻‍♂️

  • Like 2
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

Mein Fehler, hab nur den ersten Motor gesehen :wallbash:

 

Beim M200 bin ich voll bei dir. Hab gerade mal geschaut -> Meiner hat 4.8 mit allem inkl. Falc Getriebe gekostet.

 

Genau das ist der Punkt.

Quattrini gießt mit Stahlgussformen und in großer Stückzahl. Da mit Sandgussformen und kleiner Mänge Preislich mit zu halten ist schon crazy, zumal auch bei der Preiskalkulation von Quattrini, alles ne knappe Nummer ist. 

 

Mal was anbieten ist schnell gemacht, aber liefern ist ne andere Hausnummer . Von Zeus kam ja auch bis Heute nicht wirklich was obwohl das schon Jahre zurückliegt. 

 

Bei mir dauerts vom Projet bis zum Verkaufsfertigen Produkt in ausreichender Mänge, auch schon mal 2-3 Jahre

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Smallframefan:

Wenn die wirklich 375€ kosten soll, naja

 

Die macht bestimmt 8.1 für Polini. 

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
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