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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

 

vor 40 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

https://fb.watch/dtNiAxlr0a/

 

leider nur in FB entdeckt... neue Scheibenbremsen mit den Felgen von KR? 

 

 


Die Achsaufnahme und Bremszange von Pinasco gibt es jetzt aber schon ne Weile oder war nur die Scheibe gemeint? 

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Geschrieben
vor 3 Minuten hat Jensale folgendes von sich gegeben:

 


Die Achsaufnahme und Bremszange von Pinasco gibt es jetzt aber schon ne Weile oder war nur die Scheibe gemeint? 

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Scheibe mit Felgentyp KR

 

 

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wuhuhu! Die Overrev Zentralkerzenköpfe sind fertig! Danke an KR-Automation für die Bearbeitung. Jetzt fahren wir die noch kurz selbst & dann gehts in Serienproduktion.

 

Aktuell geplant sind:

M200, 12.5:1 mit 56.5mm Hub bei 1.3mm Quetschkante

M200, 12.5:1 mit 60mm Hub bei 1.3mm Quetschkante

Simonini D70, 12.0:1 mit 60mm Hub bei 1.0mm Quetschkante

Simonini D72.8, 11.5:1 mit 60mm Hub bei 1.0mm Quetschkante

Rohlinge sind selbstverständlich auch zu bekommen

 

Dieses Bild zeigt einen M200 Kopf (eine Seite fertig bearbeitet, daher fehlt das Kerzengewinde)

OverrevKopf22_2.thumb.jpg.0ab356b0f96e1f93ab9012c51f650bd8.jpg

 

Simoninikopf vorn, M200 im Hintergrund

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Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 18
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 20 Stunden hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

das muss man von innen senken. warum bohren nicht das mittel der wahl war weiß ich nicht..., senken geht jedenfalls 1a.

 

weil man von innen mit dem Bohrer vielleicht nicht gut rankommt?
 

Kleiner Winkelkopf und ein Senker könnte da schon besser klappen...

Geschrieben
Am 17.7.2022 um 12:26 hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

Ein Werkstattkollege von mir hatte ne gute Idee nachdem ich aus Ignoranz zum Öltropfenkönig gekürt wurde. Jetzt isset so dicht als hätt ich Pampers an.20220717_083320.thumb.jpg.320dc05f1c09ac333cecb7cf9c3f6793.jpg

Top Idee und Ausführung. :thumbsup:

Könntest Du bitte eine Teileliste für den Simmerring veröffentlichen?

 

Und: Was ist ein Rückwärtssenker?

(frage für einen Freund... ;-))

 

:cheers:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 14 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Aber , scheisse ist der puff laut :-(

Abgesehn davon das der Dämpfer halt wirklich klein ist hatte ich schon 2 mal nur zur hälfte gestopfte Dämpfer hier. War dann wohl die Rolle mit der Dämmwolle leer 😄

  • Like 1
Geschrieben

Hab den tork an meinem Doppelansauger. Die Lautstärke war unzumutbar. Hab dann mal Versuchsweise steinwolle in den Dämpfer gestopft. Das war schon deutlich leiser. Mittlerweile ist n sip Dämpfer dran. Viel im Gegensatz zur steinwolle hat’s nicht gebracht, aber den Unterschied hört man schon. 

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Geschrieben
Am 12.8.2022 um 16:28 hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Ok, muss die aussage revidieren 

Fährt man neben der 2 zylinder lamy, hörst uns nicht

 

:cool::laugh:

genau das wollte ich gerade schreiben ´wie ich deinen Beitrag gesehen hab ;-)

Geschrieben
Am 8.8.2022 um 09:49 hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

Demnächst wahrscheinlich/hoffentlich/vielleicht PK Gabel mit Orilook V50 Bremstrommel..

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Gibts von VMC schon zu kaufen, musst halt bisschen umbauen mit Stern von der ET2/4...

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

Ohje…

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Da klemmst du dir wie früher beim Fahrrad irgendwo ein paar Karten dran, dann knattert das wie ne echte Vespa😅

  • Like 1
Geschrieben

War Mittwoch beim ADAC auf dem Prüfstand. Polini 133 Doppelansauger. Oben und unten 2mm abgedreht. 4mm Fußspacer. Überströmer offen Auslass 68% Trapez, 28er PHBH auf konischem 24er DoppelASS Mit Malossi Carbonio klappe, Boostport offen, Kolbenfenster, VMC Tork, 2.54 Primär, Steuerzeiten 125/184

Fährt sich sehr geil. Kräftig unten raus, oben mit Kick und Band. Zieht den 4. von 50-110 lt. Tacho durch.

Vmax GPS 105Kmh

Kurzer vierter für mehr Spritzigkeit empfehlenswert.

Grüße Jens

VMC Tork.PNG

Fahrleistungsdiagramm.PNG

Geschrieben
vor 1 Minute hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

14 PS bei dem Aufriss ist jetzt aber nicht so der Hit mmn.. Aber hauptsache es fährt sich gut 🙂

Fährt schon sehr geil. Sind vier Leute mit gefahren. Wurde von allen auf um die 17 ps geschätzt. Vielleicht ist der Prüfstand auch für die kleinen Leistungen nicht genau genug. Rolle wiegt 1tonne. Mussten im 2. messen.  
Würd gerne mal was in Richtung Franz testen wenn im Raum Ostfriesland jemand was zur Verfügung stellen könnte. 
wo ist denn von Aurich aus der nächste vernünftige Prüfstand. Google gibt nicht viel her. 
 

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    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
    • Dem Wunsch komm ich gern nach. Sorry für die miese Qualität. Müsste ich eigentlich scannen. Bilder sind von Nürnberg 1990
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