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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist zwar Off Topic,

 

aber so langsam sollte sollte man ein 6 Gang Getriebe aus nem Japan Hobel, irgendwie auf SF Niveau konstruieren.

 

Es rappelt in der Kiste.

Geschrieben
vor 23 Minuten hat Timmi folgendes von sich gegeben:

Ist zwar Off Topic,

 

aber so langsam sollte sollte man ein 6 Gang Getriebe aus nem Japan Hobel, irgendwie auf SF Niveau konstruieren.

 

Es rappelt in der Kiste.

Haha wegen ? Der erste geht doch bis 100

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.9.2019 um 22:10 hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

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Fallen die so aus dem Drucker? Wegen der Oberfläche...

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat zerstörer ü30 folgendes von sich gegeben:

Für ca 6500 Euro das Stück fallen die ca so ähnlich aus dem Drucker :wow:

Rein aus Interesse, was hat das Gerät denn für ein Volumen / Gewicht? Find ich eine stolze Summe.

 

Arbeite selbst beruflich seit ca. 7 Jahren mit der SLM-Technik und da hat sich aktuell preislich einiges getan.

 

 

 

 

Bearbeitet von Jonas B.
Geschrieben
vor 6 Minuten hat Jonas B. folgendes von sich gegeben:

Rein aus Interesse, was hat das Gerät denn für ein Volumen / Gewicht? Find ich eine stolze Summe.

 

Arbeite selbst beruflich seit ca. 7 Jahren mit der SLM-Technik und da hat sich aktuell preislich einiges getan.

 

 

 

 

180x180x130 und ca 8kg denke ich

Geschrieben
vor 10 Minuten hat Timmi folgendes von sich gegeben:

Unsere Getriebe wandeln ja jetzt schon an der Leistungsgrenze.

Da kann ich net meckern ich hab meins seit zwei Jahren und  immer  um die 60bis 75 ps gefahren hab noch net mal die schaltklaue wechseln müssen nur mal nach distanziert 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.9.2019 um 22:10 hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Hier mal etwas neues vom Zerstörer (Bodensee)

Der SF 330ccm Zerstörer Ultra :cheers:

 

Vollig krank und Eigenbau, läuft vermutlich schon sehr bald. Ich bin gespannt und wünsche Matze damit viel Erfolg:cool:. 80+ sind das Ziel, natürlich aus einem Zylinder;-)

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Sehr geiles gebastel..

Hast du mal nen dichttest gemacht ob er vom wasserkanal zur laufbahn hin dicht ist.. Schaut auf den fotos recht porös aus.!?

Hab bei meinen gegossenen damals schlechte erfahrungen gemacht mit der schlecht entgasten Si schmelze..

 

Luk

Bearbeitet von lukulus
Geschrieben
vor 6 Stunden hat zerstörer ü30 folgendes von sich gegeben:

Der gleiche in klein läuft schon mal ganz gut mit 70ccm 

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Auf was für einem Motor? 

 

Irgendwie mühselige immer nur so  dicke Hose Brocken hingeworfen zu bekommen ...

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden hat maxo folgendes von sich gegeben:

 

Auf was für einem Motor? 

 

Irgendwie mühselige immer nur so  dicke Hose Brocken hingeworfen zu bekommen ...

Es geht auch um den Zylinder Test . Wenn bis zum we wartest bekommst auch die Details vom Motor. Da  soll er zum ersten Mal laufen .  (Ps der 70ccm ist auf einer derbi 50 verbaut mit ner vforce 4.  38er tm vergser und net ignitech . Sz 132/200 und 0,6 Qk. 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat lukulus folgendes von sich gegeben:

Gabs den auch für gehäuse gesaugt...!?

Hab den bisher nur dirkt mit kleiner membran gekannt..

Mann verliert so langsam den überblick..

 

ja gibts schon lange und wird ab und an etwas verändert

 

aber mach dir nichts draus, ich verliere den Überblick auch öfters bei der Zylinderflut. :blink:

Geschrieben (bearbeitet)

Wir wären dann auch nen Schritt weiter...

KR und Overrev.

51/54/56mm Hub.

100/105/110mm Pleuel wobei das 100mm ein Wössner und die längeren eigene KR Pleuel sind. Wangen-AD 88, Breite 39mm.

Flatcage Lager am Hubzapfen, Silberlager und silber Anlaufscheiben.

 

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Bearbeitet von rally210er
  • Like 17

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    • Danke für die Blumen. Ich hab' das tatsächlich vor 20-25 Jahren mal gemacht, ist lange her...   Irgendwann soll ich laut Micha wohl schonmal im Gespräch gewesen sein. Ich selbst halte mich aber eher für nicht geeignet, zumindest was das Deeskalieren angeht. Ich ergreife schnell Partei, kommt als Mod nicht so gut. Ich sehe mich zudem nicht in einer Leitungsfunktion, hab' ich vor Jahren im Job schon abgelehnt, als ich die Teamleitung übernehmen sollte. Zuarbeiten, verschieben, schließen etc., das könnte ich wohl, wenn's sein muss.   Außerdem: ein Mod sollte idealerweise überall präsent sein. Ich kann nur Schmalrahmen.   @Humma Kavula würde ich auch ganz vorne sehen. Ist angesehen, respektiert, trifft meist den richtigen Ton zur rechten Zeit, kann zur Not seine Pelzgesichter losschicken, um für Ruhe zu sorgen... Der Zeitaspekt könnte hier zum Hindernis werden, Familie und so.
    • Sicher das es da um die gleiche Nummer wie auf dem ori Schild handelt? Hatte mittlerweile ne Handvoll Aux Sprint sowie Gl's in den Fingern und bei allen stand da die IGM Nr. (Prägung von da wo die Blechteile produziert und das Fahrzeug zusammengestellt wurde. It.) IGM nicht gleich Rahmennummer. Die Rahmennr (die im dt Schein steht) bekamen die Kisten nach dem Lizenzaufbau in Aux on Top zur IGM.   So zumindest mein Stand, meine Erfahrungen.   
    • Wie hast du das Ganze unterlegt bei 60er Hub? Wieviel Fuß und Kopf? 
    • Was ist denn das für eine neue T5 Kurbelwelle für fast 700€?     Gehäuse für Riesen Drehschieber ausspielen OK warum nicht, aber wofür 57 Hub? Kommt da etwa endlich ein neuer Zylinder?   Steuerzeiten sind bei 57 für Malossi&Polossi zu hoch für Boxauspuffanlagen.    
    • Verzweifle gerade... Tankgeber PK Lusso mit Blech Lasche oben... Woe gibts den. Hab wohl den flaschen bestellt für PX Lusso und die sind wohl unterschiedlich hoch ;-(
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