Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich mein für das Geld gibt es auch ne Menge reeller Gegenwerte.

 

Wieviel Bier man dafür trinken könnte :aaalder: :aaalder: :aaalder:

  • Like 4
Geschrieben

Wer da letzten Endes wieviel für was zu zahlen bereit ja jedem überlassen. Fragen zu Sinn und Unsinn kann man sich individuell selbst beantworten, am Besten wohl wenn man weiß worum's geht. Da seh' ich hier immer noch Luft, auch wenn einige mehr zu wissen scheinen und der Geschichte ein gutes Zeugnis ausstellen.

Geschrieben

Keine Ahnung, iss halt Hobby. Wenn einer am Auto abhampelt hat er da schnell für die Räder und sonst nicht viel 5stellig investiert. Machen trotzdem gar nicht so wenige. Ich find' das mit dem Preis aber auch eigentlich unerheblich, jeder hat 'ne andere Schmerzgrenze und vielleicht auch 'ne anderen Ausstattung und kann das halt für sich entscheiden.

 

 

Auch wenn mittlerweile mehrfach ausgeführt wurde dass es voll cool iss wie's iss find' das mit der Präsentation immer noch nicht voll gelungen.

Geschrieben

Ich persönlich finde die aktuellen "schnellen" Motoren finanziell schon den absoluten Overkill für ne SF. Wenn da jetzt noch einmal deutlich teurere Sachen kommen, wo schon von "exklusiv" gesprochen wird weiß ich nicht ob das nicht am Thema vorbei geht. Ich behaupte mal 5t € steckt man jetzt schon in >40PS.  

 

Sind wir dann bei 10t € für >50PS oder wo soll das hinführen? Ich stecke gerne Geld in mein Hobby aber da sind bei mir persönlich die Grenzen schon lange erreicht. Ich mein für das Geld gibt es auch ne Menge reeller Gegenwerte.

 

Jedem das seine...

Geschrieben

 

 

Warum ist das denn sooo toll, einzigartig und revolutionär was da kommt, deiner Meinung nach? Bisher hab ich nur gelesen dass es für Schraubfaule sein soll (und teuer :-D ).

 

 

 

Würde mich immer noch interessieren. Andere vielleicht auch.

Geschrieben (bearbeitet)

Mehr Abstand zwischen KuWe und NW wäre, in Anbetracht des Leistungssprungs zum Original, wohl nicht verkehrt. Da muss man dann auch einmal alles neu machen. 

Bearbeitet von PowerSports
Geschrieben

Einige wenige hier verstehen wohl nicht das es keine Presentation ist sondern ein Gerûcht /Ankündigung, presentieren wird der Hersteller selbst, auch was sowas kosten wird weiss bis jetzt noch keiner genau jedoch wird geachtet dass es leistbar sein wird und die Preise sich nach dem Aktuellen Markt richten!

Wartet einfach ab.. und urteilt dann!!

Ich Beende hiermit die Diskusion ùber das angesprochene Thema von mir..

Geschrieben

Warum? Du kannst ja die Diskussion genau so wieder anfangen, wenn du Bock drauf hast. 

 

 

Kann aber sein, dass der Egig meinte "ich beende jetzt die Diskussion von meiner Seite". Dann sieht's natürlich anders aus.

Geschrieben

 

Fehlt nur noch, dass es zu den Komplettmotoren noch Wartungsverträge, sowie Servicemechaniker bei den Rennen vor Ort gibt.  :inlove:

 

Dann kann bald jeder mit nem fetten Geldbeutel einen auf richtig dicke Hose machen, auch ohne zu wissen wo die Zündkerze ist und wofür man so etwas wie einen Vergaser eigentlich braucht.

 

 

 

naja das ist ja nu aber im rennsport eher die regel als die ausnahme. nicht jeder der schnell fahren kann, kann auch gut schrauben und andersrum. deswegen nennt man sowas ja auch rennteam. und auf der strasse gabs das doch auch schon immer...wenn ich zu einem der renomierten gehe, denen 5000 steine in die hand drücke und sag :"mach ma motor, richtig fett" dann krieg ich auch mehr als ich kann.

so nen leicht phalen beigeschmack hat das ganze ohne frage

Geschrieben

"Gibt's schon Bilder" und "gibt's schon Kurven" sind hier die Klassiker. Im Automatenbereich hab' ich immer wieder "Hammer Projekt, unbedingt weiter machen" gelesen.

  • Like 1
Geschrieben

ein renomierter deutscher hersteller wird nächstes jahr auch ein auto raus bringen, das wird voll exklusiv und voll teuer also nix für jeden! darf aber nich verraten wer es herstellt es ist aber nicht audi. wird aber voll geil und voll leistung und so!

 

 

interessiert doch keinen schwanz so lang da nix ansatzweise spruchreif ist oder es erlkönig fotos gibt...

Geschrieben

Aus dem Automatenbereich: Hammer Projekt! Unbedingt weiter machen!

huch da hat sich wohl jemand ins falsche forum verirrt

 

ein renomierter deutscher hersteller wird nächstes jahr auch ein auto raus bringen, das wird voll exklusiv und voll teuer also nix für jeden! darf aber nich verraten wer es herstellt es ist aber nicht audi. wird aber voll geil und voll leistung und so!

 

 

interessiert doch keinen schwanz so lang da nix ansatzweise spruchreif ist oder es erlkönig fotos gibt...

scheint aber ja doch einige zu interessieren, wie man an den angepissten post lesen kann.

 

es gibt ein gerücht und das wurde hier veröffentlicht und mehr auch nicht.

jetzt wird man schon angemacht, wenn man das passende ins passende topic schreibt.

komisches volk hier im gsf :-D

Geschrieben

huch da hat sich wohl jemand ins falsche forum verirrt

 

scheint aber ja doch einige zu interessieren, wie man an den angepissten post lesen kann.

 

es gibt ein gerücht und das wurde hier veröffentlicht und mehr auch nicht.

jetzt wird man schon angemacht, wenn man das passende ins passende topic schreibt.

komisches volk hier im gsf :-D

 

 

Angepisst: Was du da nicht immer reinlesen kannst oder willst. Wer war oder ist denn hier angepisst? Meine Bitte hatte lediglich den Hintergrund, dass ich eine fortschreitende Kommerzialisierung für nicht begrüßenswert halte. Man kann diesbezüglich anderer Meinung sein, "anpissen" tut das aber eigentlich keinen, glaube ich. Vielleicht wäre da etwas weniger Pathos wünschenswert.

Den anderen Hinweis hast du jetzt auch 5 bis 7 mal wiederholt, weiter vorne wurde aber eigentlich erklärt, dass manch einer andere Vorstellungen von Gerüchten hat als meinetwegen du oder zum Beispiel auch ich. Nachdem das geklärt war (eigentlich schon mit Borks Post) war der Sturm im Wasserglas doch durch.

 

 

Beantworte doch lieber mal Gerhards Frage, oder geht's hier echt ausschließlich um's Nase lang machen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich würde da, wie gesagt, auch auf gar nix mehr reagieren. Kann mir auch wirklich nicht vorstellen, das nach 2700km Nutzung irgendjemand mit Rückgabe beim Privatverkauf durchkommen würde  
    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung