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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mal wieder was neues im Programm:

Kopf- und Fußdichtungen für den M1L-60 in verschiedenen Dicken.

+

für den normalen M1 + M1L Fußdichtungen

+

M1L Ansauger von 30 - 40 mm

Bei Interesse PM an mich!

MfG

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Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben (bearbeitet)

gabs die schon?

Zündung komplett "Polini Evo" 20mm Vespa PK XL

vollelektronische 12V Zündung mit variabler Zündkurve.

Komplettes Kit zum umrüsten einer Vespa PK XL oder V50 mit 20mm Konus Kurbelwelle.

Das Kit besteht aus:

Polrad 1,2kg

Lüfterkranz

Zündgrundplatte

Adapterplatte

CDI

Regler

Bremslichtschalter

Befestigungsmaterial

Anleitung.

Das System ist der vespatronic sehr ähnlich und verwendet auch die gleichen Zündungsteile vom gleichen Hersteller. Im Unterschied dazu hat die Polini Zündung aber gebogene Kühlrippen die eine bessere Kühlung garantieren.

Sie hat ebenso eine fix einprogrammierte Verstellkurve. Die Zündung wird bei hohen Drehzahlen zurückgenommen, das ergibt mehr Leistung im unteren Drehzahlbereich bei gleichzeitig verbesserter Haltbarkeit im höheren Drehzahlbereich.

Eine Anleitung wie die Zündung angeschlossen und eingestellt wird ist enthalten.

http://www.lambretta...0mm-Vespa-PK-XL

Zuendung-komplett-Polini-Evo-20mm-Vespa-PK-XL.png

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben

warum nicht gleich zur parma greifen, sieht für mich ziemlich gleich aus.

jetzt vergreift sich polini so ziemlich an allem was auf dem markt verkauft wird!

mein jetzt so was wie den neuen kopf und jetzt die zündung.

echt traurig das!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab 3 Neuigkeiten:

1. Bremspumpenhalter SF für Grimeca MY, PX 98 Bremspumpe

Passt 1 A auf einen ET3/Primavera Lenker!!!

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2. EGT- Halter universell links und rechts verwendbar

Halter wird gerade ausgeliefert und kann leicht von jedem, zur besseren Einsicht zum EGT in den gewünschten Winkel nach unten gebogen werden!

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3. Einlass-Spacer 8mm für Quattrini M1L + M1L60

Der Spacer ist super um den übergang vom runden Eigenbau Ansauger auf eckig (Membran) zu fräsen und somit einen besseren übergang von ASS=> Membran zu schaffen!

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MfG

Geschrieben

Wollte fragen ob schon jemand was von einen neuen Polini 170 ccm für die Primavera gehört hat ?

Hab davon noch nichts gehört. Wo hast du davon gehört?

Hab grad mal auf der Polini Seite geschaut.

Für die Kurzhuber gibts wohl neue Zylinder: 75ccm, 85ccm und 102ccm

http://www.polini.com/it/page_580.html

Und nen neuen Gehäusemembranansaugstutzen, der aber unter Ape gelistet ist.

http://www.polini.com/it/page_593.html

Hier im Katalog gibts auf seite 4&5 die Vespa News 2012:

http://free.yudu.com/item/embedded_reader/428618/Catalogo-Polini-2011?refid=74424

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    • Hallo, ich suche den Batteriehalter (oberes Teil mit Flügelmutter), um die Batterie in meiner GS zu fixieren.   Wie dieser hier, nur halt original und mit Patina:   https://www.scooter-center.com/de/batteriehalter-mauro-pascoli-vespa-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-7676203mp?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC-u6vUVsIUmgpzzy1zWxy-OIygc6&gclid=EAIaIQobChMImdvivIqOiwMVFZKDBx3EAhVwEAQYAyABEgICOPD_BwE   vG  
    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
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