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Geschrieben
vor 8 Stunden hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

ich baller ins q gehäuse 700ml oder so rein, da ist das kw lager auch getriebeölfrei.
deshalb hab ich das gefragt.

auch weil die thr deckel keine bohrung haben, aber 1,5 und 3mm spacer inne haben.
 

Thr hat das später nachgerüstet meines Wissens, für mich bleibt aber der Originale immernoch der beste der keine Probleme macht.

  • Like 1
Geschrieben
Am 23.12.2020 um 14:45 hat K.night I.n S.atans S.ervice folgendes von sich gegeben:

 

 

Ja,

 

ich habe den!

 

Qualität ist top, Guss ein bisschen rauh, Pilz drückt mit 1mm-Spacer mittig und vollflächig auf die Andruckplatte (BFA-Motorgehäuse) :thumbsup:

Sind da 2 Wälz oder 1 Wälz 1 Gleitlager drin für den Arm ?

Geschrieben
vor einer Stunde hat egig folgendes von sich gegeben:

Thr hat das später nachgerüstet meines Wissens, für mich bleibt aber der Originale immernoch der beste der keine Probleme macht.

https://www.teamthr.com/wp-content/uploads/2018/04/IMG_20190801_143434-e1564663600520-scaled.jpg
https://www.duepercento.com/it/carter-frizione-leva-lunga-thr-per-vespa-50-50-special-et3-primavera-pk50-125-9605021.html

da reicht dein horizont einfach weiter! auf deren seite sieht man die gebohrten :rotwerd:, hatte nur auf 2% geschaut.


 

Geschrieben

Über die originale Ölzirkulation werden sage und schreibe knapp 2ml pro Minute gefördert.

 

GSF Messreihe,  @136H2OThomas & @Brosi, 2011

 

Schätze da ist es wesentlich zielführender etwas mehr Öl einzufüllen und ab und zu mal ne Linkskurve in die Route einzubauen.

  • Like 3
  • Haha 4
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 19.12.2020 um 11:42 hat egig folgendes von sich gegeben:

was willst noch wissen?

 

Des weiteren kommt der vmc100 mit 57 statt 54 kolben 

 

Wird der gehäusegesaugte dann ebenfalls durchgehende Stehbolzen haben?

Vom Layout her ähnlich zum RV-A?

Zusätzliche Dichtung / O-Ring im Kopf wie der RV-A?

 

Bin gespannt, halt uns bitte auf dem laufenden. Leider passiert bei KH echt wenig 

Geschrieben
vor 23 Stunden hat PowerSports folgendes von sich gegeben:

Wofür jetzt genau?

 

erkläre eigentlich keine Witze ...:muah:

 

aber um die KULU mit mehr Öl zu versorgen...

  • Like 1
Geschrieben

https://www.egig-performance.com/kupplungen

 

 

ONE FINGER CLUTCH - 5 DISC

- 5 Kork Scheiben
- 4 Stahl Zwischenscheiben
- gelagerte Andruckplatte
- passt auch in eine Originale Primär ohne Verstärkung und Repkit
- nur für, von hinten verschraubte Repkits
- 400-500ml SAE 30
- keine Spacer notwendig 
-  Beläge der Xl2/HP 4 Scheiben kann auch verwendet werden oder Fabbri 4s Carbon Scheiben
- 6 Federn - 23Ps
- 8 Federn - 30Ps


Durch die 5 Scheiben kann die Federnanzahl reduziert werden, daraus resultiert eine extrem leicht ziehbare Kupplung. In verbindung mit einem Xl2 Deckel zieht man die Kupplung mit einem Finger. Bei 6 Federn mit dem kleinen Finger.

 

 

 

20210108_102724.jpg

20210108_105108.jpg

  • Like 5
Geschrieben
vor 2 Minuten hat Torto folgendes von sich gegeben:

Für welche Leistungen ist die kupplung denn gedacht?

Mit den Federn im Set bis 30ps, kann aber auf 40ps erweitert werden für +10€ , zieht sich dann aber nicht mehr mit einem Finger

Geschrieben
vor 19 Minuten hat zowizo folgendes von sich gegeben:

@egig gibts eigendlich Neuigkeiten zu dem von dir entworfenen VMC Grauguss Zylinder ? Sollte Anfang dieses Jahr kommen. Gruß

 

Liefertermin der ersten 10stück sind mitte Feb.  Dann gibts auch NEWS

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich sag mal so... bisschen mehr ccm sind es,nur muss man nichts spindeln - fräßen - planen :laugh:  

 

reinstecken und spaßhaben:-D

  • Haha 3
Geschrieben
vor 35 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Ich sag mal so... bisschen mehr ccm sind es,nur muss man nichts spindeln - fräßen - planen :laugh:  

 

reinstecken und spaßhaben:-D

Mit wieviel PS :-D

Geschrieben
vor 2 Stunden hat V-Cruiser folgendes von sich gegeben:

Mit wieviel PS :-D

Mir waren eher die NM wichtiger bei diesem Projekt

  • Like 2
Geschrieben
vor 4 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Ich sag mal so... bisschen mehr ccm sind es,nur muss man nichts spindeln - fräßen - planen :laugh:  

 

reinstecken und spaßhaben:-D

heist, man muss den Lüfterkranz nicht entfernen? kann man noch eine originale Zündung mit dem Standard Polrad fahren ?

Geschrieben
vor 2 Stunden hat shanana folgendes von sich gegeben:

heist, man muss den Lüfterkranz nicht entfernen? kann man noch eine originale Zündung mit dem Standard Polrad fahren ?

Das bleibt das einzigste was nicht p&p ist mit einem aber, es kann 5mm stehen bleiben, sodass nicht geplant werden muss. Originale Lüfterräder müssten passen wenn man Material am Zylinder abträgt; dies war aber für mich keine Wichtige Sache da meiner Ansicht nach zu wenige gibt die Solche Zündungen fahren

Geschrieben
vor 6 Minuten hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Erich, hau mal ein paar Bilder vom Layout raus und Spann uns nicht länger auf die Folter! 

Und paar Bilder von der neuen Python bitte! 

 

Die gehen nun so in fertigung und Bilder gibt's am Ende sobald die erste Serie fertig ist

Die 1,5er Version gestaltet sich schwierig in der Herstellunc und wird wesentlich teurer, die normale Version bleibt bei 259,00

 

Leistungstechnisch kommt knapp 1,5ps dazu und 1nm 

Die 0,9 Version macht 3db weniger im vergleich zur alten, die 1,5er 4db (aber dumpferer Klang)

Die Python war ja vorher schon leise, d.h. wird die 0,9er mit 70mm Dämpfer für die meisten ausreichend leise genug sein.

20210112_104735.jpg

  • Like 5
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

:-D 

Was meintest du denn für ein Mass?

 

img_03.jpg

Interessiert mich einfach - 170er Bohrung mit 9mm Hub wären schon ~200ccm

Hat der dann eine Dicke oder zwei dünne Kühlrippen?

Bearbeitet von PK125XL_AT
Corsa
Geschrieben
vor 27 Minuten hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Was meintest du denn für ein Mass?

 

img_03.jpg

Interessiert mich einfach - 170er Bohrung mit 9mm Hub wären schon ~200ccm

Hat der dann eine Dicke oder zwei dünne Kühlrippen?

Hubraum natürlich

  • Haha 1

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    • Servus, ist zwar auch offtopic aber ich wollte auch mein Senf zum Thema pulvern dazugeben. Ich selber habe meine Supersprint komplett pulvern lassen weil ich davon überzeugt bin. Das dabei der Bianco Spino und das RAL1016? nicht perfekt Matchen war mir egal. Es kommt wie bei allem darauf an Wer und vor allem wie es gemacht wird. Habe selber auch schon Teile bei einem klassischen Stahlbauheini Pulvern lassen und war mehr als unzufrieden. Ist das selbe wie beim Strahlen wenn die einfach ohne Plan mit großem Druck oder falschen Strahlgut drauf ballern ist hinterher mehr krumm und verformt.    Dass das Pulver komplett abblättert wie oben liegt meiner Meinung nach auch an der Vorarbeit. Es gibt z.b. auch Epoxy bzw. Rostschutzpulver mit Zink. Schlechter Lack blättert genauso ab.    wenn jemand sein Handwerk versteht steht eine Pulver Oberfläche einer aus Lack nichts nach. Mein Acryl Klarlack ist genauso gut polierbar. Bei Felgen, beispielsweise verläuft das Pulver an Speichen beziehungsweise deren Zwischenräumen deutlich besser als Lack und das finish ist besser.    Cheers Fury  
    • Macht mir gerne auch ein Angebot, ich brauch Platz.
    • Lt. offiziellem Elenco haben alle SS50 und SS90 die gleiche Gabel gehabt.   Eddi ruft noch: die diversen Bilder - tw. auch Werbeaufnahmen - mit der oben angefragten Lenksäule sind nat. bekannt.  
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