Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Smallframefan:

5 Mutige jetzt vor bitte

Das scheitert eher am Kleingeld als am Mut :whistling:

Wobei das schon Wahnsinn ist, so ein Triebwerk in eine SF zu schrauben. Ohne Strebe wird das der Rahmen auf Dauer wahrscheinlich nicht vertragen, kann ich mir vorstellen. 

 

Was soll denn dann die Reichweite sein Standardtank? Wird ja beim M200 schon eng die 100km Marke zu schaffen. 

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb gonzo0815:

Wird ja beim M200 schon eng die 100km Marke zu schaffen.

Da leg' ich's bei meinem M1-60B auch nicht drauf an...:whistling:

 

Aber 400ccm auf 'nem Schmalrahmen klingt schon geil!:drool:

Was nimmt man da als Übersetzung? Eine 1.xx?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb egig:

Der 400er Motorbausatz in Serie ist bald fertig , wird vorrest auf 5stück Limitiert 

__________

 

 

Wann kommt ein 500er   :zzz::-D

Bearbeitet von theDeuce
Geschrieben (bearbeitet)

Das Hiper Flow Lüfterrad und dessen spezielle Lüfterradabdeckung, sorgt für maximalen Luftdurchsatz für SIP/SC VAPE SF Modelle. Durch die extra flache Bauform ist es speziell für größe Überströmer & Zylinder geieignet

 

20231107_124208.thumb.jpg.bfb565f2a1e234f726d2237b5157f301.jpg

 

 

https://www.egig-performance.com/produktseite/lüfterrad-egig-high-flow

 

https://www.egig-performance.com/produktseite/lüfterradabdeckung-high-flow-carbon

 

Bearbeitet von egig
  • Like 2
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb egig:

Das Hiper Flow Lüfterrad und dessen spezielle Lüfterradabdeckung, sorgt für maximalen Luftdurchsatz für alle VAPE SF Modelle. Durch die extra flache Bauform ist es speziell für größe Überströmer & Zylinder geieignet

 

20231107_124208.thumb.jpg.bfb565f2a1e234f726d2237b5157f301.jpg

 

 

https://www.egig-performance.com/produktseite/lüfterrad-egig-high-flow

 

https://www.egig-performance.com/produktseite/lüfterradabdeckung-high-flow-carbon

 

Alle Vape? Overrev hat vier Löcher, hast du das auch oder könntest du das machen?

 

Geschrieben
Gerade eben schrieb 11hannes11:

Alle Vape? Overrev hat vier Löcher, hast du das auch oder könntest du das machen?

 

Sorry, stimmt. 

 

Muss die Beschreibung ändern

 

Mit 4 Loch hab ich keine, die overrev ist auserdem tiefer auf dem KW Stumpf als Sip Vape, d.h. könnte es bei dem Polrad zu Platzproblemem führen 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb egig:

Das Hiper Flow Lüfterrad und dessen spezielle Lüfterradabdeckung, sorgt für maximalen Luftdurchsatz für SIP/SC VAPE SF Modelle. Durch die extra flache Bauform ist es speziell für größe Überströmer & Zylinder geieignet

 

20231107_124208.thumb.jpg.bfb565f2a1e234f726d2237b5157f301.jpg

 

 

https://www.egig-performance.com/produktseite/lüfterrad-egig-high-flow

 

https://www.egig-performance.com/produktseite/lüfterradabdeckung-high-flow-carbon

 

 

Optisch ist es auf alle Fälle ein Augenschmaus.

Screenshot 2023-11-07 143421.png

  • Like 5
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb zimbo:

Ob das der TÜV hier so durchgehen lässt? :whistling:

Bei einer PX ja nicht viel anders, ab Serie

Geschrieben
Gerade eben schrieb egig:

Bei einer PX ja nicht viel anders, ab Serie

Klar, aber die PX wird selten ohne Backe gefahren…. Die SF sehr oft 

Geschrieben

Alles halb so wild, ich find das Teil geil und kanns nur nicht verbauen, weil ich meins schon mit dem Polrad gewuchtet und mit hochfest gesichert hab.:wallbash:

 

Hab früher öfters meine offene Vespatronic mit Schnürsenkeln und Hosenbeinen meiner Sozia gefüttert :muah:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.11.2023 um 15:18 schrieb dorkisbored:

Dann mach halt für den Tüv ne Klappe drauf :whistling: 

 

. . oder man ninnt eine v50-elestart Lüraabdeckung

 

IMG_3589.jpeg

Bearbeitet von simonB.
  • Like 3
Geschrieben

die werden schon lange nicht mehr produziert-leider.

 

Ist, glaube ich, so ziemlich das einzige vespateil von dem es noch keine repros gibt?! 

 

eine reproauflage würde doch gut in diese rubrik passen , oder, egig etc…. :-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nach dem Rat von Spiderdust und dem Prinzip „weniger ist mehr“ habe ich den Auspuff an den Seiten oberhalb der Transferhöhe leicht geöffnet und diese Pilzform erhalten. Von 36mm auf etwa 40mm, also 59 % -> 64 %. Nicht perfekt symmetrisch, sollte aber in Ordnung sein.  
    • Was ist den eine Erregerspule? Die Ladespule für die CDI? Wenn die keinen Durchgang hat, könnte das auch ein Löt- oder Messfehler sein. Sicher, dass du die beim Einbau korrekt angeschlossen hast? Auch die Kurzschlussbleche wieder vernietet?   Übrigens, so einfach wie du oben beschrieben hast, magnetisiert man keine Dauermagneten. Da braucht es exakt angepasste Polschuhe und richtig hohe Stromstärken. Und deine simple Messmethode streut viel zu sehr. als das man eine Aussage ableiten könnte.   Was Messtechnisch gehen könnte, wäre eine Kurzschluss-Strommessung der Lichtspule bei definierter Antriebsdrehzahl, z.B. per Akkuschrauber und Oszi zur Drehzahlmessung. Dauermagnete mögen keine hohen Temperaturen und keine harten mechanische Schläge (runterfallen). Wenn man beides vermeidet, entmagnetisieren sich halbwegs moderne Magnete nicht mehr.
    • Da würd ich bei dem letzten Hobel hier fast glatt ne Ausnahme machen 
    • Ich meine auch sowas mal gelesen zu haben. Dort aber mit 100ccm!
    • Das hört sich gut an! Hättest Du für uns ein Bild, am besten mit Kupplung? Ich würde das gerne nachbauen und kann mir das nicht so ganz vorstellen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung