Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb marduk:

 Würdet ihr das Teil nehmen oder CMD King Crab oder etwas ganz anderes?

Für Rapid prototyping finde ich 3D gedrucktes optimal . Allerdings würde ICH für Teile die einem gewissen Verschleiß oder Krafteinflüssen oder Vibration unterliegen , nur in Stahl und Eisen gehn. Wenn’s net grad ein Stahl Drucker ist 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Lameda:

Für Rapid prototyping finde ich 3D gedrucktes optimal . Allerdings würde ICH für Teile die einem gewissen Verschleiß oder Krafteinflüssen oder Vibration unterliegen , nur in Stahl und Eisen gehn. Wenn’s net grad ein Stahl Drucker ist 😂

Das Teil ist doch original aus Kunststoff und macht da auch keine Probleme. Zumindest sind mir die nicht bekannt.

 

https://www.scooter-center.com/de/aufnahme-gas-schaltzug-im-lenker-oem-qualitaet-vespa-pv125-et3-rally200-ab-nr.-vse1t001001-sprint-ab-nr.-vlb1t001001-sprint-veloce-ab-nr.-vlb1t0136075-7670892?number=7670892

Bearbeitet von jolle
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb jolle:

Das Teil ist doch original aus Kunststoff und macht da auch keine Probleme. Zumindest sind mir die nicht bekannt.

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/ankerplatte-seilzuge-lenkkopf_70581000

ja schon...aber net 3D gedruckt....

Hab dir einen Link reingestellt. Da sieht man schön die Gegenüberstellung der verschiedenen Lastfälle.

 

https://formlabs.com/de/blog/das-richtige-3d-druckmaterial-wahlen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb marduk:

 Würdet ihr das Teil nehmen oder CMD King Crab oder etwas ganz anderes?

 

was spricht gegen das original teil? Gibts für schmalen Kurs und funktioniert

Irgendwo kann man den Vespa Oldie Voodoo auch etwas übertreiben mit manch Bauteilen die es auf dem Markt gibt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Lameda:

Kennt das wer?  Hab ich bisher noch nirgendwo im Einsatz gesehen oder dass darüber im GSF diskuttiert wurde:

https://www.scooter-center.com/de/motorgehaeuse-pinasco-slave-mega-8x-membraneinlass-oe34mm-vespa-px200-elestart-pn26482143

 

Pinasco Slave MEGA 8x Membran für PX

 

genau, ein px gehäuse im SF bereich

 

 

geteert und gefedert du gehörst

 

 

:laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb vespetta:

 

genau, ein px gehäuse im SF bereich

 

 

geteert und gefedert du gehörst

 

 

:laugh:

stimmt.....hab mich im Bereich verklickt hahahhaha....... ich wollte nur wissen ob du aufgepasst hast.

Bearbeitet von Lameda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit....hab grad von VMC die Info bekommen, dass die VMC Scheibenbremse erst gegen Jahresmitte kommen wird UND....

die PK Gabel ebenso gedreht werden muss damit die Spur wieder passt......was sind dann die Benefits gegenüber einer Grimeca ausser dem Preis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb schalte:

Mit der VMC hast gegenüber der Grimeca die gleichen Benefits, wie bei den anderen Herstellern, die so eine Bremssattelaufnahme schon länger auf dem Markt haben.

 

...vier Kolben, radiale Aufnahme.

irgendwo hab ich gelesen dass die Felge auch an die V50 angelehnt sein soll. Was mich aber immernoch bissle geiselt ist die Tatsache mit der Gabel, dem Verdrehen und dem argen Umbau der PK Gabel, der notwendig ist, damit der Dämpfer auch gerade steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch do.

Die V50 Gabel ist der letzte Mist und max. bis Vmax von 80km/h zu gebrauchen. Und das ganze Anti-Dive ist nur Herumdoktern an Symptomen!   

 

Den Umbau hab ich keine Sekunde bereut, auch wenn´s nicht gerade billig war. 

Im Gegenteil, so gut fuhr sich die ET3 noch nie, wie jetzt mit der PK Gabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gonzo0815:

 

Die V50 Gabel ist der letzte Mist und max. bis Vmax von 80km/h zu gebrauchen. Und das ganze Anti-Dive ist nur Herumdoktern an Symptomen!   

 

 

Ich glaube ihr stellt Euch auch ein wenig an!:whistling: Natürlich ist die Gabel nicht das Nonplusultra aber selbst in der DBM fahren noch etliche die Bremserei und werfen bei Ü 130km/h den Anker. Soll halt jeder das Zeug verbauen, dem er vertraut!

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb lokalpatriot:

 

Ich glaube ihr stellt Euch auch ein wenig an!:whistling: Natürlich ist die Gabel nicht das Nonplusultra aber selbst in der DBM fahren noch etliche die Bremserei und werfen bei Ü 130km/h den Anker. Soll halt jeder das Zeug verbauen, dem er vertraut!

Auf der Strecke mag das Zeug noch vertretbar sein, in freier Wildbahn wurde mir damit einmal zu oft warm und der Puls schnellte schlagartig über 200. 

Wenn man da die Dummheit anderer kompensieren muss, kanns schon mal ungemütlich werden. 

Da war mir das Wegknicken und doch gemächliche Bremsen nicht mehr geheuer, für die Reisegeschwindigkeit um und über die 100km/h.

 

Natürlich darf jeder das fahren was er für richtig erachtet, nur empfehlen würde ich die Gabel keinem, der an seinem Leben hängt. 

Vor allem wenn schon fast in jeder SF ein Egig oder Quattrini werkelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb gonzo0815:

Vor allem wenn schon fast in jeder SF ein Egig oder Quattrini werkelt. 

 

Unterschätze Mal nicht die Anzahl der bonbonfarbenen DR75 Roller mit "original italienischen Papieren", Weißwandreifen und brauner Sitzbank.

Wobei, die Gesamtstrecken addiert sind dann ja doch vernachlässigbar im globalen Kontext. 

  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information