Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Neu ist die nicht. Ich hab die auch schon mehrere Jahre liegen und an meinem  "ewigen Wasserkühlung Projekt" verbaut. Allerdings noch nicht im Einsatz. Die Verarbeitung und Haptik finde ich aber ziemlich geil. 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Entlüftung direkt am Ausgleichsbehälter finde ich auch ganz vielversprechend, zwecks Entlüften.

Bearbeitet von StephanHL
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Bei TD-Customs gibt es den Kram schon seit ein paar Wochen... Gehäuse, Kurbelwelle, Zylinderkit, Auspuff, (...)

 

Ich tippe mal @takuya hat so einen Motor bereits in Betrieb... ich kann mir schlecht vorstellen das er es sonst in seinem Shop gelistet hätte :whistling:

 

 

Geschrieben
  Am 20.2.2025 um 22:36 schrieb zowizo:

Die "SASSIN MOTORSPORT" Seite ist jetzt online, hab mich schon gewundert was die für sowas verlangen... 

Bild_2025-02-20_233438532.thumb.png.131c3e98df0fd11ebd90c01e3fbad7bc.png

Aufklappen  

 

Viel erfolg den Jungs, aber bei den Preise die da Aufgerufen werden , bei der kleinen Produktionsmänge ist kein Geld dran zu verdhiehnen.

Solange das im kleinen Rahmen bleibt und im Kleingewerbe abzuarbeiten ist könnte es ne Weile gut gehen, bestellen da aber mehr als 10 Läute und sie es nur Abends abarbeiten, werden die schnell an ihre Grenze vom Machbaren kommen. 

 

Technisch echt genial und schön gemacht aber wenn man am Ende nicht liefern kann oder nichts übrig bleibt wäre es schade für Sie

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, ohne jetzt  irgendwie bewertend zu wirken, aber einige hier aus den gsf fahren noch nicht Mal ein Auto für knapp 13.000€:whistling:. Das ist doch jede Menge Asche

 

Und es bringt ja nichts, wenn so ein schöner Motor dann später in einem potthässlichen pK Rahmen steckt

Bearbeitet von Smallframefan
  • Sad 1
Geschrieben
  Am 21.2.2025 um 08:01 schrieb Smallframefan:

Naja, ohne jetzt  irgendwie bewertend zu wirken, aber einige hier aus den gsf fahren noch nicht Mal ein Auto für knapp 13.000€:whistling:. Das ist doch jede Menge Asche

 

Und es bringt ja nichts, wenn so ein schöner Motor dann später in einem potthässlichen pK Rahmen steckt

Aufklappen  

 

Der Motor für 13000 wird eher ein Ladenhüter, alles was nicht ansatzweiße straßentauglich ist, wird man schlecht verkaufen. Das problem ist, so high tech zeug ist mega geil, aber halt auch eigentlich unbezahlbar bei so kleinen Mängen. Wenn ich von kleinen Mängen spreche dann alles unter 100 Stück. 

Geschrieben

Das werden Sie wohl selber wissen, das Sie mit dem Krempel nicht den Allerweltsrollerfahrer ansprechen :whistling: So ganz blauäugig werden Sie wohl nicht sein.

  • Like 1
Geschrieben
  Am 21.2.2025 um 09:09 schrieb dorkisbored:

Das werden Sie wohl selber wissen, das Sie mit dem Krempel nicht den Allerweltsrollerfahrer ansprechen :whistling: So ganz blauäugig werden Sie wohl nicht sein.

Aufklappen  

 

Am ehesten das, weil Rennfahrer haben alle ihre eigene vorlieben bereits, da jemand auf was neues umzustimmen ist schwierig

Geschrieben
  Am 21.2.2025 um 10:28 schrieb egig:

 

Am ehesten das, weil Rennfahrer haben alle ihre eigene vorlieben bereits, da jemand auf was neues umzustimmen ist schwierig

Aufklappen  

 

na klar.... passt schon :whistling: von Rennfahrer hab ich nix gesagt. Das Klientel was ich meine, kauft sonst bei S&S günstige Roller :-D 

  • Haha 2
Geschrieben

Hab mir jetzt auch mal die Preise angeschaut. Das ist alles echt im Rahmen. Wenn man es mit bspw. nem M200 Setup vergleicht. Soooo viel mehr kostet der Spaß dann auch nicht. (Außer, ichvhab was übersehen..)

