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Geschrieben

 

Hier meine testergebnisse des neuen Zylinders

 

Passend für Egig/Fabbri Gehäusen bis zu 60 Hub ohne zu spindeln, des weiteren auch passend für m200 mit dessen Kurbelwelle 56,5 Hub.

 

Im test wurde verwendet:

 

Fabbri welle 60-117 (ohnr zu spacern)

EGIG vra + 22mm im Krümmer

Sip vape 22° mit egig high flow

vhsb34

 

Der Zylinder ist passend für eine PX177 Kunststoffhaube gemacht worden und der Ansaugrüssel passt ins Originale Vergaserloch, auch Auspuffanlagen mit 65mm Lochstich wie m200 können übernommen werden

 

Weitere infos Folgen dann zu einem späteten Zeitpunkt in einem eigenen Topic

 

 

 

 

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  • Like 34
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Phantomias:

Um wieviel ist die Kühlrippenoberfläche kleiner als beim M200?

nicht berechnet aber würd mal schätzen 10-20% , wobei ich zb Kührippen unterhalb von den Überströmern eher verzichten kann. 

 

Thermisch hat man kaum probleme, eher bei Grauguss und die laufen bei 30ps mit kleinerer Fläche auch stabil. Ich fahre aber wesentlich weniger Verdichtung als ein m200 bei höherem Auslass, das macht einen rießen Unterschied was die Thermische belastung angeht

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb egig:

der Ansaugrüssel passt ins Originale Vergaserloch

 

 

Danke @egig 

 

DAS ist mal ein absolut fantastisches Alleinstellungsmerkmal in dieser Liga! RESPEKT!

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

 

Wann wird es die Kits voraussichtlich zu kaufen geben? Ich brauche einen... :-D

Bearbeitet von Das O
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Das O:

 

 

Danke @egig 

 

DAS ist mal ein absolut fantastisches Alleinstellungsmerkmal in dieser Liga! RESPEKT!

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

 

Wann wird es die Kits voraussichtlich zu kaufen geben? Ich brauche einen... :-D

 

Die Ansauger werden alle einzelln im Sanddruckverfahren gegossen, dadurch kann ich beliebige durchmesser für alle Rahmen herstellen  geplant ist erstmal 30-34-38 für v50 , dann auch für pk das selbe Spiel

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Phantomias:

Diese Möglichkeit der 8-fach Verschraubung bräuchte der BFA 306 / Egig 407 (aber natürlich nur über 80PS :-))

 

Ich denke, korrigier mich @egig wenn ich falsch liege, dass die 8fach Verschraubung für die verschiedenen Motorgehäuse dient. Lochstich von Egig/Fabbri ist anders zu C200 Gehäuse.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Labelsucker:

 

Ich denke, korrigier mich @egig wenn ich falsch liege, dass die 8fach Verschraubung für die verschiedenen Motorgehäuse dient. Lochstich von Egig/Fabbri ist anders zu C200 Gehäuse.

Das war doch wohl jedem klar, nehme ich an. Sieht halt etwas ungewöhnlich aus.

Geschrieben

Mehrfach verschraubt, schadet zumindest nicht. Auf jeden Fall hat dieser Zylinder 8Stück sodass man ihn überall adaptieren kann falls jemand will. Ein symetrischer Lochstich ist auch für das drehen auf den Motorblock nicht verkehrt. Der Egig/fabbri Block bietet hier die Möglichkeit jeden Spieltrieb zu befriedigen .

 

- 8x Fach verschraubt 

- 4x verschraubt m200 Lochstich

- 4x verschraubt egig250-300 Lochstich

- Gedrehte Montage mit egig250-300 Lochstich

 

Dies alles mit entweder Zylinderkopfschrauben, oder Stehbolzen mit m8 Bundmuttern mit 10/11mm Schlüsselweite

 

Dann sind da noch zusätzlich die 2 Passstiffte, die vor allem zum zentrieren der Fußdichtung mega hilfreich sind, oder für I-Tüpfler beim exakten Überströmer anpassen, natürlich zentrieren die ja dann auch noch

  • Like 1
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb karren77:

das wäre mal ziemlich innovativ

ob es das jemals käuflich zu erwerben gibt ??? Schön wär´s...., aber ich glaub ja nicht dran...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb Uriel:

@egig

 

Hi Erich,

 

da ich gerade wieder einen SF Motor aufbaue, wann kommt der Zylinder und wo liegt ca. der Preis?

