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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb roland851:

Das wird nicht geil, das ist jetzt schon geil, der Rahmen steht schon beim Lackierer sobald die sie fertig ist -Ende Februar geht die Party mal richtig ab. 2018 wird ein tolles Jahr mit Geschichte werden! Erich Respekt!! 

 

 

yo! und vorher, vor lauter geilheit, erstmal noch schnell die 2. klasse volksschule wiederholen. themenschwerpunkt: rechtsschreibung und interpunktion! gell?!

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb simonB.:

 

 

yo! und vorher, vor lauter geilheit, erstmal noch schnell die 2. klasse volksschule wiederholen. themenschwerpunkt: rechtsschreibung und interpunktion! gell?!

Und weil Samstag ist könnte der Einsatz von Großbuchstaben in den Stundenplan übernommen werden.

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Geschrieben

merci , morgen mal schnell den taschenrechner anschieben.

 

das mit den grossbuchstaben haben wir in der schule nicht im stundenplan gehabt , ich darf hier trotzdem weiter mein unwesen treiben ?

Geschrieben

Wäre er ~30mm kürzer, müsste man eventuell den Kotflügel der Primavera nicht mehr ausbeulen/ausschneiden... das wär für mich dev. eine Kaufentscheidung!

Geschrieben

 

vor 2 Stunden schrieb Malle Lexe:

Ja aber fast jeder der sich die PK Gabel in die V50 steckt, nimmt einen kürzeren Dämpfer. Wenns in die PK soll passts natürlich.

 

Ist das so? Sehe da eher Nachteile, wenn die Gabel nicht entsprechend gekürzt ist.

 

vor 58 Minuten schrieb Han.F:

Wäre er ~30mm kürzer, müsste man eventuell den Kotflügel der Primavera nicht mehr ausbeulen/ausschneiden... das wär für mich dev. eine Kaufentscheidung!

 

Inwiefern? Kenne keine Aufnahme, die so eine Vorteil ausnutzen würde.

Geschrieben

Mit einer Aufnahme, die man noch konstruieren und bauen müsste...

 Oder willst du da nur Buchsen "unterlegen"?

Geschrieben (bearbeitet)

Noch schnell ein Knaller im alten Jahr:

 

Overrev SF Ruckdämpferfedern "STRONG" <--LINK funktioniert jetzt

20171221_190505.thumb.jpg.08bf9cc2be47c16f7f4b45c614f4d1ff.jpg

Durchmesser 11.8mm

Entspannte Länge 29.5mm

Blocklänge ~20mm

Federrate 58 N/mm

 

Entsprechen in etwa den grünen DRT Repkitfedern.

 

EDITH: LINK GEHT JETZT

Bearbeitet von Tim Ey
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Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.12.2017 um 09:44 schrieb BerntStein:

Laut Hier darf man SFs, welche vor 2013 zugelassen wurden, auch mit A1 u 11kw fahren. Siehe weiter unten eingerahmter Text.

Das dürfte auf die meisten SF zutreffen glaub.

 

 

Gefunden !

Wir lassen hier eh mal umschreiben, dann ham was schriftlich.

1b nach 89 wird umgeschrieben zu a1 mit ziffer 79.05 

https://www.adac.de/der-adac/rechtsberatung/fuehrerschein/klassen/umtauschtabelle/

Die 79.05 ist der clou. 11KW limit! 

http://www.fahrschule-berendsen.de/handicapbehinderungfahrzeuganpassung/wichtige-infos-vor-dem-fuehrerschein/schluesselzahlen-die-im-fuehrerschein-verwendet-werden/

 

Gut, der parmakit 66 ginge von der Leistung her in jedem Falle. Nur bei den Kubik fällt er raus :-D

 

Edit:

Hier nochmal der Abdruck aus der Fahrerlaubnisverordnung Anlage 3 (zu § 6 Absatz 6)

  Die Anlage 9 würde dann die 79.05 genauer erklären.

https://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/anlage_3.html

 

https://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/anlage_9.html

 

Erklärt noch nicht, wie mancher auf das Baujahresthema kommt...

Kann mir aber ja wurrrst sein.

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben
Am 2.2.2016 um 20:54 schrieb Tim Ey:
Smallframe Ruckdämpfer-Federn "STRONG"
Durchmesser 11.8mm
Entspannte Länge 29.5mm
Blocklänge ~20mm
Federrate 55 N/mm
 
Sind Pflicht für alle Smallframe Motoren über 25PS.

 

Was nimmt man für Federn bei um die 20-25 PS? Original oder Falc?

Geschrieben (bearbeitet)

Falc sind mir schon gebrochen bei 22Ps. Originale hab ich letzte Woche (nach 4000km) intakt aus nem 18ps Motor ausgebaut.

Ich werde jetzt immer die grünen verbauen. Für ganz extreme Motoren kriege ich noch Federn mit 95N/mm. Davon zwei und zwei Grüne sollte selbst für einen Dea mit 3.8er Primär ausreichen :-D

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.10.2017 um 08:15 schrieb Brosi:

 

 

 

Habe mir welche aus China direkt bestellt. Sind gestern gekommen:

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Mit der Halterung für den H4 Scheinwerfer vom SCK:

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Mal in den Lenker gesteckt:

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Wie man die Halterung befestigt und ob die Position so passt, muss ich dann nochmal in Ruhe gucken. Erstmal sieht´s gut aus.

 

 

Am 27.10.2017 um 11:10 schrieb ludy1980:

Hi Brosi, könntest du noch seitlich ein Photo posten.

 

Ich finde das Optisch jetzt auch nicht sooo schlimm.

Welcher Lenkkopf ist das , PV?

 

Besser spät als nie: ich bin endlich dazu gekommen, den endgültig zu montieren. 

War noch einiges gefrickel. Ich musste oben im Lenkkopf ein wenig Material entfernen. Das Zündschloss musste weg und wurde durch eine "Rally" Fernlichtanzeige ersetzt. Die Nuten für die Aufhängungsnasen musste ich maximal nach hinten verlegen, um die richtige Leuchthöhe zu bekommen. 

Aber jetzt passt alles und funktioniert sehr gut. Richtige Tests auf dunklen Landstraßen stehen noch aus. Wenn es nur ein wenig wärmer wäre. 

DSC_0923.thumb.JPG.256f36673ff66a8a362557a77261ecc9.JPG

DSC_0925.thumb.JPG.ffc628ce9c79cf3f185f15bb90ccb20c.JPG

Das entsprechende Scheinwerfergitter wurde auch gerade für teuer Geld aus Italien bestellt. Hoffentlich passt das wenigstens. 

Bearbeitet von Brosi
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    • Ich wollte nochmal eine Rückmeldung geben. Die schöne Special war wie zu erwarten eine mittlere Baustelle. Da kam dann eins zum anderen:  1. Lenkerkopf falsch montiert - siehe oben  2. Eine Felge hatte einen Riss, die andere Langlöcher. Alle Radschrauben sahen aus, als wären es 100x wiederverwendete originale. Beide Reifen waren übrigens mind. 25 Jahre alt (DOT 2000 bzw ohne Angabe), hatten aber noch fast neuwertiges Profil.  3. Die hintere Bremstrommel war für 11-Grad-Konus, verbaut war ein 8-Grad-Konus, das hat böse gewackelt. Dass der Inbus der Sicherungsschraube tot war, ist sicher keine Überraschung. Alles neu.  4. Die Kupplung rutschte - Beläge waren verglast/verklebt. Wer weiß, was da als Getriebeöl verwendet wurde, hat jedenfalls komisch gerochen. 5. Die Kette hatte > 3 cm Spiel. Zum Glück war noch genug Luft beim Kettenspanner. Die Ritzel sehen noch gut aus.  6. Die Züge waren im Lenker falsch verlegt mit zu engen Radien. Alles neu und schon schaltet und kuppelt es sich einwandfrei.  7. Die originalen Alu Zierteile ohne Nupsis habe ich mit Karosserieklebeband befestigt, na ja, zumindest hält es.  8. Der Auspuff war völlig verkokt, jetzt ist ein alter Ancillotti by Sito verbaut, der klingt und fährt sich okay.  9. Der Benzinhahn hat nur in einem kleinen Bereich zwischen normal und Reserve etwas durchgelassen, also neu.  10. Vergaser komplett neu abgedichtet (Nadel war völlig hart, gestaucht und natürlich undicht). Da ist eine 107er HD und ein Mischrohr Typ 4 verbaut - keine originale Kombi, aber mit dem Sportauspuff passt das ganz gut.    So fährt sich das überraschend gut, Topspeed dürfte bei um die 80 liegen. Der erste Gang ist ungewohnt lang, aber dafür sind die Abstufungen schön eng, so dass man gut in die Gänge kommt trotz der Minderleistung.  Hier noch ein Foto und ein Dankeschön ans Forum. 
    • Ich möchte nochmal Rückmeldung geben, die Kiste läuft jetzt bin knappe 50km Probe gefahren ohne Probleme. Einzig der Schieber vom PHBH klemmt abundzu im unteren Bereich. Ich habe die einen 2. PHBH der hatte eine längere Feder verbaut aber das hats leider auch nicht gebracht. Gibts da noch einen anderen Trick?
    • … arbeitet als Abschmecker im Klärwerk. 
    • nönö, das passt schon so!!  
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