Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Warum gibt es die ritzel dann einzeln?

Ah OK! Sehe ich gerade erst. :rotwerd:

Das ist anders als ich dachte, dass das gemeint ist. Ja dann wird das irgendwie so sein. Bilder wie das Ritzel auf dem Innenteil geführt/befestigt wird fehlen aber, oder?

http://www.duepercento.com/product_info.php?products_id=1316

http://www.duepercento.com/product_info.php?products_id=1313

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Wird da der innere Kupplungskorb gegen den Seegerring geschraubt? Find ich nicht so toll.

So hab ich´s verstanden. Finde ich erstmal auch nicht so prall. Mit der Verzahnung muss man das aber natürich auch nicht mehr mit viel Drehmoment anziehen. Denke so 20Nm sollten da locker reichen. Dafür würde ich dann die Mutter auf jeden Fall mit Loctite sichern.

Geschrieben (bearbeitet)

Mal ne doofe Frage zu den Plaste-Hecks.

Ist da hitzefestes Epoxy genutzt worden? Die "Backen" werden im Betrieb, je nach Auspuff, schon ziemlich heiß...

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

Also zum verwendeten Material kann ich nichts verbindliches sagen.

Aus der Erfahrung einer ganzen ESC Saison, mit verschiedenen Auspuffanlagen kann ich aber sagen,

dass ich keine Probleme mit der Hitze hattte. Und das obwohl der 55er bspw ja fast komplett unter der Backe verschwindet.

Gibt aber immernoch die Möglichkeit innen etwas Alufolie oder ähnlichen Hitzeschutz einzukleben - falls da jemand Bedenken hat.

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

pinasco:

 

teilbare felge, trotzdem schlauchlos ---> *gefällt mir!*

 

post-13165-0-98845800-1365197662_thumb.p

 

verstellbare pinasco zündung: für mit ohne kühlung  :-D

 

post-13165-0-79088700-1365197732_thumb.p

post-13165-0-23798000-1365197747_thumb.p

 

 

 

 

Da wäre eine 4" Geschichte ganz interessant.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

ich kann jetzt auch diese geilen Dinger hier anbieten:

 

Hebeständer für Vorderrad und Hinterrad (je 55 EUR)

der Hintere passt zusammen mit dem Crash Pad Set, das es schon ne Weile gibt

 

http://www.duepercen...roducts_id=1777

 

gibts erstmal nur für "links" Gabeln, für PK ist in der Mache.

Kann welche zum Springrace mitbringen.

 

Außerdem: Lenkkopfabdeckungen aus GFK für XL2 Lenker in PV Optik werden derzeit produziert.

Dann muss der Lenker der Rennmöhre nicht mehr so hässlich ausschauen ;-)

 

UND: eine Montagehilfe um Reifen auf SIP Felgen leichter manuel aufziehen zu können, kommt auch bald.

Bearbeitet von RustRacer
Geschrieben (bearbeitet)

Robert, letzte Woche ist mir das Gewinde abgerissen beim ersten festziehen des hinteren teils, kannst du mal bitte dein Kontaktmann bitten da qualitativ was zu machen. Habe mir das Teil jetzt selbst gedreht. Nur so besonders scheint das Material jetzt nicht zu sein. (Crash pads)

Danke

Ps: ab wann gibt es die Ständer?

ich kann jetzt auch diese geilen Dinger hier anbieten:

Hebeständer für Vorderrad und Hinterrad (je 55 EUR)

der Hintere passt zusammen mit dem Crash Pad Set, das es schon ne Weile gibt

http://www.duepercen...roducts_id=1777

gibts erstmal nur für "links" Gabeln, für PK ist in der Mache.

Kann welche zum Springrace mitbringen.

Außerdem: Lenkkopfabdeckungen aus GFK für XL2 Lenker in PV Optik werden derzeit produziert.

Dann muss der Lenker der Rennmöhre nicht mehr so hässlich ausschauen ;-)

UND: eine Montagehilfe um Reifen auf SIP Felgen leichter manuel aufziehen zu können, kommt auch bald.

Bearbeitet von primavera27
Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte euch hier in diesem Topic, ein für viele noch unbekannter Nahme MAV.SP vorstellen!

 

MAV.SP sind zwei junge Burschen im besten alter die viel Herzblut und Passion in ihre Teile stecken und die es immer wieder schaffen alle durch ihre Neuheiten zu beeindrucken.

 

Hier einige Produkte die in KLEINSTSERIE produziert werden:

 

4 Gang Getriebe komplett Space MAV.SP: 12-16-19-21 / 56-52-48-46, Nebenwelle mit beidseitiger Verzahnung/ 3-4 Gang tauschbar dazu passenden Kulu Innenkorb mit Verzahnung für die jeweilige Kulu

 

3 Gang Getriebe überbeit MAV.SP, unzerstörbar

 

Schaltklaue MAV.SP

 

KUPPLUNG MAV.SP mit 8 oder 10 Federn und verzahung auf der Nebenwelle

 

Primärgetriebe MAV.SP, in den ausgefallensten Variationen (frei wählbar auf Lager) und kann ohne Motorblock spalten getauscht werden

 

Primärritzel MAV.SP von 21 bis 29 Zähnen, erhältlich mit oder ohne Verzahnung samt Abzieher

 

Kurbelwelle MAV.SP 51/53/54 Hub für Piaggio Gehäuse, Verzahnung mit oder ohne auf Kulu Seite ( ü54 Hub Wellen für Quattrini und MAV.SP Gehäuse in Arbeit)

 

Motorblock MAV.SP Getriebe von ausen tauschbar (Piaggio Optik) mit überbreitem 5 Gang Getriebe, Lamellenblockgehäuse kann hinten oder vorne beliebig aufgeschraubt weden und dort Ansaugloch aufgefräst werden (Ab Juni erhältlich)

 

Lüfterräder MAV.SP für Vespatronic, Parmakit oder PVL

 

Fast alle Getrieberäder sind X beliebig in Zähneanzahl und überbreite bestellbar!

 

 

Die Komplette Übersetzung bestehend aus für meinen DBM Racer wurde von MAV.SP gesponsert und wird sich sicherlich Heuer auch in Deutschland/Österreich bewähen! (Getriebe MAV.SP Space, Primär 69/26 MAV.SP, Kupplung mit Kupplungsausenkorn MAV.SP)

 

Erste Erfolge 2013: Das MAV.SP Team gewann das erste Rennen im neuen Vespa Polini Cup (mit Komplettübersetzung MAV.SP)

 

http://www.mavsp.it/

 

post-40685-0-88510300-1367069619_thumb.jpost-40685-0-12464100-1367069750_thumb.j

post-40685-0-85785800-1367069773_thumb.jpost-40685-0-12484800-1367069641_thumb.j

post-40685-0-76795400-1367069633_thumb.jpost-40685-0-14589100-1367069650_thumb.j

post-40685-0-55883100-1367069662_thumb.jpost-40685-0-68848300-1367069788_thumb.j

post-40685-0-32958800-1367070900_thumb.jpost-40685-0-30562100-1367070911_thumb.j

post-40685-0-65238800-1367070102_thumb.jpost-40685-0-51280600-1367070116_thumb.j

post-40685-0-82314900-1367070922_thumb.j

Bearbeitet von egig
Geschrieben

Also mir gefällt der Kram!

 

KUPPLUNG MAV.SP 10 Federn:

Habe die Herren mal angeschreiben aber scheiterte an der Sprache...

Hast die schon in den Händen gehalten?

Wird da der xl2 Kuludeckel benötigt?

Welche Beläge kommen da rein?

 

Da sind die Fragen die noch offen sind...

Geschrieben (bearbeitet)

Die Kulu hab ich in meinem Motor, ist sauber verarbeiet und der Preis ist der Hammer!

Es kann beliebiger Kulu Decker benutzt werden und sollte die Kulu nicht Platz haben innen am Deckel etwas abschleifen oder den dazugehörigen Spacer vewenden (anschließend Bremsadapterplatte anfreäßen um Platz zu schaffen)

MAV.SP gibt dir je nach Leistung deines Motors die dazughörigen (selfmade) Federn dazu und die Beläge sind auch frei wählbar mit Stahl oder Alu Scheiben!

Ich verwende die Falc Beläge bei ü40 PS

Bearbeitet von egig
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Sieht interessant aus! Bin auf erste Bilder vom Gehäuse gespannt...

,..pennah!

Ich darf die Bilder noch nicht veröffentlichen da sie vorher alles ausgibig Testen wollen, jedenfalls wirs aus dem vollen gefräßt! Bearbeitet von egig

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information