Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vor allem aber bezahlt der Kunde dann weniger, die Falc sind übringens noch gröber ;-) Wem das gefällt gut wem nicht auch gut

Geschrieben
vor einer Stunde hat egig folgendes von sich gegeben:

Vor allem aber bezahlt der Kunde dann weniger, die Falc sind übringens noch gröber ;-) Wem das gefällt gut wem nicht auch gut

 

Das ist "keine Kritik" an den Kränzen die du da fertigen lässt.Sip ist ja nochmal deutlich gröber. Und Falc ist für mich jetzt auch gar nicht das Thema....hab ich noch nie gekauft.Finde ich nicht besser oder sonst was.

 

Ist lediglich eine Feststellung von Tatsachen.Optisch grobe Abstufungen sind direkt auf Preis/Gewinn optimierung zurückzuführen da ja ne Cnc Stunde auch was kostet! Also hat jetzt nix mit Oldschool Fräsoptik zu tun so wie du das siehst. Ein guter Geschäftsmann  (in dem Fall der Fertiger) erwirtschaftet so halt das Optimum. 

 

Ich vermute mal das ihr das Thema gar nicht besprochen hattet.

 

 

Variante 2.

 

Längere Laufzeit........optisch Premium.......höherer Preis.

 

Den Nutzen erfüllen ja alle Kränze. Egal ob Custom Qualität oder nicht.

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß nicht was du hören willst, für mich ist es Optisch ansprechend und nicht schlechter als eine glatte Oberfläche und der Preis ist 130VK

 

 

 

Bearbeitet von egig
Geschrieben (bearbeitet)

scheint trendy zu sein, hier die konkurrenz mit blabla auszustechen. solche tipps kann man doch viel besser "hinter den kulissen" in einer pn geben. gp1 + kingwelle... sind das jetzt die kollaborateure, die den vespa-markt an sich reißen möchten? das ist so durchschaubar wie zum lachen. 

Bearbeitet von karren77
kaufe ein "N"
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 1 Stunde hat karren77 folgendes von sich gegeben:

scheint trendy zu sein, hier die konkurrenz mit blabla auszustechen. solche tipps kann man doch viel besser "hinter den kulissen" in einer pn geben. gp1 + kingwelle... sind das jetzt die kollaborateure, die den vespa-markt an sich reißen möchten? das ist so durchschaubar wie zum lachen. 

 

Ich will hier gar nichts ausstechen. Wer lesen kann versteht auch was ich schreibe. "Keine kritik" bedeutet auch das was es heisst ! Angekommen bei dir ? Wenn nicht dann einfach nicht kommentieren !

 

Und ich bin nicht GP1 ! Das ist rein meine Meinung . 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Und weil das hier sehr viele nicht wissen, finde ich es gar nicht
so schlecht, dass die Leute mal verstehen, dass Maschienenzeit
ein Hauptkostenfaktor ist und schön fein abgezeilte Oberflächen
einem das auch wert sein muss!

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 33 Minuten hat Mampfi28 folgendes von sich gegeben:

Dürfte auch eine kupplung von pinasco sein

Screenshot_20191023_100902.jpg

 

Liegt hier, feines Teil, muss aber leider in meinen Augen etwas nachgearbeitet werden.
Das ist alles recht scharfkantig und flutscht deshalb nicht so richtig.

Mit etwas Liebe sollte das aber kein Ding sein.

 

Was mir nicht gefällt ist das offene Lager, da werde ich noch versuchen, eine Alternative zu verbauen.

 

Geschrieben

Die Diskussion um Vor- oder Nachteile von schweren oder leichten Kurbelwellen oder Lüfterrädern verdient ein eigenes Topic, und wurde entsprechend abgetrennt. Bitte hier entlang, sofern Diskussions- und Informationsbedarf besteht :satisfied:.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.7.2016 um 16:03 hat pvfahrer folgendes von sich gegeben:

Da scheint aber noch mehr im kommen zu sein. Gehäuse mit Doppeldrehschieber und so...

 

 

image.png

image.png

Zeit das die EICMA beginnt ......

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben
vor 9 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Zeit das die EICMA beginnt ......

 

Also wenn das ein Doppeldrehschieber ist dann war die Mühe für Pinasco leider umsonst. Das Konzept funktioniert nicht wirklich und bringt kaum Vorteile. 

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute hat schoeni230 folgendes von sich gegeben:

 

Also wenn das ein Doppeldrehschieber ist dann war die Mühe für Pinasco leider umsonst. Das Konzept funktioniert nicht wirklich und bringt kaum Vorteile. 

 

 

 

 

 

 

Gibt es da außer dem Versuch vom Bodensee noch weitere Belege für?

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Gibt es da außer dem Versuch vom Bodensee noch weitere Belege für?

 

 

Ich hatte auch mal einen !

 

War einer der Bodensee Varianten.War ein Simonini auf Doppeldrehschieber.

 

Letzten Endes kam ich exact zu den selben Ergebnissen wie Matze ohne das ich direkt den selben Weg ging. Bei 37 Ps war Schluss.Genau dieser Zylinder der da verbaut war hatte mit den selben Steuerzeiten auf anderen Gehäusen 50Ps mit dem gleichen Auspuff.Und auch bei knapp über 30 war alles schlechter als auf allen anderen Konzepten in diesen Leistungsregionen.

 

Hab dann den Doppel Drehschieber weg gefräst und auf Membran umgerüstet.

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 2
Geschrieben
Am 23.10.2019 um 12:06 hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben:

 

hat mit einer PLC fast keine Ähnlichkeit :-D

 

2010987403_2019-10-2312_05_06-KupplungPLCSPSfrVespa_SIP-Scootershop.com-InternetExplorer.thumb.png.b54438ae203ebdb4864fd0d26cc75f82.png

 

Hat vermutlich damit zu tun, dass PLC unter anderem im Auftrag von Pinasco arbeitet und entwickelt  ;)

  • Like 1
Geschrieben
vor 41 Minuten hat schoeni230 folgendes von sich gegeben:

Hab dann den Doppel Drehschieber weg gefräst und auf Membran umgerüstet.

 

Schade.

Ich finde den echt sexy ...

Geschrieben
vor 36 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Schade.

Ich finde den echt sexy ...

Ich leider auch. Leider bewerben die das Teil noch immer mit den 5 Jahre alten Bildern, wo die Flächen echt gruselig zueinander stehen. Ich weiß nicht, ob ich gerade Pinasco zutraue, da zwei funktionierende DS Flächen herzustellen:whistling:.

Geschrieben
vor 10 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Ich leider auch. Leider bewerben die das Teil noch immer mit den 5 Jahre alten Bildern, wo die Flächen echt gruselig zueinander stehen. Ich weiß nicht, ob ich gerade Pinasco zutraue, da zwei funktionierende DS Flächen herzustellen:whistling:.


Das 8X Gehäuse, dass gerade bei mir auf der Werkbank liegt, sah nicht viel besser aus!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Wattestäbchen im Akkuschrauber und etwas Schleifvlies vorne dran funktioniert auch ganz gut
    • Stelvio 2.0 bei VMC erhältlich:   https://avotecnica.com/it/cilindri-gruppi-termici/3672-new-vmc-stelvio-20-o-63mm-177187cc-per-corsa-57-e-60mm-per-carter-vespa-largeframe-125150.html   Neuer VMC STELVIO 2.0 Zylinderkit Ø 63mm 177/187cc für 57 und 60mm Hub für Vespa Largeframe 125/150 Kurbelgehäuse Dieses vollständig in Italien hergestellte VMC-Kit ist das Ergebnis eines ständigen Engagements bei der Suche nach modernsten technischen Lösungen und hochwertigen Materialien, um den Bedürfnissen der anspruchsvollsten Vespa-Enthusiasten gerecht zu werden Zylinder und Lauf aus Aluminium mit Nikasil-Beschichtung von Gilardoni Bohrungsdurchmesser 63 mm, 7 Anschlüsse, passt mit den mitgelieferten Unterlegscheiben sowohl für 57 mm als auch für 60 mm Hübe Phasen: Einlass ~118°, Auslass ~176° Meteorkolben aus Aluminiumlegierung mit zwei Ringen und bikonischem Stift Aluminiumkopf mit spezieller Lamellenform für bessere Kühlung, mit eingelassenem Quetschband und 8 Befestigungspunkten Seitliche Zündkerze mit zentraler Elektrodenposition im Brennraum für eine bessere Verbrennung Papier-Zylinderdichtungssatz komplett mit verschiedenen Stärken für Zylinderkopf und -boden, um den Zylinder sowohl mit 57- als auch mit 60-mm-Hub montieren zu können und die beste Steuerzeit für Ihren Motor wählen zu können Auspuffkrümmer aus verzinktem Stahl, mit Viton-O-Ring-Dichtung am Zylinder verschraubt. Der Zylinder verfügt über ein innovatives Auspuffdesign, das das Ergebnis umfangreicher Forschung und Tests des VMC-Teams ist. Diese besondere Form optimiert die Drehmomentkurve und sorgt für eine sanfte und kraftvolle Beschleunigung für ein aufregendes Fahrerlebnis. Um dieses hohe Leistungsniveau zu erhalten, empfehlen wir dringend, die Form des Auspuffs NICHT zu verändern. Wir empfehlen, den Zylindersatz mit einer hochwertigen Kurbelwelle und einem Vergaser mit einem Mindestdurchmesser von 24 mm zu kombinieren, um eine ausreichende Leistung zu erzielen
    • Moin aus Hamburg, ich suche einen Kupplungsdeckel von LIZTOR für die Hydraulische Kupplung. Bitte alles anbieten, auch defekt.   Grüße  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information