Danke!

 

Gruß

 

Ich vermute laut aktuellen stand im sommer, Juni-Juli

 

Preis sollte sich zwischen 500-600 einbendeln, einiges wurde noch nichg kalkuliert d.h. noch etwas grob geschätzt, aber ohne gewähr, zumindest mit dem Gusskolben

Bearbeitet von egig
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würd überlegen die Halterung/Abstützung an der Banane breiter und mit 2 Verschraubungspunkten umzusetzen. Ein bisschen Platz nach "links" ist ja noch.

Sich nur auf die Gelenkbolzenschelle vorne zu verlassen, find ich mutig. Wenn die einmal lose sein sollte, hat man sich mit der 1-fachen Verschraubung einen schönen Drehpunkt gebaut.

Mit viel Pech hebelt man sich dann mit der runtergeklappten Banane am Asphalt aus.

 

Reifenwechsel geht nur mit Demontage der Banane? Oder muss man den Auspuffkorpus wegschrauben? Kommt man an die Feder ran?

 

Ansonsten ne coole Lösung :-) :thumbsup:

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb FalkR:

Ich würd überlegen die Halterung/Abstützung an der Banane breiter und mit 2 Verschraubungspunkten umzusetzen. Ein bisschen Platz nach "links" ist ja noch.

Sich nur auf die Gelenkbolzenschelle vorne zu verlassen, find ich mutig. Wenn die einmal lose sein sollte, hat man sich mit der 1-fachen Verschraubung einen schönen Drehpunkt gebaut.

Mit viel Pech hebelt man sich dann mit der runtergeklappten Banane am Asphalt aus.

 

Reifenwechsel geht nur mit Demontage der Banane? Oder muss man den Auspuffkorpus wegschrauben? Kommt man an die Feder ran?

 

Ansonsten ne coole Lösung :-) :thumbsup:

Der Stinger ragt in den Belly vorne am Schalldämpfer und durch den Winkel rutscht der nicht raus, selbst bei loser Schelle, keilt es den sozusagen ab

Bearbeitet von egig
  • Like 2
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

Gering bedeutet

Am Sichel oben ein wenig weg nehmen für den überströmer, je nach Gehäuse mal mehr mal weniger. Ist mit einem Dremel in 1 Minute erledigt und muss bei anderen Zylindern auch gemacht werden .

  • Like 3

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    • …. suche für meine Faro Basso Bj.54 ein originales Rücklicht in der Farbe beige😳Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • …und täglich grüßt das Murmeltier. Beim einsetzen des SIP Premium KuWe Nadellagers (Nadella) mittels heiß/kalt Methode auf der Limaseite hat sich dieses verkantet. Die Gehäusehälfte war definitiv heiß genug und das Lager runtergekühlt.    Habe mir nun Montagewerkzeug besorgt  und frage mich ob das so noch gut geht? Wirkt auf den Fotos brutaler als es ist, ich würde etwas Schleifpapier um einen Bohrer legen und versuchen die Kante zu „entkraten“?   Bilder zu eurer Belustigung hab ich auch noch:
    • Hat jemand irgendwelche Erfahrung mit China Schraubkassetten?   Ich hab mal wieder ein Schrottrad in 26“ mit Potential (Mérida, Rahmen noch schick und kleine Rahmenhöhe) auf der Werkbank, dass ich gerne von 3x7fach Schraubkassette auf mindestens 1x8 oder mehr umstricken mag.   Beim freundlichen Asiaten gibt da sogar bis 10fach was zu ordern, die geben meist nur Gesamtbreite an, da muss ich sonst mal rechnen ob sowas wohl mit aktuellen Triggern und Schaltwerken kompatibel ist.   Oder ich finde irgendwo noch ein altes Laufrad mit HG Freilauf.   Das soll „nur“ ein einfaches Dorf-/Urlaubs-/Schul-/Brötchen-/Zweitrad mit niedrigem Diebstahlpotential für die Tochter und die Frau werden, vermutlich fliegt auch die unsinnige Federgabel raus, muss alles möglichst einfach und robust sein.
    • Ich fahre gerade 152 und bin nicht sehr viel zu fett. Da ich momentan einfahre, lasse ich das mal so. Wahnsinn wie das auseinander geht.
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