 

Bin gespannt, ob hier jemand so ein Motor aufbaut und Erfahrungsberichte liefert.  

Geschrieben

Einen guten M200 kriegt man für 5k zusammen...

 

Fehlen "nur noch" 7200€ zum Plattendrehschieber 🫣

 

Hab die Plattendrehschieber-Geschichte bereits vor 6 Wochen angefragt... Motorgehäuse und welchen Lieferumfang dieses beinhaltet. Vor zwei Wochen einen netten Reminder hinterher... keine Antwort 🤷🏻‍♂️

  • Like 2
Geschrieben
  Am 23.2.2025 um 08:35 schrieb Habibi_Blocksberg:

Mein Fehler, hab nur den ersten Motor gesehen :wallbash:

 

Beim M200 bin ich voll bei dir. Hab gerade mal geschaut -> Meiner hat 4.8 mit allem inkl. Falc Getriebe gekostet.

Aufklappen  

 

Genau das ist der Punkt.

Quattrini gießt mit Stahlgussformen und in großer Stückzahl. Da mit Sandgussformen und kleiner Mänge Preislich mit zu halten ist schon crazy, zumal auch bei der Preiskalkulation von Quattrini, alles ne knappe Nummer ist. 

 

Mal was anbieten ist schnell gemacht, aber liefern ist ne andere Hausnummer . Von Zeus kam ja auch bis Heute nicht wirklich was obwohl das schon Jahre zurückliegt. 

 

Bei mir dauerts vom Projet bis zum Verkaufsfertigen Produkt in ausreichender Mänge, auch schon mal 2-3 Jahre

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Unauffällig und Hebel kann nach Gusto gewählt werden.:thumbsup:

 

Das Ding hat eine doppelte Verschraubung im Gegensatz zur Crimaz und dort hält der Kram auch. Zumindest hab' ich noch nix Gegenteiliges gehört. Meine Crimaz 2.0 mit spitzem Hebel hält jedenfalls bisher.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Macht das etwas aus wenn ich den Auslassstutzen im 1,5cm kürze? Sonst bekomme ich die Schraube nicht durch die Schwinge. Ist ein Sip Road 2.0
    • Hallo, soweit ich das Richtig verstanden habe gibt es 3 Auslassformen.   Trapez (Gute Leistung bei überschaubarem Vergleich) Oval ( wenig verschleiß, dafür aber auch wenig Leistung) Eckig (Maximaler Verschleiß und maximale Leistung)   Nun habe ich ein 3 Teiler mit eher eckigen Hauptauslass, trotzdem aber eher runden Oberkante. Der Zylinder soll schon bisschen halten deswegen hätte ich an der Form vom Hauptauslass nichts verändert. Nun aber die frage, wenn ich jetzt den Auslass hochziehe, ziehe ich nur den Hauptauslass hoch oder die Nebenauslässe auch? Wie breit kann ich gehen mit den Nebenauslässen ohne das es Leistung kostet. Ist es bei Abgasen das gleiche wie mit frischgas (also Benzin Luftgemisch) das man eine eher raue Oberfläche will weil es Strömungsgeschwindigkeit begünstigt? Ich habe zwar davor schon Auslässe gefräst, jedoch aber nur 1 Teiler und ich habe auch nie wirklich 100% hinterfragt wie dass alles funktioniert und auf was ich da achten muss. Nun ist es bei 3 Teilern nicht ganz so einfach und ich möchte auch wissen was ich da tuhe. Steuerzeiten messen kann ich und das Thema verstehe ich auch. Bevor hier jemand schreibt ich soll erstmal das lernen. Ich bitte euch einfach meine fragen zu beantworten und nicht zu hinterfragen ob das bei meinem Zylinder sinn macht. Nur für die dies Interessiert ich habe nen Vmc 144 et7 mit Wössner Kolben. Wenn jemand gute Bilder hat wäre es schön wenn er sie hier Teilen könnte. LG Alex  
    • Problem hat sich gelöst! Den BGM Deckel gibt es in 2 verschiedenen Varianten mit unterschiedlichen Höhen. Werde die Artikelnummern noch mal hier Posten.  
    • Ich weiß es nicht ob er schonmal offen war. Auf jeden Fall dubios.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung